Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu dem Titel? | |||
Ich finde "Tiberium Wars" gut. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
37 | 43,02% |
Ich finde "Tiberian Eclipse" viel besser! |
21 | 24,42% |
Mir egal. |
28 | 32,56% |
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tiberian Dawn - "Tiberiumdämmerung" -> Das Tiberium "geht auf", es kommt auf die Erde Tiberian Sun - "Tiberium Sonne -> Das Tiberium ist auf seinem Höhepunkt angelangt, steht im Zenit. Tiberian Eclipse - "Tiberiumfinsternis" (Im Sinne von Sonnenfinsternis) -> Ich würde daraus schließen: Das Tiberium "verdunkelt sich" (also ähnlich wie twilight) -> es geht zurück -> die GDI hat Erfolge. Aber nur temporär, da eine Sonnenfinsternis auch nur kurz geht. Wenn man Eclipse so auslegt, dass die Scrin einen Schatten auf das Tibeirum werfen entspricht es auch einfach nicht mehr der Linie, die Titel bisher hatten. Bis jetzt war immer der Stand und die Helligkeit der Sonne mit dem Stand und de rVerbreitung des Tibeirum gleichgesetzt. Wenn sich die Sonne daher verfinstert (Eclipse), aossoziere ich damit dirket einen temporären Erfolg gegen das Tiberium... alles andere wäre inkonsistent... und dann lieber gleich "Tiberium wars", da erkennt man die inkonsitenz immerhin auf den ersten Blick ![]() _____________________________ Im chat hab ich gesehen, dass es ausgeschrieben wurde, aber naja ich hab mal die weitaus verbreitere Umfrage als entscheidendes merkmal genommen, und dachte, dass da nur TT stand.... aber ist zu lange ehr, hat das wohl nicht mehr richtig gewusst... _____________________________ Davon mal alles abgesehen: Ich finde doch, dass hier teilweise ein wenig zu heftig auf Meinungen, z.B. von von chrissxy, reagiert wird. Sicher sie geht ein wenig weiter, als die von den meisten von uns, aber naja... man kann ja trotzdem das ganze locker nehmen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() anderen extremissmuss vorwerfen und selbst nicht merken wie extrem man ist ... guter punkt ![]()
|
||||
|
||||
Um einmal was zu dieser Tagestheorie zu sagen, Aufgang(Morgen), Sun(Mittag) und Untergang(Abend/Nacht), ich glaube nicht, das Westwood es so gemeint hat. Mit Tibarian Sun war meines Erachtens eher das gemeint was Kane/Nod in TS vor hat, unzwar aus der Erde eine Tiberiumsonne zu machen was man ja auch gemacht hat wenn man die Nod Kampange durchgespielt hat. Dieses Schicksal der Erde wurde aber von der GDI aufgehalten. Ich bin daher auch der Meinung das damit nicht der "Tag" gemeint war sondern viel mehr nur ein Hinweis auf die Ziele Kanes.
Man hätte TS auch Tiberium Evolution nennen können als Hinweis auf die veränderte Flora und Fauna. Ich habe zwar für Tiberium Eclipse gestimmt, weil es besser klingt als TW aber es gäbe sicherlich noch besser alternatieven. Ich glaube nicht das dieses Spiel auf Tiberium Eclipse von EA umbenannt wird, weil es dann diese Tagestheorie von CnC bestätigen würde, die sich die Fans zusammengereimt haben aber was möglicherweise von Westwood/EA nie so gemeint war. Was natürlich alle CnC Fans wollen die seit dem ersten Teil des Spieles Fans sind ist das die Geschichte so fortgesetzt wird, dass auch alles zusammenpasst. Was ich mich aber mit der Zeit immer mehr Frage(Nix gegen dich Chrissyx) wohrer wollen die Fans die diese Tagestheorie vertreten(wo es ja auch noch einige Gibt) überhaupt wissen, dass die Story in diese Richtung gehen sollet, man kann auch Hinweise von Westwood Mitarbeitern missinterpretieren und mann kann sich etwas auch falsch zusammenreimen, also die Geschichte von CnC. mfg ![]()
|
||||
|
||||
Wenn ich mir die lesten postings durchlese habe ich das Gefühl als ob das schon einmal alles geschrieben wurde, we heist das wort Dejaveu?
@neo: Was sagen die WOW´ler immer? 3 Millinonen Menschen können sich nicht Irren. Die Tages Theorie ist doch wohl hinüber mit War. |
|
||||
|
||||
Ich möchte hier eigentlich keine Diskussion über WoW beginnen aber die 3 Millionen WoWler sind zum Großteil auch nur auf sich selbt orientiert und da macht den einen diese Klasse zu wenig Damage usw.... und da kommt schon viel blödsinn dabei raus weil dann macht eine Klasse mehr Damag dann muss die andere auch mehr machen, wenn du verstehst was ich meine. Letztendlich wurde die Balance schon in Ungleichgewicht gebracht und es musste hinterher mit nem Patch wieder geändert werden und bis Heute ist es noch nicht richtig ausbalanciert. Und ich hoffe, dass EA bei einigen Punkten nicht zu sehr auf die Fans hört.
mfg ![]()
|
||||
|
||||
Das mit den WOW´lern hast du Flasch verstanden. Damit meinte ich. Wenn eine Gruppe von Leuten an eine Idee glauben, dann lassen diese weit aus schwerer los als würden sie diese die Idee alleine darstellen würden.
Wir schwenken zusehr vom Thema ab..... |
|
||||
|
||||
ja neo so wie du hab ich es noch garnich gesehn ... also wegen der theorie ...
ich habe mir wegen der namen aber auch nie soooo viele gedanken gemacht aber ich denke das deine theorie mehr sinn macht als die "tag nacht theorie". und sicher hast du auch damit recht das jeder hinein interpretieren kann was er will ... das ist genau wie mit statistiken, die sagen auch immer nur das aus was der auftraggeber will ![]()
|
||||
|
||||
@bombspy: Perfektionisten und Fans, die sich etwas mehr mit C&C beschäftigen, sind für dich Spinner?
Du musst doch wissen, wenn man sich zu spät über etwas beschwert, wird es nicht mehr geändert. Und warum sollte EA dann Concept Arts und FRÜHE SCREENSHOTS rausgeben, wenn sie kein Feedback wollen?!? Dann brauchen sie auch nichts releasen, würde den selben Effekt haben. ![]() @RedBasti: Ich finde immer noch keinen Unterschied. ![]() ![]() Ziemlich aggressiv, deine "Ironie". ![]() APOC's Meinung und die Aussage der PC Games sind für mich jedenfalls Grund genug, da mal nachzuhaken. @NavcomTCommando: omg, scheiss auf die Gruppen. War nur erstaunt, wie gut diese Einteilung doch passt. APOC hat ja dann auch reichlich Gründe bekommen; auch für die Wahl des Thementitels. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass blaues Tiberium vorkommt. Wenn ich dann noch erfahre, dass selbst APOC keinen Grund dafür sieht, fall ich wieder aus allen Wolken... ![]() Naja, so ein 12 Seiten Thema kann man dann auch schlecht ignorieren. @Omega79: Oh ja, wir sollten uns wie hier wirklich nicht so anfeinden. Ich bin offen für neues, aber die Basis darf nicht geändert werden, weil es dann kein C&C mehr ist (Titel ungleich Basis, extra Anmerkung für alle Nörgler). @Shadycrew: Davon wird der Titel auch nicht besser. @klaus52: Die GDI hat ja auch Teilerfolge (20% blaue Zonen). Aber was die Sonnenfinsternis auslöst, hat ja nichts mit dem Tiberium zu tun; sprich was vor der Sonne sich abspielt. Das "Tiberium-Level" richtet sich nur nach der Sonne und dessen Stand, sowie deren Sichbarkeit aus - das betrifft nicht den Raum zwischen Sonne und Erde, um genau zu sein. ![]() Und da eine Sonnenfinsternis auch am Vorabend stattfinden kann, ist ein Übergang zu "Tiberian Twilight" weiterhin problemlos möglich. ![]() Der Titel ist schon gut durchdacht. ^^ @Omega79: Ist ein extremer Fan etwas schlimmes? ![]() @Neoprophan: Selbst wenn mit "Sun" nicht ein Teil des Tages gemeint ist, stellt "Eclipse" immer noch einen deutlich besseren Titel als "Wars" dar. "Evolution" würde mir auch besser als "Wars" gefallen. Aber bei "Dawn" und "Sun" (und "Twilight") - was soll daran denn nicht auf einen Tagesablauf deuten? ![]() @iceman775: Es heisst "déjà-vu" und ja, mit "Wars" wäre eine Tradition zerstört. ![]() @Omega79: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast". |
|
||||
|
||||
Zitat:
mitte ist immer besser ... auch wenn mein ansatz in diesem fall ww extrem ist, bin ich durchaus bereit kompromisse zu aktzeptieren (was bleibt mir am ende auch übrig? *g*) wenn man es so auf einer achse sieht: extrem ww|------------------------|extrem ea dann fang ich lieber hier an: extrem ww|+------------------------|extrem ea und ende dann später hier (je weiter links desdo besser ![]() extrem ww|------------+------------|extrem ea anstatt das ich hier anfange: extrem ww|------------+------------|extrem ea und dann hier ende: extrem ww|------------------------+|extrem ea (wer es nicht rafft, das + stellt meinen standort/standpunkt dar) und am ende sind das alles auch nur versuche EA zu beeinflussen, aber versuchen will ich es wenigstens ... und ich finde, da EA geasgt hat das sie uns hören wollen, das es uns auch freisteht alles zu kritisieren und jedes detail zu beleuchten ... zu welchem zeitpunkt auch immer ... EA wird schon schlau genug sein die sachlichen dinge von den bash threads zu trennen, wir sollten es ihnen nur so leicht wie möglich machen und weder EA noch uns gegenseitig bashen btw ... Das Attribut "extrem" ist vom lateinischen extremus (äußerster, letzter) abgeleitet. (^^ source http://de.wikipedia.org ^^) also stellt ein extrem immer den äusseren rand dar, das lässt sich wohl am besten mit einer achse verdeutlichen ... darum hab ich das auch so versucht dar zu stellen ... ist natürlich nur ein beispiel
varta 1 Geändert von Omega79 (21-06-2006 um 12:29 Uhr). |
|
|||||||||
|
|||||||||
Dann werde ich zunächst mal meine Ansichten zur Story näher erläutern:
Zitat:
Dem halte ich entgegen: Zitat:
Zitat:
Dieses habe ich auch ähnlich formuliert bereits gesagt: Zitat:
Nachdem das geklärt wäre kommen wir mal zum Höhepunkt deines nicht vorhandenen Textverständnisses. Und jetzt, nur für dich Chrissyx, die Analyse meines eigenen Posts, damit auch wirklich jedes Missverständnis beseitigt werden kann. Zitat:
Ähnlich betrifft es die Nachttheorie. Natürlich wusste RedBasti, das es sich hier nur um eine Theorie handelt. Irritierender Weise neigt Chrissyx jedoch dazu, auch Theorien mit Fakten zu verbinden. Obwohl er bei der Nachttheorie selbst sagt: Zitat:
Die Konsequenz für RedBasti ist, dass Chrissyx Ansichten leider oftmals auf völlig haltlosen Gedankenkonstrukten basieren. Dennoch werden die Ansichten fröhlich weiter publiziert und äußerst energisch verteidigt. Daher hält RedBasti natürlich auch die Kritik an Chrissyx Ansichten und Theorien für berechtigt. Um seinen Post aber ein wenig interessanter zu machen greift er auch wieder zum Mittel der Ironie, die hier schon fast an Sarkasmus grenzt, und bemerkt, dass es ihm unverständlich ist, wie Individuen Kritik gegenüber Chrissyx äußeren können. Das ist natürlich das genaue Gegenteil von dem, was RedBasti denkt, er meinte es eben ironisch. Vollkommen frei von Ironie war lediglich ein Satz: Zitat:
Und noch ein letzter Punkt. Zitat:
Das Original ist wesentlich differenzierter als deine Version, welche Gruppe 1, zu der du ja nun sicher nicht gehörst, wesentlich negativer beschreibt. http://forums.ea.com/mboards/thread....D=695505&sls=2 (momentan offline) Zitat:
|
||||
|
||||
wie ich schon mal sagte .. man kann niemanden in gruppen einteilen ... egal wer sie aufstellt
man kann evtl gruppen zusammenstellen wo alle eine eigenschaft/einstellung haben ... aber sobald es mehrere möglichkeiten gibt bekommt man immer schnittmengen ... ich habe mich in bisher keiner einteilung gefunden, oder gedacht da würde ich rein passen abgesehen davon ist es nicht gut menschen in schubladen zu packen
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja wer sich so viel mit C&C beschäftig das derjenige denkt er wäre ein Experte für Scrin-Technologie dann sind das einfach nur Spinner.... Und ich bin immernoch der Meinung wer umbedingt nen billigen Abklatsch von TS mit dem Namen Eclipse haben will soll sich ne Mod für Generals (omg das böse Wort o.O) basteln... genug Leute die mitmachen finden diejenigen im Forum.... Außerdem mögen diese ganzen TS Fundamentalisten EA sowieso nicht also wieso warten die dann auf ein Spiel von denen? Sollen die es sich doch selbst tausend mal besser machen... Geändert von bombspy (24-06-2006 um 02:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde du triffst den Punkt ganz gut mit deiner Aussage. |
|
||||
|
||||
Nun wenn man etwas was meiner Meinung nach zu Provokant ist postet, dann sollte man sich aus diesem Post mal ein gewisses Wort herausnehmen und darüber nachdenken was für einen Wert man selbst diesen Wort für seinen Post zuordenen kann.
In diesem Sinne mfg ![]()
![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. Geändert von Neoprophan (24-06-2006 um 16:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
jeder soll sich mit den dingen die er mag so intensiv beschäftigen wie er will, wer bist du denn das du über andere urteilen könntest ? und zu sagen "machs doch besser" ist auch mehr als nur ein wenig polemisch, und war schon immer eine extrem blöde aussage nach deinem post zu urteilen solltest du lieber mal selbst nach denken wer hier den niedrigeren IQ hat ![]() so jetz aber fussball ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wer seinen Arsch faul auf dem Stuhl plaziert, sich monatelang über die Arbeit von anderen aufregt, sich deren Arbeit dennoch kauft um danach erneut Kritik zu üben... ja da ist ein "machs doch besser" auf jeden Fall angebracht... |