Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu dem Titel? | |||
Ich finde "Tiberium Wars" gut. |
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37 | 43,02% |
Ich finde "Tiberian Eclipse" viel besser! |
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21 | 24,42% |
Mir egal. |
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28 | 32,56% |
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
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#1
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Mich regt es auf das sich hier leute aus Mücken Elefanten machen
seit doch froh das EA überhaupt noch ein CNC macht und sich nicht um andere Dinge kümmert, wie z.B. sume
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#2
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Zitat:
Daher sollten wir froh sein, dass EA überhaupt ein klassisches CnC macht. Der Markt spricht eigentlich eine andere Sprache. Und Unternehmen hören leider sehr oft auf den Markt. EA scheint hier mal eine Ausnahme zu machen und hat sich damit bei mir wieder ein bisschen Vertrauen verdient. Zitat:
Zitat:
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-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#3
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Zitat:
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Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das. |
#4
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Zitat:
ich will lieber kein neues C&C als "überhaupt" ein C&C ... entweder ganz oder garnicht ... packs an und machs richtig oder lass es einfach sein ... wenn jemand was neues erfinden will, gerne aber nicht auf dem rücken von C&C ich finde eher das EA froh sein sollte das wir so lange gewartet haben ... es gibt auch viele die schon aufgegeben haben ... //edit mods würde ich aber im grunde mal weg lassen ... denn nur wenige menschen laden wirklich mods runter ... die downloadzahlen mögen bei den absoluten top mods zwar ganz ansehnlich sein ... aber im grunde bilden mods nur eine randgruppe ... leider
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varta 1 Geändert von Omega79 (26-06-2006 um 20:46 Uhr). |
#5
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@ RedBasti: (Zitat1) Gut, es machte nicht Boooom sondern nur Boom ... Die große Menge folgt halt immer irgendwelchen Trends. Klingt jetzt etwas böse, aber viele wissen garnicht was sie selber wollen ... ob wir darüber froh sein werden wird sich zeigen, im schlimmsten Fall werden wir uns wünschen EA hätte nie mit der Fortsetung begonnen, ich hoffe sehr stark das es gelingt. Ob EA da wirklich eine Ausnahme macht bezweifle ich,EA wird an all jene Leute knüpfen die schon Generals kauften, in zweiter Linie an die CnC Fans und dann alle anderen die sowieso alles mögliche von EA kaufen. Sie haben mit Sicherheit auch genug Geld um das ganze in den Medien so zu pushen,dass es auf die aktuelle Marktsituation nur in geringem Maße ankommen würde. (Zitat2) Du hast recht, besonders effizient waren diese Methoden nicht aber jedes Detail und jede neue Handlungsmöglichkeit ist aus meiner Sicht eine Bereicherung für das Spiel und schafft in seiner/ihrer Kumulierung einen positiven Gesamteindruck. (Tut mir Leid, aber das ist ein weiterer Punkt der an Generals nicht gestimmt hat)
@ RedBasti (Zitat3) & Bombspy: Westwood hat Tiberium nie definiert, aber hat zumindest in eine Richtung gewiesen. Was jetzt kommt ist ein Richtungswechsel. Im "Tiberium Theorie" -Thread kann man nachlesen, dass EAs bisherige Veröffentlichungen zum Tiberium alles bis dato bekannte über das Tiberium auf den Kopf stellte. Um das zu erkennen braucht man nichteinmal Fan zu sein. Ich bin ja auch dafür Klarheit zu schaffen, aber nicht in einer Neudefinition, das ist zu einfach. @Wisky: Richtig, und nur das Besondere hat einen Wert. Alles andere kann jeder. @Omega79: Den Satz mit "...neues erfinden..." wollte ich auch schonmal loswerden. Bezüglich Mods - der Meinung schließe ich mich an.
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COMMAND
----&---- CONQUER ...muss 2D bleiben. Geändert von Rakzer0 (27-06-2006 um 00:52 Uhr). |
#6
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@ RedBasti: Genauso wie Rakzer0 schon gepostet hat, muss dir auch klar sein, das was bis jetzt über das Tiberium in TW bekannt ist nicht wirklich mit dem zusammenpasst was in den vorherigen Teilen bekannt wurde, besonders durch was Tiberium wächst und wie es mit dem Umfeld reagiert wurde ja schon in vorherigen teilen geklärt (Explodieren zB). Das man nicht alles über das Tiberium wissen kann ist klar, aber dass man den Anschein erweckt das schon Bekannte über den Haufen zu werfen finde ich auch nicht richtig.
