Zurück   CnC Foren > Multiplayer > Battle-Clans > -MEF-

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15-05-2006, 16:05
DerDiktaTor DerDiktaTor ist offline
Buzzer

DerDiktaTor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: BatMuMuB
Tja MasterLow , ich glaube wir vertreten mit dier genau die selbe Meinung.

Und Moltke , in die Schweiz fliehen !!!!! Sollen etwa 30 Millionen Wehrmachtssoldaten ihre Waffen wegwerfen , und in die Schweiz fliehen . MasterLow hat Recht , ich geb dier ja Recht , das erschießungen nicht immer zur Pflicht gehörten , aber wie MasterLow es auch schon gesagt hat , einer musste es tun , wenn du es nicht tust , dann erschießt sie jemand anders.
Und welche Rolle spielt es dann , du handelst dier mit Befehlsverweigerung ne menge Ärger ein , und die Gefangenen werden trotzdem erschossen. Man kann sich der Pflicht nicht entziehen.
Im 2 Weltkrieg haben alle dran beteiligten Völker Kriegsverbrechen begangen.
Alt 15-05-2006, 21:38
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die letzten beiden Beiträge waren nicht auf dem erforderlichen theoretischen Niveau.

Masterlow, du hast keine Begründung für die Richtigkeit Deiner Meinung angeführt, außer irgendwelchen nebulösen völkischen Zusammengehörigkeitsgefühle. Diese können dann, wenn es um Mord geht, aber nicht ausreichend sein.
Oder bist Du der Meinung, man soll für sein Land Verbrechen begehen? Dann brauchen wir nicht weiter diskutieren.
Hierauf bitte als Antwort ein klares JA oder NEIN!

Zitat:
Zitat von MasterLow
Ein Krieg ist sowieso nur im Verteidigungsfall legitim und da mir nicht klar ist wen Deutschland angreifen sollte, verstehe ich dein Problem im Zusammenhang mit der heutigen Bundeswehr nicht.
Mag ja sein, daß er nicht legitim ist. Fest steht jedenfalls, daß Serbien Deutschland nicht angegriffen hat, als deutsche Kampfbomber 1999 Belgrad bombardierten. Es handelte sich also um einen Angriffskrieg.
Damit ist deine Behauptung von der reinen Verteidigungsarmee falsifiziert.

Masterlow: Nein, 30 Millionen müssen nicht fliehen. Wenn eine solche Zahl nicht mitmachen will, kommt es erst gar nicht zum Krieg, weil fehlende Unterstützung der Bevölkerung da ist. Flucht ist nur nötig, wenn nur sehr wenige, Einzelne die Einsicht haben, daß ein solcher Krieg falsch ist und sich deshlab gegenüber der Mehrheit, die ihn für richtig hält, nicht durchsetzen kann.
Die Behauptung, "die Gefangenen werden trotzdem erschossen" ist nachweislich falsch. Ich gebe Dir ein Beispiel. Der Kommissarbefehl wurde in vielfacher Weise angehalten und die entsprechenden Gefangenen wurden in diesen Teilen der Wehrmacht nicht erschossen.

Geändert von Moltke (15-05-2006 um 21:40 Uhr).
Alt 15-05-2006, 21:41
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
moltke du kannst noch so schön reden wie du willst...
ich glaube wenn DU damals dabei gewesen wärst, dann hättest du nicht so große töne gespuckt (zumindest kein zweites mal) und dabei ist es egal auf welcher seite

achja was mir noch so einfällt:
einerseits nennst du dich moltke schreibst in dein profil "preussischer landsturm" und das hier "Persönliche Angaben:
Sieger bei Düppel, Königgrätz und Sedan
Interessen:
Strategie und Taktik
Beschäftigung:
Generalfeldmarschall
Clan:
Preussischer Landsturm
"
rein und andererseits hört man hier von dir was ganz anderes
irgendwie fehlt mir da der zusammenhang

Geändert von Ironman (15-05-2006 um 21:43 Uhr).
Alt 15-05-2006, 21:48
Benutzerbild von Moltke
Banned

1. Dein Beitrag enthielt keinerlei wie auch immer geartetes Argument.
2. Das nennt man Dialektik. (Ist nur was für kluge Köpfe.)
Alt 16-05-2006, 00:24
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Ich denke so langsam, dass ich im Ansatz beginne zu verstehen, in welcher Richtung Du gedanklich bist.

Du setzt im Grundsatz erst einmal Deine Person ausserhalb der Grundlage an, dass sich jeder Mensch in irgendeiner Weise zu einem Staat bekennt, den er "Vaterland" bezeichnet und dadurch in der Folge seine Erziehung zum Tragen kommt, die im normalen Falle lautet:
- Du bist Staat XYZ.
- Du musst mit diesem Staat Verbundenheit demonstrieren.

