|
|
||||
|
||||
Ich freu mich schon riesig drauf.
![]()
|
||||
|
||||
Graphisch sieht das ganze ziemlich schick aus, allerdings hätte ich mir wieder die alte Übersichtskarte gewünscht (wie in Shogun oder Medieval).
|
|
||||
|
||||
Das mit der Übersichtskarte ist noch immer ein Streitpunkt under den TW-Spielern. Die neue, seit Rome existierende Variante, sorgt auf alle Fälle für mehr Strategie, da man seine Truppen gezielt in Wälder oder auf Berge ziehen kann.
Der Nachteil ist oftmals die Reisedauer von Truppen (die sich im Lategame bei Medieval mit ausgebauter Seemacht auf 0 senkte. was auch nicht fein war) und das es die Schlachten oftmals nicht die Größe von Medieval I erreichten. Ich kann beiden Systemen was abgewinnen. Im November sind wir hoffentlich schlauer. ![]()
|
||||
|
||||
Ich finde, sowohl die Rome-Strategiekarte, als auch die Medieval 1 Strategiekarte haben ihre Vorteile. Ich kann mit der Rome-Strategiekarte ganz gut leben. Die Reisedauer steigt zwar teilweise ins Astronomische, aber das bringt ja auch eine gewisse Realitätsnähe. Ich find's gut.
|
||||
|
||||
Ich habs mir auf der GC angesehen. Nicht schlecht. Aber einige Neuerungen wären schon nicht schlecht, sonst ist es mehr ein Rome 2!
|
|
||||
|
||||
Die Demo ist da!
http://www.gamestar.de/news/pc/spiel...total_war.html Dauert aber noch bis die vernünftigen Server (z.B. Gamershell) dazukommen. Edit1: Achtet allerdings darauf das eure CPU SSE2 unterstützt, sonst könnt ihr die Demo nicht spielen. Kann das jetzt aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber bitter wäre es für alle Athlon XP Benutzer. Habe aber keine Infors diesbezüglich über die Vollversion gesehen. Beim Wiki-Link ist eine Auflistung der CPUs dabei. Zitat:
![]() Edit2: Zum Spiel selbst: Erstmal fallen einem natürlich viele grafische Verbesserungen auf. Die Soldaten eines Regiments unterscheiden sich jetzt und vermitteln einen realistischeren Eindruck. Trotzdem erkennt man den Truppentyp recht gut. Auch das Wasser und das Gras sehen deutlich besser aus als in Rome. Auch sehr schick sind die neuen Banner, die im Wind wehen und weit weniger statisch wirken. Sehr schick. Wirklich auffällig (und auch notwendig) sind jedoch die verschiedenen Objekte auf dem Schlachtfeld, die der Gegend ein individuelles Aussehen geben. Hier ein Acker, dort ein Feldweg, ein Hof, eine kleine Steinmauer, ein militärisches Lager usw. Zumindest die historischen Schlachten sehr gut aus. Ich hoffe nur, dass die Karten, die in der Kampagne aus der Strategiekarte heraus berechnet werden, auch einen wesentlich höheren Detailgrad aufweisen. Auch die Bäume haben jetzt eine gute Größe. Die Nadelwälder aus Rome erinnerten eher an eine Ansammlung von Hochhäusern mit Ästen. Die Steuerung ist wie gewohnt und man findet sich auch schnell wieder ein. Das Spieltempo ist jedoch ein bisschen langsamer und die Schlachten scheinen auch weniger Arcade-mäßig zu sein. Gut, denn Rome war hier nicht sehr gut gelungen. Jedenfalls treten die Männer nicht mehr so schnell die Flucht an und werden auch nicht übertrieben schnell dezimiert,was während einer Schlacht auch mehr Entscheidungen und Truppenverlagerungen ermöglicht. Gefällt mir bisher sehr gut. Und die Musketen in der Formation lassen es mal ordentlich krachen. ![]()
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (10-10-2006 um 15:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jau, endlich
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Schlachten an sich spielen sie gänzlich anders. Das ist aber nur ein Aspekt. Die Optionen der Strategiekarte werden stark ausgebaut und bieten ja nun noch mehr Möglichkeiten. Gerade bei der Städte-/Burgenverwaltung sollte man das merken. Ebenso wie bei den erweiterten Optionen rund um den Glauben (Anweisung an die Kardinäle, wer zum Papst gewählt werden soll) und die Eroberung Amerikas. Außerdem ist ja der Fortschritt in Medieval größer als in Rome. In MTW2 startet man ja quasi mit Bauerntruppen und hat am Ende wieder richtig viel Schießpulver auf dem Feld verteilt. Auf die Schießpulvereinheiten freue ich mich jetzt schon, denn die machen einfach gut "Rums". ![]()
|
||||
|
||||
An dieser Stelle mal ein kleines Update.
Inzwischen gibt es eine zweite Demo, die um eine Schlacht in Amerika ergänzt wurde. Außerdem gibt es inzwischen einen Mod, mit dem man auch einige Variationen auf den Demokarten zocken kann (Custom Battle). Für die zweite Demo und die Vollversion sind SSE2 Support nicht mehr zwingend notwendig! http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=65989
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (01-11-2006 um 09:11 Uhr). |