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  #1  
Alt 16-10-2006, 22:55
PercyKeys PercyKeys ist offline
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Hallo Cel,

ich finde wichtig, dass:

1. (wie schon erwähnt) Besser die Originalnamen beibehalten werden und nicht auf Biegen und Brechen irgendwelche seltsamen Bezeichnungen erfunden werden, bei denen einem schlecht wird (siehe "Cyborg-Mäher", "Jagdspäher" (ich glaub der hat was Anderes gemacht als "jagend herumzuspähen", oder!?)
Außerdem sind Namen wie "Fackel der Erleuchtung", "Hand von Nod" etc. für Nod super, wegen der Athmosphäre und der Kontinuität (siehe "Nod-Mot" in TD, in TS hieß es dann "Nod-Mod"; was soll denn das?). Diese "mysthischen" Namen sollten allerdings Nod vorenthalten bleiben und bloß nicht auf die GDI übertragen werden.

2. Dass bei der Synchronisation darauf geachtet wird, dass die Sprecher authentisch, motiviert und "athmosphärisch" klingen - außerdem hasse ich es wenn in einem Satz die falschen Worte betont werden und dadurch der ganze Satz ne falsche Gewichtung bekommt. Es sollte auch nicht so klingen, als ob jeder Sprecher allein in der Aufnahmekabine hockt und seine Sätze gelangweilt runterliest. Professionelle Sprecher und gerne auch bekannte Stimmen!

Zu Kane: Der Sprecher aus TD ist passend, da seine Stimme sehr kräftig und charismatisch wirkte - den aus TS fand ich aber auch gut, weil der nämlich ne richtige Bösewicht-Stimme hatte. Diese Kriterien sind wichtig finde ich.

4. Genial wäre ne multilinguale Version - das wär einfach traumhaft!



Danke für deine Mühe!
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  #2  
Alt 16-10-2006, 23:14
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Also soweit ich gehört habe wird die DVD Multilingual sein und wie BFME 2 auf DVD9 kommen. Alle angaben ohne gewähr.
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Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
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  #3  
Alt 17-10-2006, 01:15
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Hallo Leute

Also Tarnpanzer kann von mir aus auch Tarnpanzer bleiben. Und diese coolen und manch lustigen Sprüche von den Panzern wie bei AR2 (Hier stehen nur wir Bäume rum. loool) Fand ich persönlich sehr lustig und hat auch gepast.

Eigennamen sollte man schon versuchen so zu lassen, aber sonst kann ruhig soviel wie möglich ins Deutsche übersetzt werden.

Die Synchronisation solltet Ihr euch von den Vorgängern abgucken. ^^ Aber bitte nicht von Generäle.

Das Handbuch sollte natürlich nicht nur 3 Seiten haben. Eine ausführliche Beschreibung von Gebäuden etc. Storyeinleitung usw. sollte es schon haben. Und am besten mit Hochglanzpapier. ^^ Ich habe früher nämlich mal ganz gerne das Handbuch durchgelesen.
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  #4  
Alt 17-10-2006, 01:25
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Wenn man das hier alles so durchliest merkt man erst, was alles unter den Begriff Localisation fällt und somit eigentlich ein sehr wichtiger Job ist. Stimmt da etwas nicht kann aus einem super Game für die jeweilige Sprachinsel das Game in ein Flop enden. Wenn das man kein Ansporn von Seiten des Publishers gibt.

Jetzt wo ein weiterer Teil des Entwickler-Tagebuches herauskam stelle ich mir die Frage warum eigentlich noch nie zu irgend einem Game mal das Thema der Localisation Themenschwerpunkt war. Sicher auch mal sehr interessant zu erfahren, was dort und wie es dort abläuft.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #5  
Alt 17-10-2006, 02:34
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Zitat:
Zitat von Junker
Jetzt wo ein weiterer Teil des Entwickler-Tagebuches herauskam stelle ich mir die Frage warum eigentlich noch nie zu irgend einem Game mal das Thema der Localisation Themenschwerpunkt war. Sicher auch mal sehr interessant zu erfahren, was dort und wie es dort abläuft.
Wir können Cel ja mal lieb darum bitten, ob er sich nicht zu einem oder ein paar Interviews bereiterklären würde
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  #6  
Alt 17-10-2006, 02:46
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Jetzt meldet sich der Kontinuitätsfreak auch mal.