Daraus resultieren wiederum die von Dir angerissenen Tatsachen, dass es Befehl und Gehorsam gibt.
Setzt man sich jedoch als Individuum erst einmal geistig ausserhalb des Staates und betrachtet nur die ethische Grunderziehung, egibt sich in der Tat ein Bild, welches sich Deinen Argumenten anschliesst und sie befürwortet. Du sprichst also letztlich von nichts anderem, wie dem, was sich uns allen in unserem Schulunterricht, in Form von Ethik-Unterricht, Religionslehre der Oberstufe und Sozialkundeunterricht, gepaart mit Gemeinschaftskunde und Geschichte, bereits offenbart hat:
Grundlagen des täglichen Lebens.

Liege ich damit in etwa richtig?
Alt 16-05-2006, 05:51
Benutzerbild von Moltke
Banned

Richtig. Die Verbundenheit zum Staat ist im Prinzip irrationaler Natur.
Ich sehe keinen Grund zur Verbundenheit zum Staat. "Der Staat ist ein Kollektiv, das sich gegen das Individuum verschworen hat." (Walter Mehring)

Ich führe mein Leben nach moralischen Gesichtspunkten, nicht nach den Gesichtspunkten von Blut, Rasse und Staat, das heißt per fas et nefas.

Ich bin kein Kettenhund, der ohne nach Recht und Unrecht zu fragen diejenigen zerfleischt, auf die mich der Staat hetzt. Wenn ihr das für richtig haltet, dann macht das halt. Ich nicht. Ohne mich.

Geändert von Moltke (16-05-2006 um 07:51 Uhr).
Alt 16-05-2006, 15:40
Buzzer

Im falle das jetzt ein Krieg beginnt , willst du dich dann sofort selber erschießen , das glaube ich dier nicht Moltke .
Alt 16-05-2006, 20:00
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von Moltke
...

Masterlow, du hast keine Begründung für die Richtigkeit Deiner Meinung angeführt, außer irgendwelchen nebulösen völkischen Zusammengehörigkeitsgefühle. Diese können dann, wenn es um Mord geht, aber nicht ausreichend sein.
Oder bist Du der Meinung, man soll für sein Land Verbrechen begehen? Dann brauchen wir nicht weiter diskutieren.
Hierauf bitte als Antwort ein klares JA oder NEIN!

Mag ja sein, daß er nicht legitim ist. Fest steht jedenfalls, daß Serbien Deutschland nicht angegriffen hat, als deutsche Kampfbomber 1999 Belgrad bombardierten. Es handelte sich also um einen Angriffskrieg.
Damit ist deine Behauptung von der reinen Verteidigungsarmee falsifiziert.

....

Die Sache mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl waren auf heute bezogen

Ich finde es echt nicht in Ordnung dass du die Angriffe die während des Bosnienkrieges geflogen worden sind als Verbrechen einstufst.
Genau diese Angriffe haben wahrscheinlich vielen meiner Verwandten die in Bosnien leben und vielen ihrer Freunde das Leben gerettet. Es ging da um die Schlichtung eines Krieges wo (bewiesen) Völkermord fast an der Tagesordnung war. Aber macht ja nix...Wahrscheinlich meinste auch dass die Hilfe der Bundeswehr im Kosovo oder vielleicht bald im Kongo ein Verbrechen ist.

Ich würd ja gern mehr schreiben aber muss jetzt ins Kino
Alt 16-05-2006, 21:06
Benutzerbild von Moltke
Banned

Bomben auf Zivilisten abzuwerfen ist immer ein Verbrechen.

Aber wenn Du genau gelesen hättest, hättest du bemerkt, daß ich lediglich geschrieben habe, es war ein Angriffskrieg. Das dürfte kaum außer Frage stehen, nachdem es sogar Oberlügner und Chefgreuelpropagandist Scharping zugegeben hat.

Ich glaube nicht, daß diese Taten irgendjemandem das Leben gerettet hat.
Ich würde gerne ein direktes Beispiel von dir hören, welcher deiner Verwandten wie genau dadurch gerettet wurde. Ich gehe davon aus, daß du ein solches Beispiel nicht bringen kannst!

Dieser Krieg wurde von Deutschland durch die Anerkennung der Yugoslawien-Nachfolgestaaten gezielt herbeigeführt und Serbien als die zentrale antideutsche Macht des Balkans gezielt angegriffen und abgestraft, um es zu zerschlagen und zu entmachten.
Ich meine im 2. Weltkrieg hat Deutschland Bomben auf Belgrad geworfen und 1999 die Bundeswehr. Aus Menschenfreundlichkeit ist das nicht geschehen, sondern aus handfesten Gründen des nationalen Eigeninteresses: um Serbien zu bestrafen und Yugoslawien, die Gründung Titos aus dem Widerstand gegen Deutschland, zu zerschlagen und somit die Folgen des zweiten Weltkrieges ungeschehen zu machen.
Die Bundesrepublik setzt hier direkt die Politik des Dritten Reiches fort und steht in der Tradition Hitlers.

Nun und für deine heutigen Zusammengehörigkeitsgefühle, da würdest du also morden? Z.B. Bomben auf Belgrad abwerfen?
Ich muß dir leider mitteilen daß die Äußerungen deines letzten Beitrags alle ziemlich unklar und verschwommen waren.

