![]() |
|
|
||||
|
||||
Hio
Naja...wie gesagt...wäre nett zu wissen , wie der Stand der dinge nun ist...ob Clans-mischen oder nicht. in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
dass man teams mischen kann, steht in beitrag #1. wie das gewertet wird, also ob ein mischteam tlh-dnv als 1 team für jeden von den beiden clans zählt oder garnicht, ist nicht ersichtlich. da es die 3 teams pro clan regel gibt müsste ein mischteam konsequenterweise als jeweils 1 team pro clan zählen, also quasi 2 mögliche plätze einnehmen/einen pro clan blockieren.
es geht auch bei meiner kritik an dem 3 clan system nicht darum, ob die ersten 3 plätze an oktron gehen oder nicht. die aussagen in die richtung waren ausschließlich zur belustigung und/oder provokation gedacht ![]() warum also will man clans verbieten, mehr als 3 teams zu stellen? dominanz ist nicht zu befürchten weil die besten eh an den start gehen und dem spielspaß ist eine größere anzahl an teams nur förderlich. ich verstehe das ganze hick hack hier nicht. edit: @ahits & earthman: wenn ihr mitspielen würdet, könnte ich eure einwände verstehen. die teilnahme ist aber eindeutig auf boardclans beschränkt und wenn ich das richtig sehe, seid ihr damit sowieso von der teilnahme ausgeschlossen =) |
|
||||
|
||||
Hio
Zitat:
![]() in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
fragt sich nur, wer bewerbungen von clans oder bei clans extra nur für ein turnier annimmt?
|
|
|||
|
|||
also so wie ich das vesternanden habe.......ich kann mit earth und ahits ein team erstellen!also nix mit board clan!hauptsache wir 3 sind ein team,haben einen namen,sind angemeldet udn zocken!also nigges mit boardclan!
und ich versteh jetzt so langsam warum sich hier so einige aufregen...wegen dem : "fakt ist, dass WIR unsere besten 6 spieler die teilnehmen wollen teilnehmen lassen, wie wohl auch jeder andere clan" das hört sich nämlich so an als ob IHR nur der befriedigung halber eure besten 6 ins spiel bringen wollt und DAS ist ja nicht der sinn und zweck der ganzen sachne sondern nur fun halber! ich weiß du bist deinem clan treu ergeben aber wenn du mal bissl nicht-clan-bezogens chreiben würdest denk ich mir würden einige probleme gar nicht erst entstehen! und denkt immer dran es ist die rede von clnas UND TEAMS!!! sprich ich frage zum bleistift bei DKS nach ob ich bei denen im team mit machen kann und die sagen "jup komm her jung" und schon bin ich turnier teilnehmer Geändert von Extinction (26-06-2007 um 22:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
soviel dann zum thema mit der wand reden ![]() Zitat:
Geändert von PaniChriZ (26-06-2007 um 22:29 Uhr). |
|
|||
|
|||
ja ok im ersten punkt hab ich doch was überlesen!sry
abe rbeim 2. find ich es doch "etwas" radikal! hier geht es nicht um einen "clan" der seinen status symbolisiert sondern um spaß an der freud,dem zusammen sein,dem messen,der befriedigung und nicht irgendwie der clan XEROTGJ hat 24 spieler und davon sind 20 gut und wir wollen gewinnen. bloß wenn man schon mit der grundeinstellung kommt "WIR stellen unsere 6 besten auf" denke ich mir:hallo? wie gesgat ich dneke mal die meisten denken sich dabei sein sit alles aber wnen die sowas dann lesen haben die kein bock mehr!ist klar ihr könnt von mir aus euren kompleten clan anmelden und eure städte und bunderländer auch aber man sollte doch nicht vergessen das es hier nicht um die ehre von nem clan geht der hier seine schwanzlänge unte rbeweis stellen muss sondern einfahc nur um fun!wenn ihr gewinnen wollt bitte!strengt euch an aber die meisten fänden es zwar fairer wenn ihr den ball flach haltet und wirklich mal ein B team raus schickt und sich die anderen vllt mit "nicht" so starken spielern vermischt denn dann könnt ihr dann sagen wenn eines dieser team gewinnt "hier!unserer". denn es kommt hier echt nur so rüber als ob ihr eure vorherschaft festigen wollt ohne scheiss udn das find ich leider auchn bissl zum kotzen was jetzt auch kein angriff gegen dich oder oktron sein soll! |