Hi Cel,

-Kane's Stimme sollte unbedingt die aus TD sein!

-Der Juggernaut wurde in TS als Moloch bekannt. Ich finde, dass dieses in C&C3 beachtet werden sollte und ebenso als Moloch MK3 betitelt wird. Von Moloch zu Juggernaut wäre genau so blöd wie Nod-Mot zu Nod-Mod. Darum sollte das Recon Bike auch korrekterweise als Nod-Mot auftauchen.

-Die Stimme von EVA darf man auch nicht vergessen. Auch hier plädiere ich für die TD Stimme!

-Fällt der Titel auch in deinen Arbeitsbereich? Wenn ja, mache ich mich für eine 5 stark! C&C3 ist ja hier schon an TS vergeben, weshalb ich mir kaum vorstellen kann, dass "TW" auch C&C3 genannt wird. C&C4 wäre unpassend, da diese Nummer AR2 gebührt, wie C&C2 an AR1 ging. Zu Generals () muss ich wohl nichts sagen, es ergibt sich:
Command & Conquer 1 - Der Tiberiumkonflikt
Command & Conquer 2 - Alarmstufe Rot
Command & Conquer 3 - Operation Tiberian Sun
Command & Conquer 4 - Alarmstufe Rot 2
Command & Conquer 5 - "Tiberium Wars" / Tiberium Kriege? / Tiberian Eclipse?

Ansonsten danke für deine Bemühungen!
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  #7  
Alt 17-10-2006, 03:13
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Zitat:
Zitat von Chrissyx
Command & Conquer 1 - Der Tiberiumkonflikt
Command & Conquer 2 - Alarmstufe Rot
Command & Conquer 3 - Operation Tiberian Sun
Command & Conquer 4 - Alarmstufe Rot 2
Command & Conquer 5 - "Tiberium Wars" / Tiberium Kriege? / Tiberian Eclipse?
das ist die "verbockte" deutsche Zählung ...

die "korrekte":
C&C 1: TD
C&C 2: TS
C&C 3: TW

C&C RA 1
C&C RA 2
...

wenn du hingegen die RA's in die C&C-Zählung mit reinnimmst, dann "müsstest" du zumindest auch Generals mitreinnehmen, da auch dieses ein C&C trägt ^^ (mal zu schweigen von Sole Survivor und Renegade ).

Bitte hier nun keine weiteren Diskussionen über die Zahlen. Wenn gewünscht: macht dazu einen Thread auf ^^
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  #8  
Alt 24-10-2006, 17:55
Snowhawk Snowhawk ist offline
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so hier meine Wünsche:

NO CYBORGS. Lasst es wie im US.
Keine Schnittszenen rausnehmen ala Kehlendurchschnitt C&C Tibirium Sun.
Cabalstimme war Klasse in TS.
Sinnvolle Einheitennamen.

jo das wars ^^
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  #9  
Alt 26-10-2006, 18:02
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Soldat187 Soldat187 ist offline
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Bin zu faul mich durch den Text zu kauen. Aber Svens Antwort am Anfang spricht mir schon aus der Seele.
Ich empfinde es immer als äußerst störend bei spielen die online spielbar sind mit anderen zusammen zu spielen und dann zu versuchen ihnen etwas zu erklären. Das betrifft zwar solche Aufbau-Spiele nicht sosehr aber ich gebe mal ein Beispiel anhand von Renegade.

Dort war es nur all zu oft das man mit english sprechenden zusammen spielt und wenn man dann in den Teamchat rein schreibt das das Kraftwerk angegriffen wird bringt das herzlich wenig. Habe mir nach kurzer Zeit die englischen Bezeichnungen für alles raus gesucht (das meiste über englische Screenshots des ersten Teils ^^) damit ich mich besser mit anderen unterhalten konnte und vorallem wusste was andere meinen wenn sie AGT oder Turret schreiben.
Natürlich ist es wünschenswert überall deutsche Bezeichnungen zu haben aber eine möglichkeit die Sprache umzustellen sollte gegeben sein. Beispielsweise das ein Spiel im online Modus einheitliche, am besten englische, Bezeichnungen für alles hat oder das man eine solche option einstellen kann.
Am liebsten jedoch ist mir eine Multilinguale Version, wo man am anfang die gewünschte Sprache einstellen kann.
Sonst muss ich C&C3 wieder aus GB hierher schicken lassen.
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Nervt mich doch nicht mit meiner Sig... die ist mit nichten zu groß!!!
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  #10  
Alt 01-11-2006, 19:10
-exi- -exi- ist offline
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edit, wegen post darunter:

Das widerum sehe ich ähnlich wie eXistenZ: Mehr Einfallsreichtum in die Stimmen, vllt könnten einige Einheiten mit ihren Sprüchen spezifisch auf ihre eigenen Fähigkeiten und Eigenschaften eingehen.

