CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-05-2006, 17:23
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich käme nie auf die Idee, mein Gesicht in eine Webcam zu halten, wie ich unrasiert, ungekämmt und im Schlafanzug meine Email abrufe.

Aber wer's braucht, macht sich seinen Big Brother halt selber.
Alt 09-05-2006, 20:28
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Moltke, du gehst mir auf den Sack. Für die zwei komplett sinnlosen Posts hier kriegst du jetzt eine von mir.

Hör ENDLICH auf hier im Tech völlig sinnlose Beiträge zu erstelle, KAPIERT?!? Das nächste mal gibt das einen Bann mit mindestens zwei Wochen.

Wenn du nix zum Thema zu sagen hast, dann halt deinen Rand.

Geändert von Chriss (09-05-2006 um 20:31 Uhr).
Alt 09-05-2006, 21:17
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

MewtoX ist...
Style: cncboard
Ich hab auch ne Kodak DigiCam.. Z700, is ganz gut

Auch Video von 640-480 Pixels als *.mov .. halt Quicktime, lässt sich aber mit Tmpg und Plugin zum Avi oder wie dus gern hättest basteln

Hat auch Speicherkarte MMC, hab im mom 1 GB drin, kannst eeeewig lange aufnehmen Kann Kodak nur empfehlen, habe Gute Bilder gemacht, auch von Feuerwerk zum Bleistift
Alt 09-05-2006, 22:03
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also ich habe persönlich gute Erfahrungen mit Canon gemacht. Deren Modelle sind eigentlich alle gut, von der einfachsten Ixus bis zu den großen Spiegelreflex. Da findet man bestimmt ein passendes Modell.

Ich habe zur Zeit eine Sony Kamera, die DSC P200. Die ist auch ziemlich gut, Sony hat aber den Nachteil das die als einzige den Memory Stick verwenden, der ist dadurch im Vergleich zu anderen Speicherkarten recht teuer.

Wenn ich jetzt eine kaufen wollte, würde ich zu einem der neuen Canon Modelle greifen.
Alt 09-05-2006, 22:37
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Da ich mich nicht, nur anhand der technischen Daten entscheiden konnte habe ich beide bestellt.

Dank an alle die sich aktiv am Thema beteiligten und Tips/Infos gegeben haben , so brauch ich jetzt nur noch meine Wahl zwischen Canon und Kodak treffen.

Ob die 14 Tage Rückgaberecht ausreichen. ^^
Alt 09-05-2006, 23:28
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Chriss
Moltke, du gehst mir auf den Sack. Für die zwei komplett sinnlosen Posts hier kriegst du jetzt eine von mir.

Hör ENDLICH auf hier im Tech völlig sinnlose Beiträge zu erstelle, KAPIERT?!? Das nächste mal gibt das einen Bann mit mindestens zwei Wochen.

Wenn du nix zum Thema zu sagen hast, dann halt deinen Rand.
Oh, Verzeihung, darf man sich hier nichtmal mehr unterhalten, das wußte ich nicht, verzeih mir großer Meister. (Irgendwie wird die Forumleitung immer agressiver und repressiver...jedenfalls als ich letztes mal hier war...bald wird man für jeden Beitrag erst einen Antrag auf Genehmigung stellen müssen...denkt mal darüber nach, ob das richtig sein kann. So und nächstes mal sagt vorher, daß man hier nur Technisches schreiben darf, woher soll ich das wissen?)
Alt 09-05-2006, 23:56
Moderator

AMD-Powered ist...
(OT on)
Kannst oder willst du es nicht verstehen??? Ich selbst glaub ja fast beides, erwarte jetzt keine Antowrt darauf. In diesem Thread, wie eigentlich bei allen Themen im Tech kommt von dir
absolut nichts produktives!

Wir können nichts dafür das diese Welt nicht deinen/m Erwartungen/Denken entspricht aber Erspar uns dein Gedankengut, wenn es nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Das beziehe ich jetzt auf das gesamte Forum.
(OT off)

Wenn ab jetzt noch irgendwas von dir kommt das nichts mit dem Post/Thread (hier im Tech) zu tun hat, werde ich mich genötigt sehen, die Beiträge kommentarlos zu löschen.