|
||||
|
||||
Zitat:
ein funspieler hat eigentlich keinen grund, hier das pöbeln anzufangen, nur weil ihm eine ehrgeizige einstellung bei dem ganzen unverständlich ist. bei einem turnier, welches in form von preisen einen anreiz gibt, zu gewinnen, aber die teilnahme auf boardclans beschränkt die hauptsächlich zum fun spielen, gibt es halt den reibungspunkt zwischen leuten die NUR spaß haben wollen und leuten die AUCH spaß haben wollen... das ganze ist aber kein grund, dass sich die gruppen hier gegenseitig ans bein pissen bis zum geht nicht mehr. ich hatte ursprünglich einfach nur kritik an der 3 teamsperre geäußert, weil sie sich mit dem "jeder ist willkommen" prinzip nicht verträgt. entweder man möchte ein turnier mit den besten/aktivsten, dann kann man es auf ein team pro clan begrenzen, oder man möchte ein turnier für alle und dann sollte es auch für alle sein. das hat mit leistungsdenken oder nicht leistungsdenken absolut garnichts zu tun. |
|
||||
|
||||
Wenn ein Turnier veranstaltet wird, so sollte es im Vorhinein als Fun-Turnier oder Turnier mit Preisgeldern deklariert werden. Fun kann man bei jedem Turnier haben. Aber ein Turnier, bei dem Preisgelder ausgespielt werden, als Fun-Turnier zu bezeichnen, ist schlicht und ergreifend falsch
![]() Um aber mal auf die Thematik zur Team-Begrenzung zurück zu kommen... Ich kann die Leute ja verstehen, die von Anfang an sagen, "da haben wir ja gar keine Chance gegen Oktron" etc. aber seht die ganze Situation mal von der Seite. Wir haben auch eine Menge Fun-Spieler, die nicht unbedingt zu den besten im Yuri Universum gehören, aber sollen sie deshalb von der Teilnahme ausgeschlossen bleiben? Und da das Turnier ja mit einem Turnierskript ausgelost wird (denk ich zumindest mal) müssen die Oktron Teams ja ebenso gegeneinander antreten, was ja für alle anderen Clans kein Nachteil ist, eher noch ein Vorteil, wenn wir uns gegenseitig vom Turnier kicken ![]()
Geändert von MRThomm (26-06-2007 um 23:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Von daher ist mir jetzt nicht so ganz verständlich wieso wir diesmal auf einmal ausgeschlossen werden sollten!? ![]() |
|
||||
|
||||
RA2Knights:
Members von RA2Knights TCW Beauftragte FSL: Fun-Screen-Ladder Clan: CdR.cnc ra2k ist im archiv. ein cdr forum sehe ich nicht. eine cdr gruppe auch nicht. woher du deinen clan moderator titel hast weiß ich nicht. was erwartest du jetzt von mir? dass ich hellsehe und errate, dass ihr hier geheime zirkel aufbaut und foren und benutzergruppen habt die keiner sehen kann? sry, aber wenn ihr hier irgendwelche geheimforen unterhaltet dann sagt das und gut ist. aber davon auszugehen, dass wir hier alle hellsehen können und die präsenz eines bundes der illuminaten spüren ist einfach lächerlich. |
|
||||
|
||||
ich bin zwar kein guter Yuri-Spieler, bin aber meinen Clan Oktron toll. Kann mir nun jmd. erzählen, wie ich an diesem Turnier teilnehmen kann? -.-
|
|
||||
|
||||
sodele... ich habe heute längere Zeit mit Sammy telefoniert und wir haben die Problematik ausführlich besprochen. Wir konnten die Bedenken von Oktron und auch der anderen User verstehen und haben uns dazu etwas überlegt.
