|
|
||||
|
||||
Und dazu dich vorher informieren wer dieser Tasso und Antonio eigentlich waren
![]() Außerdem schadets wohl nicht, wenn du dich über Tucholsky-Weisheiten unterhalten sollst, wenigstens zu wissen, was Wikipedia über Tucholsky schreibt ![]()
|
||||
|
||||
@Narodnaja: Du willst ihn doch nicht noch schlauer machen wollen als den Lehrer, ich weis aus eigener Erfahrung das viele Lehrer es absolut nicht abkönnen, wenn man was besser weis als sie.
![]() Aber das kommt ja auch immer auf die Persönlichkeit der jeweiligen Person an. ![]() YuriH9: Das wichtigste dabei ist, dass du den Sinn dahinter verstehst, denn das ist es worauf der Lehrer raus ist und nicht das ihr nur was "auswendig" gelernt habt.
|
||||
|
||||
also schlauer zu sein als die Lehrer lohnt sich immer, glaub mir - ich hab einige Freunde die Lehrer(innen) sind
![]() Nur ob man das dann auch zeigen soll ![]() Und du hast noch wo recht - wichtig ist wie immer, dass rauskommt dass man sich selbst damit beschäftigt hat. Ungefähr zu wissen wann der Autor gelebt hat kann aber nicht schaden ![]()
|
||||
|
||||
Du kannst nur von denen wirklich verletzt worden sein von denen du geliebt worden bist. denn nur die können dir wirklich weh tun.
hilft dir das weiter?? ![]()
|
|||
|
|||
Das wirklich witzige hier ist doch nur, dass die "wirklich" guten antworten dann kommen, wenn er schon in der Schule vor der Klasse steht, und seine HA vorträgt
![]() |
|
||||
|
||||
Dann wäre es vielleicht schlauer gewesen, wenn er die Frage hier eher gestellt hätte?
@ Moltke Nur weil Schopenhauer ein Muttersöhnchen war und sich nie seiner Mama gegenüber durchsetzen konnte musst du ihn zitieren? ![]() Na lass mal, ich kenn dich ja. ![]() ... aber über Liebe musst du noch eine ganze Menge lernen ![]()
|
|||
|
|||
Ich war heute nicht dran
![]() ![]() Das "Schöne" ist, das ich mich nun noch zusätzlich mit der Weisheit Sag' mir, worauf du stolz bist, und ich sage dir, was du mir kannst beschäftigen soll. Darüber werd' ich keine Diskussion mit meinem Lehrer führen, allerdings würd' ich mich gern nochmal melden und was sinnvolles beitragen ![]() Leider wurde das wichtigste schon gesagt. Wir haben uns fast die ganze Stunde über die Bedeutung des Wortes "Stolz" Gedanken gemacht. Dabei haben die meisten festgestellt, das Stolz meist eine gute Erfahrung oder eine Aktion ist, an der man selbst teil hatte, und sich freut, das etwas gelungen ist. Es ist nicht immer auf einen selbst bezogen, sondern auch evtl. auf andere, wenn z.B. ein anderer etwas erreicht hat (meinetwegen seinen Schulabschluss) und man demjenigen dabei geholfen hat. Unser Lehrer hat nun die Frage aufgeworfen, wie es denn nun ist, wenn z.B. stolz auf sein Vaterland ist - das ist ja etwas anderes, in dem meisten Fällen hat man ja nicht dazu beigetragen, das ein Land so ist, wie es ist. Warum man nun, vor allen Dingen damals, gesagt hat, "Ich bin stolz auf mein Vaterland", tja, ![]() Das Ganze mal nicht auf die Weltkriege und Leute von damals bezogen! Wieso ist man stolz auf sein Vaterland? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Womit wir wieder bei