|
|
||||
|
||||
Ich finde es schon irgendwo traurig, dass so viele Eltern ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben, dass der Staat eingreifen "muss". Ich bin genauso für ein Verbot, das ist für mich einfach Zensur, aber es muss sich schon etwas beim Jugendschutz tun, solche Rundumschläge wie das Familienministerium oder Beckstein da vorgelegt haben sind in meinen Augen keine angemessenen Mittel. Die erwischen nur mal wieder die Falschen.
Vielleicht sollte sich mal wieder die allgemeine Auffassung, dass Kinder Kinder sind allgemein durchsetzen, dann würde Deutschland schon ganz anders aussehen...dann würde ich auch keine Eltern sehen, die ihren quengelnden Kindern das nächstbeste Spiel aus der PS2-Pyramide in die Hand drücken und damit zur Kasse laufen, auch wenn da "keine Altersfreigabe" drauf steht. Zu den Videotheken: Habt ihr schon recht, aber seit dem ich letztes Jahr umgezogen bin, hab ich mir keine DVDs ausgeliehen (Spiele sowieso nicht, hat mich nie gereizt), die nächste Videothek ist einfach zu weit weg, um da mal einfach so hinzulaufen.
|
||||
|
||||
Ich befürchte nur das wir irgentwann, vor lauter gesetzte nicht mehr auf Toilette gehen dürfen ohne das der Staat das weis.
Gesetzte sind gut und schön, aber die können doch nicht jeden mist ein gesetzt machen. |
|
||||
|
||||
Habe eben das hier gefunden, alleine diese Stelle hier macht mir Angst
Zitat:
|
|
||||
|
||||
gut zugegeben ich hab mich hier bissal "kindlich und undurchdacht" geäußert^^
natürlich ist es wichtig alle faktoren in anbetracht zu ziehen, ausserdem ist das gesetz für mich jetzt kein problem, da ich schon volljährig bin. aber die sache die mich daran ärgert ist einfach, wie inkompetent die politiker sind, dieso etwas fordern, um jungendliche zu schützen, die diese spiele ja garnicht spielen dürften! das gleiche gilt für diverse TZs.... mfg
|
||||
|
||||
Wenn wir uns mal die letzten Schulmassacker vor Augen halten, hat die Regierung mit dem neuen Gesetz einen Schritt gemacht, um sich ein Alibi zu verschaffen.
Sie schafft die gesetzl. Grundlagen und Kontrollen, die aber wie immer umgangen werden können. Jugendliche haben es doch bisher immer geschafft, sich alles zu besorgen. ![]() Sei es Alkohol, Zigarretten usw. |
|
||||
|
||||
Was ich mich inzwischen frage: Was machen wir eigentlich nach der nächsten Schulschießerei? Die wirklichen Ursachen werden ja nicht bekämpft, also kann sich das ja jederzeit wiederholen. Verbieten wir dann wirklich alle Spiele?
Eigentlich war es doch schon bei der Verbreitung diverser Gewaltvideos auf den Handys eigenartig. Viele verdammten die schnelle Verbreitung und Zugänglichkeit der Gewaltvideos.... über die Entstehung machte man sich weit weniger Gedanken.
|
||||
|
||||
Zitat:
z.B. Der Täter wird erschossen und mit Dreck beschmissen. Kann sich ja nicht mehr äussern.(Ausserdem ist die Familie Schuld) ![]() Der Staat kontrolliert die Jugend.(Hatten wir vor über 60 jahren ja schon). ![]() Wir zeigen Betroffenheit. (Heucheln ist reine Übungssache) ![]() Es gibt leider zu viele Möglichkeiten, das sich die wirklich Verantwortlichen aus der Verantwortung ziehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem wohne ich in Berlin und daher seh ich häufig... wie soll ich es ausdrücken... "problematische" Jugendliche und ich kenn auch einige die Gewalttätig sind, aber zocken tun die nicht. Geändert von bombspy (14-02-2007 um 20:41 Uhr). |
|
|||
|
|||
Computerspielfans protestieren gegen ARD-Fernsehbeitrag
RICHTIG SO!!!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Noch zwei Links genau dazu:
http://gameswelt.de/pc/news/topnews_...?item_id=63094 http://www.pcgames.de/?article_id=562120 Das Forum quillt über: http://daserste.ndr.de/de-forum/thre...art=0&tstart=0 Folgender Beitrag fand ich gut (meiner wurde wohl gelöscht, da ich es für illegal errachtete, indizierte Spiele mit bei euch verbotenen Symbolen im Fernsehen auszustrahlen) Die Nummern beziehen sich auf die Antwort des Users "anonym" Zitat:
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (26-02-2007 um 18:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mal gucken was RTL2 mit Welt der Wunder am Wochenende schafft.
Dort wird ja ebenfalls unsereins angesprochen ![]() Ob man sich dort mit ner Seriösen Berichtserstattung anfreuen kann ? |