| Umfrageergebnis anzeigen: Vista probieren | |||
| Klar, direkt die Beta2 |
|
12 | 15,38% |
| Nee, ich warte bis zu einem Release Candidate |
|
10 | 12,82% |
| Ich experimentiere nicht, ich warte bis es fertig ist |
|
42 | 53,85% |
| Vista? Ich nutz immer noch W98 |
|
14 | 17,95% |
| Teilnehmer: 78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Wat wollt ihr alle mit 'Business'?
![]() Hier eine Aufstellung der Unterschiede zwischen den Versionen: http://www.zdnet.de/enterprise/print...9648-39002080c In XP zeiten war es klar, daß XP Pro klare Vorteile bietet. Bei Vista liegt der Fall aber etwas anders. Wer eher viel spielt oder Multimedia nutzt ist mit den Home Versionen klar besser bedient.
|
||||
|
||||
|
Schade, der "Testdrive" geht leider nicht. Ich kann mich einloggen und die Videos anschauen, aber das wars schon, die Praxis selbst darf ich nicht ausprobieren, weil ich angeblich außerhalb des Gebietes wohne, wo die das erlauben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weil ich meine vom Betrieb krieg . Unsere Firma ist Certificated Gold Partner der Firma Microsoft und deswegen kriegen wir das Zeug, dass sie uns geben. :o: Aber stimmt schon, die Intressenaufteilung in Vista sind mal wirklich gut, mit Home hatte man ja so oder so verloren - nun kann man nach den Intressen entscheiden und damit auch die entsprechenden Lizenzen für Zuhause holen. Find ich gut gelöst .Geändert von Swizzy (11-01-2007 um 19:34 Uhr). Grund: :nod: ist nicht Nicken sondern Nod eben... *smilie change* |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, wenn, dann bräuchte ich mindestens ne Enterprise, für das Subsystem für Unix basierte Applikationen (SUA), oder auch früher SFU. Zumindest is das gut drin das ich sowas benutz. Dito für Bitlocker.
Ich find's blöd das sie die Software so aufteilen, ehrlichgesagt. Man sollte das Zeugs zumindest Nachinstallieren (ev. nachkaufen) können. Wo ich viel mehr Potential sehe ist in unterschiedlichen Default-Konfigurationen und Benutzeroberflächen. Ich warte ja immer noch auf ein Benutzer und Konfigurationsinterface für Leute mit IT Affinität die auch wissen was sie tun, und die das Ordentlich Strukturiert, kompakt, und ohne "sind sie sich sicher?" Dialoge haben wollen...
|
||||
|
||||
|
Die ganzen Zustimmungs-Fenster sind nervig, aber die klickt man schnell genug weg
![]() Ich hab die Business weil ich die über MSDNAA kostenlos bekomme, ansonsten hätte ich HomePremium genommen. Ich find die Aufteilung auch sinnvoll, die größten Unterschiede liegen ja in der Software die dabei ist, weniger in "Basisfeatures". Ich mein mit "Windows Teamarbeit" oder Bitlocker wird man zuhause nichts anfangen können, genausowenig wie ein DVD-Maker was im Firmenumfeld bringt. Upgrademöglichkeit gibt's ja mittlerweile, das find ich gut. Wie das geht, welche Version auf welche - kA ich hab's eh nicht vor. Hab ich eigentlich erwähnt, dass mir die neue Netzwerksteuerung gefällt? Endlich die ganzen gewachsenen Strukturen die man bei XP überall sieht weg und neu geordnet. Ich sag jetzt nicht, dass ich hellauf begeistert bin, aber Arbeiten macht Spaß, obwohl ich noch nicht alle Abläufe genau kenne, die Umstellung ist aber voll einfach find ich. mit dem Interface hat sich MS echt Mühe gegeben, kann man nix sagen.
|
||||
|
||||
|
Laut krawall.de/hardware gibt es die Home Premium Version bereits bei 'Plus' zu kaufen:
http://www.k-hardware.de/news.php?s=c&news_id=6197 http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP....llFrom=Catalog
|
|||
|
|||
|
Ich installe jetzt mal die Firmenbusinessversion auf nem neuen FSC Lappy... ...schaunmermal
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Kennt wer Vista Anytime Upgrade?
Da kann man günstiger (als die Vollversion) von z.B. Home basic->Business upgraden. D.h. ich kann Home Premium kaufen (hatte ich vor) und später abgraden, wenn ich eine höhere Version benötigen sollte.
|
||||
|
||||
|
Jo
Ist bekannt Viel genialer find ich die Option beim Kauf von einer Ultimate Vollversion (399$ :eek: ) weitere 4 Home Premium Lizenzen kostenlos zu erhalten. Wär fast lohnend hier...