Wir ändern die Teilnahmebedingungen zum "Fun"-Turnier und zu den Preisen: ============================================== Teilnehmen darf jedes Boardmitglied von CnCForen das zum 1. April 2007 hier registriert war oder sich bis zum 26 Juni 2007. hier registriet hatte und in einem hier ansäßigen Clan [= das hier ein Forum hat] aktiv ist. Die Teilnehmer werden für die Doppel zugelost (Mixed-Teams). Die Auslosung wird von Sammy und mir (RL) vorgenommen, mit einer Videokamera aufgenommen und ins Internet gestellt (alternativ, wenn bei uns technisch/zeitlich möglich: live per webcam). Preise: Es wird Preise mind. für die Plätze 1 bis 4 geben. Dies wird in Form von CnC-Goodies sein und voraussichtlich kleine Pokale. Eine genauere Auflistung wird noch folgen. Ablauf: Anmeldungen bis 29. Juli 23:59 per E-Mail an info@st-reichert.de Auslosung wird dann am 30. - 31. Juli sein und Turnierstart voraussichtlich zum 21. August. Spielregeln werden bis zur Auslosung bekannt gegeben. ============================================== Erläuterungen: Der Fun soll deutlich hervorgehoben werden, aber gleichzeitig die Dominanz von einzelnen Clans abgeschwächt werden. Weiterhin wollen wir "alte Hasen" von CnCForen, die in der Vergangenheit durchaus lange in Boardclans waren, die Möglichkeit geben, zu gleichen Bedingungen an diesem Turnier teilzunehmen. Daher: Änderung der Voraussetzung und Mixed-Teams. Wir haben durchaus verstanden, dass bei Geld der Funfaktor nicht mehr richtig gegeben ist. Daher wandeln wir die Barpreise in vergleichbare CnC-Goodies um und geben auch mehr Pokale aus. Geld vergeht, ein Pokal bleibt in Erinnerung ![]() Wir hoffen, dass wir nun allen Seiten mehr gerecht wurden und danken für Euer Verständnis für die nun erfolgten Änderungen. Die Teilnahmebedingungen und Preise werden wir so nun festhalten. Was gerne noch vorgeschlagen werden darf sind Anmerkungen zu den Regeln. Superwaffen? Mappool etc pp ![]() |
|
||||
|
||||
Ich finde das nicht die richtige Lösung ... wenn man jetzt Pech hat bekommt man jemanden als Mate, der das nicht Ernst nimmt (ich meine das nicht spielerisch, sondern die Aktitvät betreffend) und der dann nicht erscheint bzw. kaum erreichbar ist. Ich seh es doch an der TW-Liga ... das ist kein Angriff oder Sonstiges, aber hier sind oft welche dabei, die sich bereit erklären mitzumachen, aber dann nicht da sind. Für ein Turnier, das an einem Tag ausgetragen wird, wäre das ok. Aber über einen längeren Zeitraum mit einem "Fremden" den Kontakt aufrecht zu erhalten, halte ich für schwierig!
Ich halte es außerdem für Fragwürdig, ob nun der Fun gesteigert wird. Das Spielniveau des Einzelnen bleibt wie zuvor, nur spielt man eben mit einem Mate, der evtl. viel besser oder schlechter ist. Wo haben die beiden denn den Nutzen, außer vielleicht letztlich im Ergebnis (aber das Ergebnis is ja bei euch nur Sieggeilheit). Wenn ein guter Spieler seine beiden Gegner überrent und sein mate noch keine Tanks hat, dann hatte der "schlechtere" wohl kaum mehr Spaß, weil er einfach nicht gebraucht wird. Umgekehrt: wenn der bessere verliert, weil der schlechtere nichts baut, wo hat dieser dann mehr Spaß? Ich finde es höchst ärgerlich zu verlieren, wenn man selbst gut gespielt hat. Zusammengefasst sieht das so aus: Schwächere werden durchgezogen, stärkere werden gebremst. Dass jedoch ungleiche Teams auf Grund der Auslosung auftreten können - und die Diskrepanz durchaus gesteigert werden kann - wird hier nicht bedacht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls Du dich darauf beziehst, sehe ich das nicht so. Geändert von Germane45 (27-06-2007 um 16:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich werde vom 12.8. - 27.8. meinen verdienten Jahresurlaub antreten.
![]() Macht das dann überhaupt Sinn, sich anzumelden? |