CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04-07-2007, 11:47
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Boah, die Leute haben ja richtig Ahnung...von WAS eigentlich?
Also sowas ist doch echt witzlos, wenn der durchschnittliche Döner-/Currywurst-Imbiss-Besitzer von sowas keine Ahnung hat kann ich das ja noch nachvollziehen, genauso wie Rentner - aber so?
Das sind doch genau die Leute die darüber entscheiden wollen, wie jede Sau in unseren PCs rumschnüffeln darf, die Forderungen an ältere Arbeitnehmer stellen, die sie bei weitem selbst nicht selbst erfüllen.
Wie sollen Leute über die Zukunft dieses Landes entscheiden wenn sie noch nicht mal in der Gegenwart angekommen sind?

Apokus hat natürlich recht...Politiker haben selbst wenig Ahnung, trotzdem bekommen sie ein gewisses Budget um sich einen Stab aus Experten zusammenzustellen, nicht wahr? Ich erwarte nicht, dass Politiker Experten für Technologische Fachbereiche sein sollen, trotzdem sollten sie eine gewisse Übersicht behalten. ohne Übersicht ist man Blind und nur vom Hörensagen (zB. Medienberichte alla Frontal & Panorama...) rennt man immer noch blind durch die Landschaft.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 05-07-2007, 10:14
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich sehe das im Grunde auch so wie Sven. Aber wir sollten nicht vergessen, dass man speziell das Thema Internet inzwischen eigentlich nicht mehr als Spezialgebiet ansehen sollte, ich würde mal behaupten das gehört heute einfach zur Allgemeinbildung.

Es würde aber natürlich keiner verlangen das ein Politiker in der Lage ist seine eigene Homepage selbst zu schreiben, oder sich mit technischen Dingen wie HTML und CSS auskennt. Aber man sollte doch zumindest mal wissen was ein Browser ist und damit umgehen können. Das kann sogar mein (im Bereich Computer) nicht sehr versierter Vater. Und der ist seit ein paar Jahren im Ruhestand!

Wenn ein Politiker wie Ströbele dann aber auf die die Frage "haben sie einen Computer?" mit "leider ja" antwortet und gesteht das er keine Ahnung hat wie man damit umgeht, dann frage ich mich doch was so jemand in der Politik des 21. Jahrhunderts verloren hat.

Eine eigene Webseite gehört meiner Ansicht nach heute einfach zur allgemeinen Präsentation eines Politikers, da sollte er doch eigentlich schon selbst wissen was er da wo und wie findet und auch selbst Inhalte beisteuern, sowie die allgemeine Qualität seines Internetauftritts beurteilen können. Aber ich fürchte die meisten kennen nicht mal die URL ihrer Webseite, von der Kenntnis über Inhalt und Aufbau mal ganz zu schweigen.

Das finde ich in der heutigen Zeit schon etwas arm, egal in welchem Gebiet ein Politiker tätig ist. Der Umgang mit dem Internet gehört heute einfach zur Allgemeinbildung, zumindest sehe ich das so. Und wenn man dann sieht wie selbst ältere Hausfrauen und Senioren verschiedene Kurse über den Umgang mit dem Computer und dem Internet belegen, kann man doch von einem Politiker erwarten das er sich auch mal damit befasst und sich wenigstens auf seiner eigenen Webseite bewegen kann.

Geändert von Magicq99 (05-07-2007 um 10:21 Uhr).
Alt 06-07-2007, 15:29
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Wo wir doch beim Thema waren:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...492932,00.html

Wirklich nachgedacht haben da wohl nur gaaaanz wenige. Und denken kann ich ja wohl von einem Politker erwarten?!

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Alt 06-07-2007, 18:05
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
und da gehts gleich weiter

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/...492968,00.html
Alt 06-07-2007, 18:13
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Da drängt sich schon die Frage auf wer für wen dort ein Hintertürchen offen lässt.
Alt 06-07-2007, 22:57
milatari milatari ist offline
Buzzer

milatari hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wunderst das euch wirklich sosehr ???
hat jemals nur 1 politer über was entschieden was die auch verstehen ??

"NEIN"

politiker sind eh nur die aushängeschilder und vermitteln den prestige.. mehr nicht....
wenn ich allein eine korruptere politik politik anschaue wie sie in den usa....denn wie ein besagtes sprichwort sagt:"geld regiert die welt!"
ein politiker sollte eigendlich die interessen vom volk verfolgen, doch sowas gab und wird es nicht geben.die investoren haben mehr gewicht in ihren worten zum staatoberhaupt als das bedürfnis nach gerechtigkeit des volkes...
politiker verselbstherrlichen durch ihre positon sich selbst.wozu sollen sie den kompetent sein ??

beispiele ?? schröder/hellmann???
erst nach dem 3ten verschlissende hose wurde an die menschlichkeit appeliert!!(offtopig:merkel bringt uns nie und nimmer dahin das wir von leben reden könnten.nicht mit der abhängigkeit von **westen.doch schröder wurde für seine weitsicht kritisiert und fand keine anhänger, da die angst um die diäten grösser waren.die zukunkt wird im osten liegen und nicht im westen!!schröder ist vielleicht nicht der kompetentiste gewesen doch der mit der grösseren menschlichkeit.wenn demnächts die clinten an die macht kommt wird es vor frieden nur noch rauchen!!!!!!!es gab schonmal ein volk das von der weiblichen macht regiert wurde und dem untergang geweiht war.wieso:männer hauen sich einmal was egal in welcher art was um die ohren und gut doch frauen...sind da um einiges nachtragender)

okay..politiker sind vom tagesprogramm sehr eingespannt und können wirklich nicht alles wissen,doch sollte man immer wenigsten auf der höhe der zeit sein und das ist nunmal nicht der fall.das artequierte verhalten der *alten und ihrer sturrheit wird die wirtschaftliche lage nicht verbessern sondern nur kaschieren....hohohoooooo merkel du hast es geschafft das die arbeitslosen unter 4millonen sinkte!?oder wurden die zahlen zugunsten der arbeitgeber verlagert!?billiglohnland deutschland..wenn das so weitergeht wird die zahl der zeitarbeiter höher sein als festangestellte und dahin sind wir gerade auf dem wege..................................

nur was hat das *volk für möglichkeiten ???
fress oder stirb ????
meckern können und dürfen wir nicht..weil eben die wahrheit das stärkste schwert ist und uns diesen gerade zum verhängniss wird und der macht beugen müssen um uns nicht selbst den kopf abzuschlagen ??
Alt 07-07-2007, 02:11
*-.NOD-Mod.-* *-.NOD-Mod.-* ist offline
Buzzer

*-.NOD-Mod.-* hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
*-.NOD-Mod.-* eine Nachricht über ICQ schicken
@Zeitarbeiter: Naja was erwartet man die festen Anstellungen in Deutschland resultierten ursprünglich aus der Angst, der Arbeiter könnte sich einer Gewerkschaft anschließen. Darum hat man den Arbeitern vom Betrieb aus so viel geboten, dass es für die Arbeiter ein zu großes Risiko wäre, sich einer Gewerkschaft anzuschließen und deswegen entlassen zu werden. Aber heutzutage genießen die Gewerkschaften gesetzlichen Schutz und obwohl die Mitgliederzahlen rückläufig sind, sind immernoch ein großteil der Arbeiter in Gewerkschaften organisiert... warum also weiterhin feste Anstellungen bieten?
@Politiker verstehen nix.
Alle Politiker? ... das ist schlecht Das heißt sobald jemand Politiker wird verliert er sämtliches vorher angeeignetes Wissen
Ob da irgendwelche Gase in den Parlamentssälen freigesetzt werden die Gehirnzellen zersetzen?
Willst du die Politik abschaffen? ... Anarchie führt nirgendwohin ... nach spätestens 1 Woche haben sich Primitiv-gesellschaften gebildet mit irgendwelchen Strukturen...
Der einzige Weg führt durch die Akkumulation des Kapitals und dann über die Weltrevolution... also wer den Kapitalismus unterstützt unterstützt den Kommunismus ^^....
@die Zukunft liegt im Osten
wo genau fängt der Osten bei dir an?
ich mein, dass Österreich sich eher Russland verbunden fühlt, schön und gut, Österreich hat seine Geschichte eher im Osten.
Aber die BRD ist eine Schöpfung der Westmächte und also Westlich orientiert ^^... ich glaube sowieso in Zukunft eher an einen Nord-Süd-Konflikt... der neue Ost-West-Konflikt ist nichtmehr Russland-USA sondern Westlich-Christliche Werte gegen Östlich-Islamische Werte (vereinfacht ausgedrückt). Und Russland gehört in dem Fall zum Westlichen Kulturkreis. Und ich weiß nicht wo du herkommst wenn du dann noch behauptest, Deutschland müsse seine Zukunft im Osten suchen

Edit xD : @Topic: öhm naja ich hoffe ja, dass die Gesetze nochmal überarbeitet werden... in ca 300 Jahren werden sie dann realitätsgerecht sein xD
Antworten

Lesezeichen