Geändert von -exi- (01-11-2006 um 19:48 Uhr).
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  #11  
Alt 17-10-2006, 08:43
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Zitat:
Zitat von Chrissyx
-Fällt der Titel auch in deinen Arbeitsbereich? Wenn ja, mache ich mich für eine 5 stark!
Zitat:
Zitat von Gersultan
das ist die "verbockte" deutsche Zählung ...
Richtig. Ich denke es ist an der Zeit diese deutsche Zählung jetzt endlich abzuschaffen, die quasi seit Alarmstufe Rot existiert. Eigentlich hat man die "deutsche Zählweise" von offizieller Seite mit Alarmstufe Rot 2 beendet, denn während AR1 "Teil 2" und TS "Teil 3" im Titel hatte, gab es bei Alarmstufe Rot 2 keine solche Angabe. Daher sollte der korrekte Name schlicht "Command & Conquer Tiberium Wars" lauten.
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  #12  
Alt 17-10-2006, 10:14
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Zitat:
Zitat von RedBasti
Richtig. Ich denke es ist an der Zeit diese deutsche Zählung jetzt endlich abzuschaffen, die quasi seit Alarmstufe Rot existiert.
Bitte einen deutlichen Hinweis auf die Verpackung
Zitat:
Dies ist der 3. (dritte) Teil der Serie! Die deutsche Zählweise war falsch und Virgin hat damals einfach Mist gebaut!
j/k
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (17-10-2006 um 10:20 Uhr).
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  #13  
Alt 17-10-2006, 10:15
Cel Cel ist offline
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Guten Morgen,

bereit für die erste gute C&C3-Nachricht des Tages?

Unser International Product Manager hat bestätigt, dass eine Multilanguage-Version geplant ist. Sollten die Jungs das wirklich schaffen und nicht in Speicherplatznot geraten, dürfen wir uns über folgende Sprachen auf der Disc freuen:
E, F, It, Ger, Sp, Ru (Txt & Audio); Du, Pol (Txt only & E audio)

Die Videofiles sind vielleicht etwas groß, aber für die Lokalisierung braucht man ja theoretisch nur komprimierte Audiofiles.
Im Moment ist es also wahrscheinlich, dass man einfach seine bevorzugte Sprache installiert.

Aber nicht, dass sich jetzt alle hier im Forum zufrieden zurücklehnen und sich nicht mehr um die deutsche Lokalisierung scheren!

Eurer ganzes Feedback ist super und hilft uns ungemein!! Also bitte macht weiter so ...

Cel
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  #14  
Alt 18-10-2006, 00:30
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NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
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Zitat:
Zitat von RedBasti
Richtig. Ich denke es ist an der Zeit diese deutsche Zählung jetzt endlich abzuschaffen, die quasi seit Alarmstufe Rot existiert. Eigentlich hat man die "deutsche Zählweise" von offizieller Seite mit Alarmstufe Rot 2 beendet, denn während AR1 "Teil 2" und TS "Teil 3" im Titel hatte, gab es bei Alarmstufe Rot 2 keine solche Angabe. Daher sollte der korrekte Name schlicht "Command & Conquer Tiberium Wars" lauten.
Bin eigentlich auch gegen die Zählung von Tiberium Wars als C&C4 oder C&C5.
Die von Westwood geplante Originalintention, die Tiberium-Reihe mit dem C&C-Präfix zu zählen und die AR-Reihe mit der jeweiligen Titel-Nummer am Ende sollte erhalten bleiben. Rein rechtlich gesehen dürfte der 3 eigentlich auch nix im Weg stehen, Tiberium Wars als zweites C&C3 zu vermarkten. EA hat alle Rechte an C&C geerbt. Was allerdings der 3 leider im Weg steht, ist ein simples Marketingproblem. Wenn ich nun als älterer Hase C&C3 höre und eigentlich nach C&C3 wieder andere Spiele gespielt habe, denke ich automatisch an Tiberian Sun und nicht Tiberium Wars.