Ich habe mir erlaubt, diese Unklarheit durch meine äußerst deutlichen Ausführungen zur deutschen Serbienpolitik zu kompensieren. Man will den Lesern ja auch was bieten!

Geändert von Moltke (16-05-2006 um 21:11 Uhr).
Alt 16-05-2006, 21:28
Buzzer

Moltke , immer wenn du meine Fragen beantwortest beziehst du dich nich auf die Zeit um 1940 , sondern auf heute. Wenn du weist was im Kosovo passiert ist , wovon ich ausgehe , wirst du wissen , das dieser Krieg gerechtfertigt war. Das Gute liegt im Auge des Betrachters , für mich ist Gut und Böse etwas ganz anderes als für dich. Auch im Kosovo war es nicht , das die Amerikaner und sonstige Nato-Streitkräfte daran teilnahmen ungerecht . Sie haben sich in eine Sache eingemischt , die sie nichts angeht .
Jedoch leben wir in einer Imperialistischen Welt . Die USA ist das letzte Land , das versucht immer mehr Länder unter ihre Kontrolle zu kriegen , darum ging es in Jugoslavien wirklich. Wie du es auch gesagt hast , manchmal ist Krieg gerechtfertigt.
Alt 17-05-2006, 02:02
Benutzerbild von Moltke
Banned

Deine Aussagen sind konfus und inkonsistent.

Zitat:
Zitat von DerDiktaTor
Auch im Kosovo war es nicht , das die Amerikaner und sonstige Nato-Streitkräfte daran teilnahmen ungerecht . Sie haben sich in eine Sache eingemischt , die sie nichts angeht .
Ja, wie denn nun?

Zitat:
Zitat von DerDiktaTor
wirst du wissen , das dieser Krieg gerechtfertigt war.
Jegliches Argument und jegliche Begründung fehlt.

Zitat:
Zitat von DerDiktaTor
Moltke , immer wenn du meine Fragen beantwortest beziehst du dich nich auf die Zeit um 1940 , sondern auf heute.
Zusammenhang fehlt. Worauf beziehst du dich?

Zitat:
Zitat von DerDiktaTor
Die USA ist das letzte Land , das versucht immer mehr Länder unter ihre Kontrolle zu kriegen , darum ging es in Jugoslavien wirklich.
Was willst du damit sagen?

Kurz gesagt, bitte gehe ersteinmal zurück in die Schule und lerne wie man:
1. Eine Aussage trifft.
2. Was ein Argument ist.
3. Wie man eine Aussage begründet.

Alles dies hast du nicht getan und daher sind deine Einlassungen völlig zusammenhanglos und unverständlich. Was wolltest du eigentlich sagen? Mir unverständlich!
Alt 17-05-2006, 10:28
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Haha Moltke ist auf Provokationstour :P Aber das macht nichts...Dem einen macht das eine Spaß und dem anderen was anderes halt.

Wieso fliehst du nicht in die Schweiz?(Nur mal ne Nebenfrage)

Die Angriffe auf Serbien haben bestimmt mehr als nur eine Auswirkung gehabt.

Und ich kann dir zwar kein bestimmtes Beispiel nennen, aber das liegt wohl daran, dass das Ende des Bürgerkrieges durch diverse Angriffe von Außenstehenden beschleunigt wurde und viele Leben dadurch gerettet worden sind. Es wäre also eher ein Versagen eben dieser Außenstehenden, wenn ich dir ein Beispiel nennen könnte :P

Dass du behauptest, in diesem Fall lagen die Beweggründe der Regierung in der Zeit vom zweiten Weltkrieg finde ich einfach nur lächerlich. Deutschland hat im zweiten Weltkrieg genug gelitten und musste hart bezahlen(und tut es teilweise immernoch). Das Vertrauen in Deutschland war weg und man hat es nach vielen Jahren zurückgewonnen. Man musste viel durchmachen und heute noch ist die Zeit von 1933-1945 das erste woran die meisten Menschen denken, sobald sie Deutschland hören. Diese harte Arbeit soll die Regierung von damals aufs Spiel gesetzt haben um Serbien mal nen Tritt zu verpassen? Das konnte sie sich doch garnicht leisten, selbst wenn da der ein oder andere eine gewisse Abneigung gegen Serbien hatte.

Weiterhin ist das eher unwahrscheinlich, da einige Jahre nur zugeguckt worden ist. Nach den Angriffen der NATO hat es dann nicht mehr lange gedauert bis der Krieg aufgehört hat.

Mal nebenbei: Da du Tito erwähnst und ich mir eigentlich relativ sicher war, dass der kein Serbe war habe ich schnell mal bei Wiki nachgeschaut.

Er wurde im heutigen Kroatien geboren(Damals Österreich-Ungarn) und starb in Slowenien. Sein Vater war Kroate und die Mutter Slowenin.
Im Text von Wikipedia steht sogar, dass er im ersten Weltkrieg an der Front gegen Serbien war.

Lesezeichen