@bombspy: Wer insbesondere TD gespielt hat, der weiss einiges über das Tiberium. Wenn man sich das Tiberium Spielemechanisch ansieht dann wird einen auch klar, dass man Tiberium mit einfacheren mitteln aufhalten konnte zB. Betonmauern und das Tiberium nicht auf Metall gewachsen ist. Das mit dem was bis jetzt Bekannt gegeben wurde grobe Ungereimtheiten entstehen kann man ja wohl nicht leugnen. @Win4Form1: In welche Richtung geht das jetzt, das man froh sein soll? EA weiss eh was sie tun die werden es schon richtig machen? Sowas führt meist zu noch schlimmeren Dingen. mfg ![]()
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![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. |
#7
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#8
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wenn du lange genug wartest ohne zu ernten ist die karte irgendwann voll mit tiberium ... klar kurz nach dem ernten sieht das eckig aus, aber das ist ja wohl eher ein problem der darstellung, das ging nunmal nicht viel besser
und es gibt in der natur ja auch genug beispiele für pflanzen die sich ringförmig ausbreiten ... sonnenblumen z.b., da pflanzt man eine an und im nächsten jahr wachsen aus den kernen die kein tier gefressen hat neue sonnenblumen an der stelle wo die erste sonnenblume stand u.s.w. ...
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varta 1 |
#9
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Zitat:
Was mich jedoch mal brennend bei der EA/MIT Theorie interessieren würde: wie soll man etwas, dass alles in die eigene Substanz transformiert, ernten und verarbeiten können? Oder gibt es doch spezielle resistente Stoffe? Allerdings hat uns auch Westwood nicht erzählt, wie man Tiberium nun genau nutzbar macht. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
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#10
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Zitat:
![]() Vor allem die Lagerung in den Silos könnte problematisch werden, nach einigen Tagen würde da nur noch ein rießiger Tiberiumkristall dastehen. ![]() Hab dazu mal ne Karikatur gemacht: Links sieht man das Wachstum des pflanzenartigen Tiberiums und rechts dies des MIT-elementar Tiberiums: ![]() |
#11
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Zitat:
und indirekt sagst du ja auch das EA jetzt eine "neue" theorie aufstellt, was ja bedeutet das es vorher ne "alte" gab ![]() es war ja früher so das tiberium so komplex und anders war das die fortschritte in der erforschung nur langsam vorran gingen, ist doch komisch wen jetzt plötzlich alles bekannt ist ... im grunde sollte das tiberium immer etwas mystisch bleiben, und mehr als nur ein kristall ... da ist die vorstellung das es eine pflanze (eine art leben) ist imho besser Zitat:
Zitat:
ich denke tiberium konnte nur nicht über mauern weil mauern auf fundamenten stehen und die wurzeln des tiberiums einfach nicht tief genug reichten ... ohne es jetzt in videos geprüft zu haben Zitat:
es gab ursprünglich schon sowas wie ne story und sogar schon pre alpha demos ... so wie jetzt bei TW darauf hätte EA ruhig aufbauen können, in wie fern da noch was in TW vorhanden ist weiss ich leider nicht ![]() ich denke auch das EA sich schon den spielraum verschaffen wird ... wie ich schonmal ghesagt hatte ... ich fange mit meinen forderungen lieber extrem an und gebe im lauf der zeit nach ... als das ich irgendwo neutral anfange und dann weiter nachgeben muss ... wie beim autoverkauf, selbst schuld wer sein auto zum gegenwärtigen wert anbietet ... lieber etwas drüber und dann vhb
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varta 1 |
#12
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@NavcomTCommando:
Geile Zeichnung ![]() ![]() ![]() @RedBasti: Ich denke nicht, dass es nur Spieltechnisch an geblockten Feldern liegt. Okey die Sporen des Tiberiums oder was auch immer durch die Bäume frei wird können eine Mauer überwinden aber der Betonboden war für Tiberium ein Hindernis, das es nicht überwinden könnte. Dieser Effekt ist in meine Augen so eingreifend nicht nur in die Spielemechanik von TS sondern auch in die Story, dass man es eigentlich nicht mehr nur auf die Spieltechnisches beschränken kann. Wie man das Tiberium mit der neuen Theorie noch ernten soll, ist mir auch Unklar.^^ Naja mal sehen was da von EA noch kommt. mfg ![]()