Es könnte auch der gegenteilige Effekt auftreten. Wenn ich da z.B. an Splinter Cell: Pandora Tomorrow denke. Das Spiel wurde eigentlich nur mit dem Untertitel angepriesen, eine zwei kam nie in den Titel rein. Trotzdem machten zahlreiche
Spielemagazine und Webseiten daraus Splinter Cell 2, als was eigentlich garnicht Gedacht war. Stattdessen, dass Ubisoft das nächste Splinter Cell in Splinter Cell 2 taufte, machten sie darauf ein Splinter Cell 3.

Aber ich denk mal, dass Tiberian Sun mittlerweile schon so alt geworden ist, dass man Tiberium Wars ohne schlechtem Gewissen in Deutschland als ein C&C3 weiter vermarkten könnte. Ich wäre eigentlich auch dafür.
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  #15  
Alt 21-10-2006, 16:30
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Chrissyx Chrissyx ist offline
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@Cel: Ich denke, dass ist auch wichtig:

Zitat:
Zitat von Chrissyx
-Der Juggernaut wurde in TS als Moloch bekannt. Ich finde, dass dieses in C&C3 beachtet werden sollte und ebenso als Moloch MK3 betitelt wird. Von Moloch zu Juggernaut wäre genau so blöd wie Nod-Mot zu Nod-Mod. Darum sollte das Recon Bike auch korrekterweise als Nod-Mot auftauchen.
Kannst Du sagen, ob der Titel auch Bestandteil der Lokalisierung ist?
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  #16  
Alt 21-10-2006, 16:46
LabZ LabZ ist offline
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Die letzte Ansage die ich vom Marketing habe war, dass der Titel des Spiels in Deutschland auch nicht anders heißen wird. Also vermutlich Marketing-Abteilung.
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  #17  
Alt 17-10-2006, 19:45
PercyKeys PercyKeys ist offline
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Zitat:
Zitat von Meister Franke
Hallo Leute

Also Tarnpanzer kann von mir aus auch Tarnpanzer bleiben. Und diese coolen und manch lustigen Sprüche von den Panzern wie bei AR2 (Hier stehen nur wir Bäume rum. loool) Fand ich persönlich sehr lustig und hat auch gepast.
Ich persönlich finde, dass diese Witze auf gar keinen Fall in das Tiberium-Universum gehören, dadurch wird die ganze Athmosphäre zerstört.
Bei RA2 war das ganze Spiel komödienhaft gemacht, von daher waren die Sprüche passend.

Aber C&C 3 sollte eine ernste Athmosphäre haben und nicht durch solche Sprüche lustig gemacht werden.
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  #18  
Alt 17-10-2006, 20:16
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NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
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Zitat von PercyKeys
Ich persönlich finde, dass diese Witze auf gar keinen Fall in das Tiberium-Universum gehören, dadurch wird die ganze Athmosphäre zerstört.
Bei RA2 war das ganze Spiel komödienhaft gemacht, von daher waren die Sprüche passend.

Aber C&C 3 sollte eine ernste Athmosphäre haben und nicht durch solche Sprüche lustig gemacht werden.
Ja, wobei ich glaube erst Yuris Rache die Einheitensprüche im Deutschen witzig machte.
Bei Alarmstufe Rot 2 klangen die jedenfalls noch irgendwie zu ernst.

Was man in der deutschen Synchronisation beibehalten könnte, wäre eventuell
so die mentale Einstellung der Einheiten. Wenn etwa der Stealth-Panzer im Englischen mit etwas unauffälligerer Stimme spricht und dadurch leicht hinterliestig wirkt, könnte man die deutsche Stimme auch so in der Art gestalten.

Was ich allerdings sehr genial fände, wäre wenn Manfred Lehman, bekannt als deutscher Synchronsprecher für Bruce Willis, die deutsche Stimme des Mammutpanzer übernehmen würde. Es wäre einfach genial zu hören, wenn man einen Mammutpanzer anklickt und dann erstmal hört:,,Zu Befehl Kommander!´´ hört, den Mammutpanzer dann auf irgendeinen Hügel schickt und dann ein ,,Mammutpanzer schreitet vorran!´´ kommt. Und wenn man schließlich den Mammutpanzer zur Schlacht beordert, ein lautes ,,Auf zur Schlacht!´´ kommt.

