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#1
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Linux wird für Spielehersteller wohl kaum ein Thema werden, die meisten wollen ja eher überhaupt vom PC weg...Eine Linux-Version von Anfang an halte ich für sehr unrealistisch. Eine Mac-Version wie bei Generäle, vielleicht ein Jahr später, könnte ich mir vorstellen. |
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#2
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![]() Was mach ich denn dann mit meiner Freizeit? Ich werde mir mit Sicherheit keine Spielekonsole kaufen um Computerspiele spielen zu können , ganz sicher nicht.
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
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#3
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Naja klar werden Konsolen wieder immer interessanter.
Wobei diese Systeme verschmelzen ja auch zunehmends zu einem PC-Artigen gebilde. In Zukunft werden wohl diverse Spielehersteller, Titel auf Konsolen und PC's gleichzeitig publizieren. Was ja zum Teil heute schon geschieht. Eigentlich ists mir egal ob eine Linux-Version erscheint, da ich meine Linux und BSD Systeme sowieso nur zum arbeiten verwende. Eine Mac Version wäre nett, aber nicht zwingend. |
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#4
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Wie leistungsfähig sind eigentlich virtuelle PCs unter Linux?
VMWare und Co für Windows liefern ja nur eine sehr dürftige Grafikunterstützung mit der Spielen eher ausfällt.... ist das unter Linux besser?
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Zitat:
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#5
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Nein, nicht wirklich. Die VMware "Grafikkarte" ist nicht, bez. nur bedingt 3D fähig.
Daher auch kein Vista Aero Desktop in der VmWare *G*. VmWare ist zwar auch nicht gedacht um in der virtualisierten Umgebung zu spielen. Für XP gibts bei Mac eine spezielle vitualisierungs Software. Diese nennt sich parallels. Mit dieser arbeitet XP fast so schnell wie wenns direkt auf der Hardware läuft. Wie es dort mit der 3D unterstützung aussieht kann ich im moment nicht mit Sicherheit sagen. Ich glaube aber es wird eine 3D fähige Grafikkarte emuliert. (Demnächst versuch ich mal Mac OS X, intel Version, nativ auf einem standart PC laufen zu brigen ;-)) |
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#6
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Unter Xen sollte sowas denke ich machbar sein, weil man da den Virtuellen Maschinen was ich weiß auch direkten (aber dann IMHO exklusiven) Hardware-Zugriff geben kann. Wäre vermutlich schon interessant, aber das kommt erst noch. Mit Konsolen - ich seh da den Vorteil von Einheitlicher Hardware auch. Nur: Ne Konsole kommt bei mir nicht her, dafür Spiel ich zu wenig. Konsolen wären für mich interessant wenn sie mit Linux laufen und man sie wie nen PC nutzen kann, sonst nicht.
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
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#7
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@gersi: ich schrieb ja eher computer ;-)
Genau meine rede Chriss. Ne Konsole, die ein vollumfängliches Home-Theater ist mit bootloader. Entweder MediaCenter oberfläche laden mit game möglichkeit, oder den Linux/BSD/Mac/Win oder was auch immer Desktop laden. Dann wäre für mich ein solcher Game/Media/Konsolen PC interessant. Da ich aber auch zu wenig zocke ist ne Konsole für mich unsinn. Ein MediaCenter System hab ich nun auch, da diese aber relativ teuer sind, halt nur Marke eigenbau. Wird aber bald durch einen Mac-Mini ersetz. (Ich liebe diese MacMinis ) |
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#8
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Zitat:
Der Unterschied besteht nur darin das die Spieleindustrie eine "feste" Hard- und Softwareumgebung vorfindet, im Gegensatz zum PC.
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Gruß AMD-Powered |
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#9
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Naja ganz früher wurde ja fast nur auf Konsolen gezockt. C64 usw.
