CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #32  
Alt 18-06-2007, 17:07
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Die palästinensische Zivilbevölkerung kann gerade mal gar nix gegen die Hamas unternehmen. Es gab bei den Berichten überdie Kämpfe Meldungen und Bilder von unbewaffneten Zivilisten, die die Gewalt stoppen wollten indem sie an die Kämpfer apellierten. Die Hamas hat daraufhin Zivilisten auf den Straßen hingerichtet, wie auch unbewaffnete Fatah-Anhänger und solche, die sich ergeben hatten. Das ist kein simpler politischer Machtkampf, sondern im Grunde ein blutiger Militärputsch, auch wenn es kein reguläres Militär ist, das putscht, sondern eine Miliz. Das gewählte Oberhaupt der palästinesischen Regierung gehört der Fatah an und hat sich zum Frieden bekannt. Die Hamas sind damit nicht einverstanden und erobern praktisch die Palästinensergebiete mit Waffengewalt, das erfüllt für mich den Bestand einer gewaltsamen Machtübernahme.
Es ist äußerst wünschenswert, wenn Israel die Fatah mit Waffen unterstützt, denn schließlich will Israel einen Partner für einen dauerhaften Frieden. Eine abwartende Politik wäre fatal und dumm, da mit der Hamas nichts zu machen ist.

Zur "Schuldfrage": Natürlich wählt das Volk seine Regierungsparteien, aber man kann die Hamas sicherlich kaum auf Volkswillen reduzieren, denn immerhin richtet sich die Gewalt der Hamas gegen das eigene Volk und das mit äußerster Brutalität. Von Widerstandkampf im Namen des palästinensischen Volkes kann da keine Rede mehr sein.
Wenn jemand einen polemischen Nazivergleich ziehen möchte: Als die Nazis die Macht übernommen und ihr Regime errichtet haben, haben nicht die NSDAP-Wähler "die Quittung bekommen", sondern diejenigen wurden verfolgt und unterdrückt, die gegen die Ideologie der Nazis waren.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!

Geändert von Psycho Joker (18-06-2007 um 17:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de