|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Hallo und
auf cncforen.deDamit wir dir besser helfen können, wären noch ein paar Infos notwendig: Betriebsystem: Wie oben zu lesen vermutlich Win XP, mit welchem SP? Soundkarten: Bitte genaue Bezeichnungen von den Soundkarten und die dazugehörigen Treiberversionen?
__________________
Gruß AMD-Powered |
|
#2
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank!
mein Win XP benutzt Service Pack II, bei den Treibern bin ich schon überfragt Habe mal einen Screenshot ausm Gerätemanager angehängt, hilft Euch das weiter?? Hä? Wieso ist das Bild jetzt so winzig? na egal: ANgeblich hab ich einen Legacy Audiotreiber, kann das sein? Und dann steht da noch was von "SoundMAX Integrated Digital Audio" ![]() Geändert von Knueller (27-03-2007 um 14:40 Uhr). Grund: Jaja is ja ok :o) |
|
#3
|
||||
|
||||
Ich glaube dein Windows hat evtl. ein kleines Problem mit der Zuordnung der/den Soundkarte(n):Die Legacy Treiber kannst du vernachlässigen, das sind wie gesagt nur Audio-Treiber aber keine Treiber für die Soundkarte als Hardware. Die Soundmax ist ein OnBoard-Soundchip. Was den Roland betrifft: Hast du eventuell ein Keyboard oder sonstiges Midi Gerät davon? Du könntest mal testweise das Roland Gerät im Gerätemanager deaktivieren und dann nochmal testen.
__________________
Gruß AMD-Powered |
|
#4
|
|||
|
|||
|
Hmm, nee hab ich garnix. Kenn den Roland auch nur aus der Musikbranche.
Um Misverständnissen vorzubeugen: Roland wird mir bei der Auswahlliste von C&C angeboten, im Gerätemanager kann ich dazu nix finden. Kann gut sein, dass ich nen Onboard Soundchip hab. Lege eigentlich wenig wert auf Sound beim PC, da ich so gut wie nie spiele. Liegts evt daran? |
|
#5
|
||||
|
||||
|
Gut, dann deinstalliere das Roland Gerät (vermutlich eh nur eine MIDI Schnittstelle) und dann unter "Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben und bestätigen", dann auf den Reiter Sound und den Test mal ausführen.
Dann auf den Reiter "Musik" und dort nachsehen, das der Onboard Chip an erster Stelle steht. Ggfs. kann es auch hilfreich sein den Rechner dazuwischen neu zu starten.
__________________
Gruß AMD-Powered |
|
#6
|
|||
|
|||
|
Ok ich hab folgendes gemacht: Den Roland kann ich nicht deinstallieren, da er auf meinem Laptop nicht vorhanden ist (im Gerätemanager). Er wird mir ausschl. im Installationsmenü vom Spiel angezeigt.
Die Schritte habe ich ausgeführt, beim Soundtest hör ich verschiedene Frequenzen. Unter dem Reiter "Musik" finde ich Folgendes: 1.) Microsoft Synthesizer, Typ: Software, Kernelmodus: "nein", Ein/Aus: Ausgabe, Unterstützt DLS "ja", Extern "nein" Standartanschluss "ja" 2.) Soundmax. Hier steht das gleiche, allerdings Kernelmodus "ja" und Standartanscluss "nein". Das kann ich aber hier auch nich ändern? ![]() |
|
#7
|
||||
|
||||
|
Kennst du dich im Bios aus?
Wenn ja, deaktiviere mal dort den Onboard Sound, starte den Rechner neu und fahr ihn wieder runter. Danach wieder im Bios aktivieren und neu Starten. Zudem würde ich mal nachsehen ob bei deinem Mainboard Treiber nicht noch ein spezieller für den Sound da ist ggfs. mal auf der Hersteller HP nachsehen, ziehen und installieren. Falls du dir nicht sicher bist welchen Treiber du brauchst, schreib mal die Daten vom Mainboard: Hersteller, Typ und Revisionsnummer.
__________________
Gruß AMD-Powered |