|
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
2. Kann sich mein Kind dann länger über knappe Bekleidung freuen ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach und wenn die Nazis zu Öl werden haben sie wenigstens einmal im Leben was nützliches und sinnvolles getan...
|
||||
|
||||
vielleicht hat der klimawandel ja zur folge das ein rießen vulkan ausbricht und es schlagartig um 10 grad kälter wird... XD
was vielleicht bedingt stimmt: früher sind vielleicht weniger autos unterwegsgewesen, dafür ohne Kat oder des gleichen... das selbe gilt für kraftwerke, raffenarien etc. was heute nicht mehr der fall ist, da deutschland ein strenges abgasegesetz hat
coming soon ![]() ![]() Geändert von ElDono0 (11-06-2007 um 19:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Es gab in der Erdgeschichte 5-6 Artensterben und in der Hälfte der Fälle waren es Klimaveränderungen (z.B. eine plötzliche Eiszeit), so gab es 2 Artensterben bei denen das sich Klima in sehr kurzer Zeit stark abkühlte, weil ein Großteil des CO2 aus der Atmosphäre verschwand. (da soll nochmal einer sagen CO2 wäre bedeutungslos)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich weiss von 3 Größeren Artensterben. 1x der Asteroid der die Dinos killte und 2x das Ausbrechen von Super Vulkanen. Bei allen 3 Ereignissen wurde durch dieses Ereignis eine extrem Große Menge Staub ect in die Verschiedenen Schichten der Atmosphäre geliefert. Dadurch erhöhte sich die Reflektion des Lichtes in den Weltraum und die W/m² sank rapide auf einen Betrag der nicht mehr ausreichend war um genug Biomasse zu Produzieren um die Nahrungskette der größeren Organismen am laufen zu halten. Die kleinen Artensterben die vllt Kontinental bedingt waren zählen in diesem Fall jedoch NICHT. Sowas kann durch kleinere Asteroiden geschehen , kleinere Vulkane sowie durch Platentektonische Bedingungen. Nicht aber dadurch das z.B. in der Südhalbkugel der CO² gehalt höher ist... da dies Globale Bedingungen schafft. Keines dieser Ereignisse ist jedoch auf einen Klimawandel durch CO² zurück zu führen gewesen ![]() Weiterhin, zu zeiten der Dinos usw war die Temperatur auf der Erde 7-8° höher sowie der CO² gehalt um 10-12% höher als er es heute ist. Hätte es diesen einen Asteroiden dann nicht gegeben... wer weiss ob wir heute da wären um das Klima wieder auf diesen Stand zu bringen... ![]() |
|
||||
|
||||
Wann kommt das denn im Fernsehen. Ich mein letztens noch ne Vorschau oder sowas davon gesehn zu haben.
Oder ist das schon gelaufen? |
|
||||
|
||||
Es lief am montag um 22 uhr 15 auf RTL, und danach gabs eine diskussionsrunde mit peter klöppel und "experten"
was da lisa fitz zu suchen hatte, frag ich mich noch heute xD aber die sendung war schon recht interesant
|
||||
|
||||
Da war ich gemütlich beim Griechen essen.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
man sollte allerdings beachten das seit 1995 die weltweite temperatur jahr für jahr gesunken ist
![]()
|
||||
|
||||
Und du solltest beachten das ein Zeitraum von 12 Jahren (wenn deine Aussage überhaupt stimmt) für das Klima so bedeutend sind wie für dich eine Viertel Stunde, abgesehen davon ist die Temperatur dafür von 1875 bis 2006 insgesamt weltweit um 0,7°C gestiegen.
|
|
||||
|
||||
Alles schwindel finde gut das RTL das mal aufklärt..... (wobei man sollte jetzt nicht auf den Co2 ausstoß scheißen ^^ )
Können noch nicht mal das wetter 3 tage vorhersagen aber was in 200 Jahre mit unser Klima passiert das können sie .... ist doch was komisch oder? Da sind so viele daten gefakt da ist unglaublich .... |
|
||||
|
||||
A) RTL ist fernsehen von der übelsten Sorte, ich mein die geben sich ned mal Mühe in "Reportagen" aller Art ihr eigenes Mitwirken zu verstecken.
B) Egal ob man an den Klimawandel "glaubt" oder nicht, Schaden kann es nicht, Emissionen aller Arten zu reduzieren. Auf mittlere und lange Sicht ist ein verantwortungsvoller umgang mit Rohstoffen absolut nötig, weil bis auf Eisen alles nur in Äusserst geringer Menge vorkommt. Ausserdem können wir nicht erst dann reagieren wenn alles schon zu spät ist...ans Ozonloch afaik hat auch keiner geglaubt bis die entsprechenden Bilder um die Welt gingen.
|
||||
|
||||
Zitat:
120 Jahre = 450 Minuten = 7,5 Stunden Wenn man jetzt 7,5 Stunden Alkohol trinkt, raucht und schön fettige Pizza frisst (GB lässt grüßen ![]() Ich halte nicht soviel vom Klimawandel...Vorallem nicht von der alleinigen Schuld der Menschheit daran. Umwelt schützen ist ja ganz gut, aber man sollte mit Schuldzuweisungen nicht übertreiben. Anderseits ist es schon positiv, wenn sich gewisse naive Leute durch eine Klimapanik auf einen "grünen Weg" bringen lassen. Die Gefahr muss garnicht da sein. Die Deppen müssen nur dran glauben ^^ Klingt irgendwie ähnlich wie Religion. Es muss keinen Gott geben, aber solange alle dran glauben, gibt es ihn -.- |