|
|||
|
|||
Hallo,
Tiberium Wars wird wohl das Spiel sein, das eine Aufrüstung erfordert. Mit meinem aktuellen System kann ich zwar auf relativ niedrigen Details flüssig spielen, ich will aber dennoch mit einer besseren Grafik spielen. Aktuell habe ich das hier: 64 3200+ MSI K8N-NEO Platinum (Sockel 754!) 1024 MB-RAM DDR1 ! FX 5900 XT Fest steht, davon kann ich sicherlich nichts mehr gebrauchen, weder Speicher noch Prozessor oder Sonstiges. Dafür bekommt man bei diversen Auktionshäusern noch etwas Geld dafür. Nun habe ich mir auch schon mehrere Optionen ausgedacht, wie ich aufrüsten könnte, immer im Hintergrund behalten, dass ich so wenig ausgeben möchte wie möglich. 1. Es wäre schon noch möglich, den alten PC aufzurüsten. Bis auf die Grafikkarte scheinen für TW alle Komponenten auszureichen und AGP-Karten gibt es noch zahlreiche. Eine 7600GS für <100€ und ich könnte schon auf einer höheren Stufe spielen. So könnte ich vorgehen, meiner Meinung nach aber ein Schritt, der überhaupt nicht anzuraten ist. 2. Ich könnte auch auf den "toten" Sockel 939 wechseln, damit ich wenigstens noch den Speicher behalten kann, der mit AM2 nicht kompatibel ist. Einen billigen Prozessor, z.B. 64 4000+ und ein Board mit PCIe-Slot. Dazu eine günstige X1900GT. Meiner Meinung nach auch keine gute Option, da der Prozessor gegenüber meinem alten 3200+ keine deutliche Leistungssteigerung hat und er basiert noch auf der recht alten Technologie. 3. Der vernünftigste Schritt ist wohl folgender: Ich schmeiß die oben ganannten Komponenten alle raus und setze auf ein AM2 System. Das würde mich, je nach Speicherwahl, ob 1 Gig oder 2, 350-400€ kosten. Wie gesagt, es muss so günstig wie möglich sein. Normalerweise hätte ich auf eine X1900GT für ca. 125€ gesetzt, die für TW sicherlich völlig ausreichend ist. Allerdings könnte ich bzgl. dieses Punktes auch eine Menge sparen und auf eine lüfterlose 7600GS. Für TW bestimmt auch noch okay. Eine neue Graka kann ich mir später immer noch kaufen. Als Prozessor hätte ich übrigens den X2 3800+ gewählt. Mit der 7600GS, günstigem Mobo, zwar nur 1 Gig würde mich das Ganze nur knapp 300€ kosten. Allerdings stellt sich die Frage, ob ich nicht lieber bis zur Preissenkung Ende April warten. Wie ich gelesen habe, werden die Preise der C2D Prozessoren deutlich fallen, die ohnehin besser sind als die von AMD. Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. ![]() Geändert von ChristophNRW (14-03-2007 um 17:49 Uhr). |