Das würde einfach irgendwie passen.
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  #19  
Alt 17-10-2006, 20:52
surfer7 surfer7 ist offline
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Für mich ist wichtig, dass die "Einheiten" authentisch klingen.

Also nicht ein langweiliges gelaber mit falschen betonungen. Das nervt.

Ein "Yeahaaaaa, aufgehts!" sollte pushen, halt so wie man es sagen würde wenn man mit einem Jeep die Düne runterrast ;-) oder sowas.
Jedenfalls solls nicht langweilig, genervt und unmotiviert klingen.

Dies ist leider oft der Fall bei Synchronstimmen.


Multilang. DVD, find ich gut. *daumenhoch*


Es freut mich, dass EA die Sache wirklich ernst nimmt und sich so dafür einsetzt. Weiter so! Ich bin schon ganz zuversichtlich.
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  #20  
Alt 17-10-2006, 21:38
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NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
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Für den Predator-Tank fände ich die Stimme Martin Kesslers ziemlich passend.
Und bei dei den Zonetroopers ist schon allein wegen dem Aussehen, die Stimme
Thomas Dannenbergs ein muss.

Die GDI sollte meiner Meinung nach halt irgendwie hart und aggressiv rüberkommen.

Auch wenn meine Traumvorstellungen von C&C3 ein bisschen übertrieben sind,
denke ich, dass ihr eine sehr gute Lokalization abliefern werdet. Allein schon,
dass ihr bei C&C3 den Kontakt zum Spieler und den Fans sucht, beweist dies.
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  #21  
Alt 17-10-2006, 22:15
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Zitat von NavcomTCommando
Was ich allerdings sehr genial fände, wäre wenn Manfred Lehman, bekannt als deutscher Synchronsprecher für Bruce Willis, die deutsche Stimme des Mammutpanzer übernehmen würde.
Fänd ich auch extrem passend!
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  #22  
Alt 18-10-2006, 12:21
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Sven Sven ist offline
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Zitat von PercyKeys
Ich persönlich finde, dass diese Witze auf gar keinen Fall in das Tiberium-Universum gehören, dadurch wird die ganze Athmosphäre zerstört.
Bei RA2 war das ganze Spiel komödienhaft gemacht, von daher waren die Sprüche passend.

Aber C&C 3 sollte eine ernste Athmosphäre haben und nicht durch solche Sprüche lustig gemacht werden.
Hmmm.... psst....
Ich sag nur 'Commando': 'Wie wär's mit etwas Rock'n'Roll?', 'Alles eine Frage der Spezialisierung' usw. usf......
War nicht witzig?

Klar ist generell das Tiberiumuniversum 'ernster' als die RA Reihe - dennoch darf auch dort ruhig ein wenig 'Witz' drin vorkommen, oder?
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  #23  
Alt 18-10-2006, 12:56
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RedBasti RedBasti ist offline
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Zitat von Sven
Ich sag nur 'Commando': 'Wie wär's mit etwas Rock'n'Roll?', 'Alles eine Frage der Spezialisierung' usw. usf......
War nicht witzig?

Klar ist generell das Tiberiumuniversum 'ernster' als die RA Reihe - dennoch darf auch dort ruhig ein wenig 'Witz' drin vorkommen, oder?
Die Spezialeinheiten dürfen gerne aus der Reihe tanzen, so sind die eben (s. Havoc ). Ansonsten sollte man eine deutliche Trennlinie zwischen Alarmstufe Rot und den Tiberium Teilen ziehen. Je nach Einheit erwartet man auch unterschiedliche Sprüche. Von Aufklärern z.B. erwartet man eher Standardsprüche ("Einheit berichtet!"), während der Mammy gerne ein wenig kampflustiger sein darf ("Auf dem Weg zur Front!").

Zitat:
Als Insider weiß man wie der Hase läuft, aber ich glaube, dass man der beibehaltung eher Verwirrung verursacht, als umgekehrt.
Das bisherige C&C3-Logo hat sicher jeder schon einmal gesehen, wenn es also zur Verwirrung kommt, so ist diese längst vorhanden. Bisher konnte ich aber nicht feststellen, dass Leute außerhalb der CnCForen nun komplett verwirrt wären.

An dieser Stelle übrigens auch noch mal ein für die multilinguale Version.
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