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#1
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Ich finde Chrissyx Ausdrucksweise zwar auch nicht korrekt, aber:
Zitat:
Doch das wäre wie wenn man aus einem Shoot em Up ein Flugsimulationspiel machen würde (ja, ich weiß, dass sich meine Beispiele wiederholen). Es ist immernoch ein "Flugzeugspiel" hat aber jetzt Bewegungen in drei Achsen, mehr möglichkeiten, es kommt taktischer Tiefgang dazu. Aber wo ist dieser geniale Flair, wenn man einfach in einem 2D Level durch Horden von Gegnern saust und mal drauf los ballert und veruscht nicht zu sterben. Und mit verlaub, das ist bei keinem Shoot em Up mit einigermaßen durchschnittlichem Schwierigkeitsgrad leicht. Für diesen Flair braucht man keine Story, man braucht keinen Tiefgang, man braucht schlichtweg nur einen Controller (oder ein anderes Bedienelement), ein stylisch aussehendes Schiff und die ein oder andere cool aussehende Waffe. Jede Sekunde nachdenken zu viel könnte dich ein Leben kosten (ich spreche aus Erfahrung). Ob das nicht ein wenig zu animalisch für andere, gehobenere Gamer ist? Vielleicht. Aber die gewaltige Anzahl der Spiele in diesem Genre und die Tatsache, dass auch heute noch neue, gute herauskommen, die nebenbei alle das selbe Prinzip haben aber jeder für sich Spaß macht beweist ja wohl, dass eben die Gamer wollen, dass alles so simpel und geil bleibt wie früher. Und wenn C&C vom Spielerischen das "Shoot em Up" unter den Flugsimulationen des RTS Genres war, warum soll es dann auf einmal auch genau so langweilig werden, wie alle anderen? Und nebenbei: Ein Shoot em Up kann auch 3D Grafik haben, die nicht ganz so alten haben das ja auch alle ![]() Zitat:
Was ist mit den Sachen, die sich früher bewährt haben? Hat der Bauhof das Gameplay derart verschlechtert? Würdest du eine deiner Schöpfungen, die du in jedem Teil deiner Serie beibehalten hast einfach so aus Anpassungsgründen zum Mainstream in etwas umtauschen, das die Breite Masse anspricht? Wenn ja, dann tust du mir Leid. Dann ist der Moment gekommen, wo man aufgibt und sich lieber in sicheres Territorium begibt als ein wenig risikoreicher vorzugehen. Und was ist eigentlich mit den Verkaufzahlen? Achja, stimmt ja, früher waren PC Spiele ja etwas völlig anderes als heute. Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, war's die Badehose ![]() Zitat:
Man sollte doch schon ein wenig an seinen Grundideen festhalten. Und damit meine ich nicht nur die Idee vom schnellen Armeenbau ohne Einheitenlimit... Zitat:
![]() Und sonst: Für mich sind AddOns Erweiterungen, die exakt die selben Einheiten (mit eventuellen minimalen Abweichungen von den Originalen) mit exakt der selben Grafik des "Vorgänger-"Spiels darstellen. Und würde TW so werden, wie ich persönlich es mir vorstelle (was ich natürlich nicht erwarten kann/darf/soll/muss/wie auch immer, du verstehst) wäre das garantiert kein Add On, sondern dürfte als Fortsetzung bezeichnet werden. |
#2
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naja wenigstens gibts jetzt einen thread wo wir uns zerfleischen können *g*
aber mal ganz im ernst, wenn wir schon nicht miteinander können, dann wenigstens friedlich nebeneinander. ich gehöre ja auch zu denen die lieber ein "addon" haben wollen als irgendwelche grossen veränderungen. aber letzt endlich bleibt uns im moment nichts anderes übrig als die jeweiligen themen zu diskutieren und zu hoffen das sie bei EA gehör finden. wenn wir uns gegenseitig hier beschimpfen und zerfleischen ist das absolut kontraproduktiv, weil solche threads dann auch nicht gelesen werden. ich bin mir sicher das von allem etwas in das spiel einfliessen wird, wenn wir uns nur zusammenreissen würden.. ich weiss im internet ist man immer schnell recht deutlich, aber das bringt uns nicht weiter ... im gegenteil ich hoffe ihr versteht was ich meine ... leben und leben lassen jeh friedlicher, gesitteter und konstruktiver wir sind um so eher werden die beiträge gelesen.
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varta 1 Geändert von Omega79 (08-06-2006 um 02:55 Uhr). |
#3
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#4
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Sucht führt zur Abhängigkeit Abhängigkeit ist Schwäche Schwäche bringt dir den Tod |
#5
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#6
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#7
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |