| Umfrageergebnis anzeigen: Vista probieren | |||
| Klar, direkt die Beta2 |
|
12 | 15,38% |
| Nee, ich warte bis zu einem Release Candidate |
|
10 | 12,82% |
| Ich experimentiere nicht, ich warte bis es fertig ist |
|
42 | 53,85% |
| Vista? Ich nutz immer noch W98 |
|
14 | 17,95% |
| Teilnehmer: 78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
wieso hast du dann n problem? gibt ja auch noch andere betriebssysteme als nur vista
![]()
|
||||
|
||||
|
Ich bin für nen Apple mini am sparen
![]()
|
||||
|
||||
|
Habt ihr eigentlich auch bei 512MB RAM so ein wenig das Gefühl, daß Vista damit nicht auskommt? Bei mir rattert andauernd die Festplatte vom Laptop und wenn ich mir in der Sidebar das CPU-Meter anzeigen lasse liegt die Speicherauslastung bei knapp 80 % ohne das was anderes als Vista läuft....
|
||||
|
||||
|
Jawoll, genau so wie wir uns das neue Windows wünschen, es hat nix zu tun (zumendest aus Anwender Sicht) und trotzdem reizt es die Hardware aus.
![]() Aber Sven sieh es positiv, wahrscheinlich entwickelt es sich jetzt erst so richtig auf deinem Laptop, um dich dann mit schönen, lieben, netten, kleinen Fenstern darauf hinzuweisen das du dies and das nicht tun kannst/darfst weil keine Ressourcen mehr zur Verfügung stehen. Es wäre ja nicht so das wir unsere Rechner/Laptops auch mal zum "ARBEITEN" nutzen würden. ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Naja, denke mal unter 1 GB Ram wird sich Vista wohl nicht so recht entfalten können ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab ein Problem mit der Installation.
Ausgangslage:
- 1 SATA (Maxtor, 160 GB), zwei Partitionen, C:\ und E:\) - Auf C:\ ist Windows XP Home SP2 installiert, E:\ sind Daten drauf, D war Backup (ist alles auf DVDs). - D:\ wurde neu formatiert, mit NTFS.
Nun, diese Tools gehören zu Vista (laut PC Praxis, die Vista als Titelthema haben) und dies ist nicht installiert? Seltsam, wie? Hat wer 'ne Idee?
|
||||
|
||||
|
sagt mal kann man vista auch so umstellen das es wieder wie win xp ausschaut und sich auch so bedienen lässt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, grundsätzlich schon.
![]()
|
||||
|
||||
|
Ich würd die S-ATA Platte abhängen, Vista installieren und schaun das es bootet und dann die S-ATA Platte wieder anhängen und notfalls mit xfdisk (falls du diskettenlaufwerk hast, ansonsten mal cd-rom floppy emulation probieren) den Vista-Bootloader anstarten.
Was da jetzt genau das Problem ist kann ich nicht sagen weil ich Vista nicht kenne. Jedenfalls scheint mir die S-ATA Plate die primäre platte zu sein wo der windows Bootloader drin ist, vielleicht kommt vista da irgendwie durcheinander und hat noch startdateien auf der anderen Platte. Laufwerksbuchstaben sind übrigends so ne sache, weil die kann man ändern. ![]()
|
||||
|
||||
|
Danke, Chriss.
![]() Wo krieg ich einen guten, einfachen Floppy-Emulator her? Ich hab kein FDD mehr.