|
|
|||
|
|||
Es stellt sich auch die Frage ob man nicht etwas objektiver sehen kann wenn man es selbst nicht betreibt.
|
|
||||
|
||||
hm eventuell...
dennoch sollte man es mal betrieben haben, um zu wissen über was man urteilt. andere können ja einem viel erzählen wenn der tag lang ist...
|
|||
|
|||
Klar muss man es sich angeschaut haben, aber das reicht auch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wenn ich mir von irgendwas ne Meinung bilden will rede ich mit den Direktbetroffenen, alles andere ist zu theoretisch. |
|
|||
|
|||
Du hast also eine Ahnung in wie Fern Gewaltspiele Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung beeinflussen?
|
|
||||
|
||||
ich kann zum Beispiel den Unterschied zwischen einem Strategie und einem Egoshooter-Spiel erklären. Auch habe ich verschieden Games schon gespielt und kann durchaus zwischen denen unterscheiden und die auch als verschieden gefährlich beurteilen. Ich weiss nicht ob das ein "0-8-15 Politiker" nur vom Zuschauen auch so beurteilen kann.
Wie das ganze Jugendliche in ihrer Entwicklung beeinflusst muss wiederum ein (Kinder)psychologe beurteilen - das kann ich nicht, aber ein Politiker wohl noch weniger. Aber der sollte dann besser mit "Insidern" sprechen als mit "Zuschauern". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von daher denke ich, dass hier eine durchaus sachliche Diskussion geführt werden kann. Meiner Meinung nach gibt es in diesem Thread bereits einige sehr fundierte Beiträge. Unter anderem auch durch die Anfrage von Mosch. Zitat:
Zitat:
Das die Politik die Möglichkeit eines Verbots immer weiter fallen lässt ist nicht verwunderlich. Viele Spieler sind inzwischen über 18 und entscheiden über die Besetzung der Parlamente. Die Debatte wird immer weiter abflauen. Eventuell wird ein neues Medium gesucht, dass man demnächst für das Versagen der Gesellschaft verantwortlich machen kann.
|
|||
|
|||
Die Diskussion nimmt schlicht und ergreifend ab weil Erfurt immer mehr in Vergessenheit gerät und zur Zeit wichtigere Dinge im Parlamnet besprochen werden.
Generell: Politiker müssen und können sich nicht in jedem Thema über das sie Gesetzte erlassen perfekt auskennen. Aber Sie müssen Experten haben die das tun und die sie fundiert beraten. Sonst dürften Nichtraucher ja auch nicht über Rauchverbote urteilen. Und wenn ich so manchen Leserbreif an Frotal 21 lese denke ich immer öfter positiv über Altersbegrenzungen. Jetzt werden natürlich gleich wieder ein paar sagen: "Es sind doch nur einige, die eh soziale Probleme haben." Richtig, und ich kenne auch einige die mit 15 Auto fahren hätten können, aber eben nur einige. |