(Obwohl das eher Home-Computer waren...) Eine zeit lang schien sich ja der Trend eher umzukeheren. Günstige PC's die alles können. Bis zur XBOX / PS2 gieng es ja scheinbar eher gemächlich zu und her. Jetzt ist ja ein regelrechter Konsolen-War ausgebrochen. Welcher dank WII und PS3 bestimmt noch länger anhält. Naja die Hardware spielt beim PC nicht mehr so ne Rolle. Da hast du standartisierte Schnittstellen. Das Betriebsystem (HAL) spricht ja mit der Hardware. Heute gibt es ja so nette dinge wie OpenGL oder halt DirectX. Klar wenn du das maximum an Leistung raussaugen willst, sollte man halt eher auf Assembler zurückgreifen ;-) *G* Um ein Spiel also auf diversen Konsolen rauszubringen (XBOX360 / PS3 / WII) muss der Hersteller also auch auf diverse Hardware-Systeme zurückgreiffen. Evt. sehr teuere SDK-Kits einkaufen. (Ich weiss nicht wie viel die bei Konsolen so kosten). Also relativiert sich das wieder. Ich behaupte aber mal, dass die Portierung (jetzt z.b zwischen PC und XBOX360) nicht mehr so ein grosses Problem ist. |
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#10
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C64 war keine "Konsole" sondern wurde als PC vermarktet und verkauft. Eigentlich waren schon damals die Amiga-Modelle in der Blickrichtung eigentlich "Konsolen". Den Siegeszug des PCs läuteten für mich die Spiele ein. Da wo die Spiele hingehen, das kaufen auch die Menschen
![]() Was wäre denn, wenn die Spiele-Hersteller nun plötzlich alle Games nur noch zB für den MAC produzieren würden? Was meint ihr wieviele MAC-User es dann auf einmal in der Welt gibt ![]() Konsolengames sind für die Entwickler einfach simpler zu entwickeln, da alle Konsolen gleich sind. Bei PCs gibt es erstens zig-millionen versch. Komponenten plus noch zig-millionen unterschiedliche Anwendungen die darauf installiert sind Was mir persönlich etwas sauer aufstösst: wenn die Games bei den Konsolen günstiger zu entwickeln/produzieren sind, warum sind die dann genauso teuer wenn nicht sogar teurer als PC-Games ![]() Ich denke wenn zB EA die Konsolengames dauerhaft um 10-20€ unter den PC-Games anbietet und auch mehr exklusive Titel rausbringt, werden mehr Leute wechseln bzw. sich eine Konsole zusätzlich zulegen. |
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#11
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Hier der erste Google-Treffer den ich auf die Schnelle fand, ist schon von 2004: http://www.xpbulletin.de/t18910-0.html |
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#12
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Ach, dabei hiess, es PCs werden wieder mehr verkauft?
Auch wenn Konsolen zunehmen, irgendwann wird auch die PS3 wieder den Quad-Core mit Nvidia Geforce 9900XTXSuperedition/AMD Radeon X2950XTX hinterherhinken wird. Wieso weg von den Konsolen?!? @surfer Ich wechsel auch zu MacMini zum surfen (hab wieder Virus.. argh), aber zum spielem taugt der nix (zwarr ist die CPU auswechselbar, also CoreDuo bos 2,4 GHz pro Kern, aber die interne Grafik, die nur 64 MB RAM hat und diesen dann noch vom System bzeieht...) @LabZ Wieso nicht Auftrag an ein Techstudio? So wie beim Mac? (Apsyr..)
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Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (26-10-2006 um 22:06 Uhr). |
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#13
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Es gibt nur eine Konsole die bei mir noch gebraucht wird, dass ist die SNES obwohl
ich daneben noch die PS1 und die PS2 besitze, stehen die bei mir im Keller. Der Grund ist einfach, auf der SNES gibt es Spiele die einfach unheimlich spass machen um sie am Fernseher zu spielen, ich denke da an Spiele wie: Super Mario World Turtles in Time IV und natürlich die Super Star Wars Reihe Dass sind eigentlich die einzigen Spiele die ich noch an einer Konsole spiele, andere Games sind für mich einfach PC Games und gehören nicht auf den Fernseher sonder an einen Bildschirm der auf einem Schreibtisch steht. Dazu gehören bei mir folgende Spielklassen, Egoshooter und RTS andere Richtungen spiele ich nicht. Nebenbei, ein RTS braucht in meinen Augen eine Tastatur und eine richtige Maus und dass gibt es meines wissen nach immer noch nicht bei einer Konsole oder zumindest noch nicht brauchbar umgesetzt. Ich werde die Situation genau beobachten und inständig hoffen, dass die Spielindustrie neben dem neuen Windows auch alternative OS unterstützen wird. |
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#14
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Hi,
...warum ist eine Version unter Linux nicht denkbar? Darf ich daran erinnern, dass EA sogar mit Mandrake eine extra Game Version auf den Markt geworfen hat, wo "Die Sims" für Linux enthalten war. Mit Cedega/Transgaming in Kooperation ist das sicher kein Hit. Egal, ich würde es begrüßen, obwohl ich XP wie auch Linux ohnehin am laufen habe. Eines fürs Grundsätzliche das andere halt zum spielen ;-). MfG Dembo
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Bitte nicht washen, wir sind sauber! |
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#15
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Sorry, aber C&C TW ist nicht das bis heute meistverkaufte Spiel, "Die Sims" schon!
Und du stellst ein Spiel nicht "eben mal" von DirectX auf OpenGL um, schon alleine deshalb weil OpenGL für CAD gemacht ist und nicht für Spiele, wie DirectX. Und Cedega ist ja wohl alles andere als ne native Lösung!
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |