|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Noch dienen die Computer der Unterstützung der Fahrer. Auch werden diese nicht in den nächsten 10 Jahren ersetzt werden können. Die Elektronik und Mechanik in den Fahrzeugen ist noch bei weitem nicht so Wartungsfrei, als das der Mensch nicht ständig eingreifen muss. Beim Trans Rapid Unglück wurden wohl, wie ich das mitbekommen habe, die Sicherheitsvorschriften zu Lasch gehandhabt. Die Untersuchung wird wohl ergeben, das mal wieder jemand die Schuld zugewiesen bekommt, der an wenigsten dafür kann. Ist ja "fast" allg. Praxis. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Pilot hat 200 bis 150 Meter vor der Kollision die Notbremsung eingeleitet.
Wäre mir schon neu gewesen, dass der Transrapid ohne jeglichen Piloten bewegt werden darf. Klar kann er auch ohne aber dazu fehlen eben die Zulassungen. Es handelt sich schliesslich um ein Prototypen. |
|
|
||||
|
||||
|
zugbegleiter wird es immer geben, ob aktiv oder passiv....
dank der notbremse konnte warscheinlich die totale zerstörung verhindert werden... ist so gesehen eine reife leistung das so "früh" zu erkennen.... ps: ich gehe von einer geschwindigkeit von über 250 kmh aus...
|
||||
|
||||
|
Auch wenn sich jetzt viele Wünschen, dass es ein Technischer defekt ist, um es wieder auf die pösen pösen Computer zu schieben. Wer/was hat dieses System geplant, gebaut, betreut, verbessert und gewartet ???? - Richtig !!! - Menschen !
Auch, wenn man alles auf nen technischen Defekt schieben kann, schuld hat immer ein oder mehrere Menschen, denn Computer sind dumm und tun das, was wir ihnen beigrbracht haben. Jeder Technische defekt, sei es Materialermüdung, Fehlprogrammierung oder was auch immer wurde verursacht weil ein Ingeniuer oder auch nur kleiner Programmierer X-1 von X äußeren Einflüssen einberechnet hat. JEDER Technische defekt ist auf einen Menschlichen "defekt" zurückzuführen, denn die Technik kann nix dafür, wenn man bei den Entwürfen einen der X äußeren Einflüsse vergisst ! |