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#13
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Zitat:
Im Ersten Teil wurde dem Spieler größtenteils die Basis des Tiberiums erklärt. Soweit so gut. Im Zweiten entwickelte es sich weiter, und die Forschung kam nichtmehr nach alle Geheimnisse wissenschaftlich zu erfassen. Genau HIER ist ein Spielraum offen gelassen worden. Nachfolgertitel sind aufgefordert diese Phänomene zu erklären und das ist der Punkt an dem EA ansetzen sollte. Sie sollten versuchen eine solche zukünftige Situation im Spiel zu schaffen, welche nach dem gewöhnlichen und natürlichen Lauf der Dinge zu erwarten wäre und eintreten würde. Sie sollten versuchen sich in die Lage eines am Ende der Zeit von TS Lebenden zu versetzen. (Aus düsterer Atmosphäre mit dunklen Wolken kann nicht plötzlich wunderschöner blauer Himmel und Sonne die sich im glasklaren Meer wiederspiegelt werden ... aber ok, das kann man mit Kämpfen an wenigen unentdeckten von Tiberium verschohnt gebliebenen Gebieten noch irgendwie erklären) Mir ist wichtig das die Entwicklung einigermaßen logisch (mir wäre noch lieber nachweisbar) vorangegangen ist und auch so wie in TS Überbleibsel wie z.B: eine Sondereinheit Mammutpanzer oder Ruinen der Gebäude aus C&C1 sichtbar werden. Wenn sich EA mehr an das Gedankengut von Westwood hält, deren Prinzipien verstehen, d.h. sich mehr mit Tiberiumtheorien, Titeltheorien und Ähnlichem auseinandersetzt, und diese konsequent zu Ende zu denken versucht, und nicht bloß nach Äußerlichkeiten geht, schaut welche Elemente die höchsten Verkaufszahlen versprechen, und blind Oktroyierungen vornimmt, dann kann aus dem neuen C&C kein schlechter Teil werden. @Tiberiummysterium (Reimt sich sogar ![]() Natürlich kann man Tiberium sofort erklären. Nichts leichter als das. Westwood hätte nur das Ende von TS ein bißchen anders gestalten müssen. (Und weil es von Westwood gekommen wäre, hätte man es als die Wahrheit schlecht hin zur Kenntnis genommen) Jetzt ratet mal warum Westwood es dennoch nicht getan hat. Nicht weil eine Fortsetzung von TS damit unmöglich gewesen wäre, eine Fortsetzung wäre trotz Kenntnis dieses Umstandes locker möglich, nein ... sondern weil das Geheimniss des Tiberiums ein weiteres Element ist das dieses Spiel so spannend macht. WW will/wollte Tiberium nicht erklären (nix da: "es hat es nicht geschafft"). Es soll wenn überhaupt erst im letzten Teil genau erklärt werden. (Seine Hauptfunktionen sind ja bekannt). Folglich fährt auch hier EA wenn es das Tiberium definiert brutal drüber. (Ganz abgesehen davon, dass die Definition in keinster Weise in Konnex mit schon bekannten Eigenschaften des Tiberiums steht, außer das es auch Tiberium heißt, aus dem Weltall kommt, grüne Kristalle bildet, gesundheitsgefährden wirkt aber zur gleichen Zeit finanzwirtschaftlich genutzt werden kann) @NavcomTCommando Karikatur: Sehr nett, gefällt mir.
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COMMAND
----&---- CONQUER ...muss 2D bleiben. Geändert von Rakzer0 (28-06-2006 um 19:35 Uhr). |
#14
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ich glaube EA scheut auch ein wenig davor den "normalen" kunden zu verlieren ...
der kunde der evtl. noch nie ein tiberiumspiel gespielt hat, und für den das spiel weniger sinn machen würde ... darum erfinden sie halt diverse sachen neu, so das der neueinsteiger von beginn an alles (mehr oder weniger) versteht. dabei könnte man das doch super easy anders lösen ... einfach einen installer machen wie bei AR2 z.b. ein installer der erklärt was bisher geschah, so wie es auch bei jeder fernsehserie mit fortlaufender geschichte gemacht wird ... und/oder ein kleines 3 minuten filmchen in dem die vergangenheit erklärt wird ... noch dazu könnte man in den mission briefings immer wieder an vergangene C&C teile erinnern, so wie in den missionen ... Zitat:
btw, ja die bildchen sind ganz gut getroffen ![]()
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varta 1 |