|
|
|
|
||||
|
||||
|
habe natürlich Winterreifen montiert - aber die waren wirklich bisher nicht nötig. Bisher gabs glaub bei uns 2 Mal leichten Frost in der Nacht und absolut keinen Schnee bei uns im Flachland - an sowas kann ich mich nicht mehr erinnern. Heute wird es hier wiederum rund + 10 Grad warm. In Basel gar 15 Grad!
Und die Aussichten bleiben so für die nächsten Tage. Habe heute gehört, dass der Januar bisher im Schnitt 7 Grad zu warm war- und das ist doch enorm! Aber ich denke (und hoffe), dass es wirklich noch kälter wird Ende Januar und das es in den Bergen genug Schnee gibt. |
|
|
||||
|
||||
|
Also die Kathrin hat also schon Frühlingsgefühle, gelle:o:
oder wie sehe ich das bt Ja ich komme ja aus dem Raum Karlsruhe (250m), aber montiere die Winterreifen i.d.R. erst Ende Dezember oder Mitte Januar......natürlich wenn die Wetterlage sich dramatisch ändert (Wetterbericht)......eher. Wer im Allgäu/Schwarzwald/Schw. Alb oder in höheren Lagen wohnt der ist wohl richtig beraten die frühzeitig zu montieren, denn ich hasse auch die Deppen, wegen denen man dann im Stau stehen muß. Wenn wir aber weiterhin mit diesen Temperaturen rechnen können.........dann wirds erst Februar mit der Montage Aber stellt euch nur mal vor was die Gemeinden und Komunen für Gelder eingespart hat bzw. was die schon längst wieder verplant haben....... .....![]() |
|
|
||||
|
||||
|
irgendein Reifenhersteller gibt das Geld für die gekauften Winterreifen wieder, wenn das Wetter X Tage im Jahr nicht ausreichend genugschlecht war... weiß da jemand was von?? dieses jahr gibt es da ja ziehmlich gute chancen!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Von einer solchen Aktion habe ich noch nichts gehört. Aber wenn es so etwas geben sollte, dann könnte man dieses Jahr sicher seine Reifen wieder abgeben.
Dieser "Winter" ist wirklich außergewöhnlich, ebenso wie der vorhergehende (extremer Schneefall und kältester Winter seit 1956). Naja, mal zu warm, mal zu kalt - so gleicht es sich wohl wieder aus. Diesen Winter kann ich einen Verzicht auf die Winterreifen verstehen, ansonsten wäre ich für saftige Bußgelder für Autofahrer, die mitten im Winter noch mit (möglichst abgefahrenen) Sommerreifen herumfahren. Hier in Berlin gibt es teilweise Chaos sobald es auch nur ein wenig rutschig wird, weil einfach zu viele noch Sommerreifen aufgezogen haben. Mit Winterreifen hatte man hier eigentlich selbst im letzten Winter keine Probleme.
|
||||
|
||||
|
das tolle ist ja daran, du darfst die reifen behalten und bekommst entweder ein teil oder alles deines geldes zurück..
das hat unser werkstattmeister mir heute nochmal erzählt=) |
|
|
||||
|
||||
|
Schon krank das Wetter zur Zeit. kA warum. Fehlt die Kaltluft oder ist es wegen Warmluftzufuhr?
kA wie es Euch allen geht, ich bekomm ein schlechtes Gefühl wenn ich über das Wetter seit August nachdenke... Winterreifen bei dem Wetter sind sehr blöd, schon alleine weil die Dinger bei Nässe und den Temperaturen rutschen wie nicht nochmal was.
|
||||
|
||||
|
Habe keine Winterreifen und wie es aussieht brauche ich mir auch keine zuholen
![]() Und Pfllicht ist der Kram nur bei Gefährdung des Verkehrs... Und das ist bei diesen Wetter eher ausgeschlossen |