Aufgrund deines überfüllten Postfaches kann ich dir diesen ernstgemeinten Rat halt nur öffentlich mitteilen.
Alt 10-05-2006, 12:30
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Scheinbar hat er sein Postfach geleert.

"Einfache Unterhaltungen" kann man im Off-Topic führen. Hier im Tech geht es darum Usern zu Helfen, und nicht sich zu Unterhalten. Desshalb werden die Regeln was Off-Topic Postings angeht von mir hier auch strenger ausgelegt als ich das im Off tun würde. Mit etwas gesundem Menschenverstand sollte man das nachvolziehen können, und eigentlich auch schon im vornherein Wissen.

Vor allem könnte man es wissen wenn man schon darauf angesprochen wurde. Das dann der Tonfall schärfer wird wenn man Hinweise ignoriert sollte auch nachvolziehbar sein.

Und an dieser Stelle nochmal, in der Hoffnung das du es dir merkst: Beim nächsten derartigen Off-Topic Beitrag WIRST du dir einen temporären Bann holen, also LASS ES.
Alt 11-05-2006, 14:19
Moderator

AMD-Powered ist...
Die Kameras sind vor 2 Stunden geliefert worden und die Entscheidung ist schon nach fünf Garten-Vergleichsaufnahmen gefallen.

Diese habe ich auf Objekte/Umgebung in ca. 15 und ca. 8 metern Entfernung gemacht und wirklich erstaunliche Unterschiede festgestellt:

An einem kleinen Springbrunnen sind neue Pflanzen gesetzt worden und ich konnte sogar die Namen der Pflanzen und Teile der Pflegeanleitungen lesen.

Kodak Z740

1. Bild: Gartenaufnahme ohne zoom
2. Bild: " mit 3x optischem zoom
3. Bild: " mit 3x optischem + 5x digigtal zoom
4. Bild: " mit 10x optischem zoom
5. Bild: " mit 10x optischem + 5x digital zoom

Canon IXUS55

1. Bild Gartenaufnahme ohne zoom
2. Bild " mit 3x optischem zoom
3. Bild " mit 3x optischem + 4x digital zoom

Die Bildqualität ist bei der Canon wirklich gut aber bei der Kodak immer einen Tick besser+schärfer gewesen, lässt sich schwer beschreiben und man muss es einfach sehen. Man darf dabei natürlich nicht vergessen, die Canon ist wirklich super kompakt und passt in die kleinste Hosentasche, glänzt mit einem 2,5" großem Display und hat eine etwas schnellere Datenspeicherung auf die SD-Card.

Natürlich ist die Kodak im Vergleich zur Canon schon fast eine Riese und lässt sich nicht mehr in jede Hosentasche stecken (diese müsste schon wirklich sehr grooooss sein ) aber mir ist die Bildqualität wichtiger, zudem Punktet die Kodak bei mir das sie mit handelsüblichen Batterien betrieben werden kann. Irgendwie total misslungen finde ich die USB/AV Anschluss-Abdeckung der Canon, die wirkt sehr billig und hätte besser und hochwertiger gelöst werden können.

Fazit für mich: -> Kodak Z740

Ich hätte natürlich noch sehr wiel weiter ausholen können und noch mehr in Details aber ich möchte nicht das es hier nun zu Auseinandersetztungen kommt wo die eine der anderen noch einen Punkt abzwacken könnte. Meine Meinung ist, dass man dies einfach für sich selbst feststellen muss und das geht nur im direkten Vergleich.

nochmals an alle die mir in der Vorentscheidung mit hilfreichen Infos schon mal sehr geholfen hatten.

Geändert von AMD-Powered (11-05-2006 um 14:23 Uhr).
Alt 11-05-2006, 14:25
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Tipp zu Batterien:
http://cgi.ebay.de/1x-CR-V3-Foto-Bat...QQcmdZViewItem

Die lohnen sich
Minimum 350 Bilder mit einem Batterie-Pack, ich hab mir damals gleich 6 Packs bestellt.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Antworten

Lesezeichen