|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bei so einer heiklen sache wie eine atombombe sollte man meiner meinung nach nciht warten bis man angegriffen wird ![]()
|
||||
|
||||
|
Hio
Löl....das klingt lustig! Du willst also Feuer mit Feuer bekämpfen! Ich denke nicht, das ein Militärisches vorgehen (egal in welcher härte) ein positives /befriedigendes Ergebnis bringen würde! Man beachte , das der Iran um einiges Militärisch stärker und fortschrittlicher (auch dank deutscher Technik) ist und ebenso noch recht "starke" Freundesländer hat im Gegensatz zu dem doch recht "minderbemittelten" Irak Edit: Da fällt mir noch ein....Wann wird dann Pakistan und Indien angegriffen? Die haben doch bereits die A-Bombe! Jetzt werden einige sagen...ok....die bekriegen sich ja "nur" selbst.... Aber stell dir mal ne Explosion von ca. 15 Megatonnen (Hiroschima) im Umkreis von 5000 km um Pakistan/Indien vor. Ist ja erstmal auch evtl. für uns noch nicht weiter schlimm...ABER : Der Fallout verteilt sich recht weit... Jetzt spinnen wir das Rad mal weiter.... Pakistan ist Islamisch....wenn nun der Iran (weil ein Militärschlag ggf. auch Atomar) um Hilfe ruft bei seinen Glaubensbrüdern...was meinst du wie schnell das ganze geht und so Scut Raketen mit niedlichen passenden Köpfen bestückt werden!?? in diesem sinne³: Geändert von Bossi (18-04-2006 um 22:31 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
deinen letzten satz hättest du dir sparen können...
indien droht auch nicht israel mit der vernichtung und den usa... ausserdem ist es doch um einiges "sicherer" ein land anzugreifen wenn es noch keine atombombe hat oder? damit erübrigt sich deine schwachsinnige frage^^ mit was willst du denn dann den iran "bekämpfen" oder mit ihm verhandeln wenn der diplomatische und wirtschaftliche weg nichts bringen?
|
||||
|
||||
|
Bush hat doch selber letztes Jahr oder wann das war Indien als Atommacht anerkannt. Pakistan dahingegen noch nicht. Aber dafür ist Indien eine aufstrebende Weltmacht, auf die sich die USA bislang sehr gut verlassen konnte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hio
Amerika droht auch so vielen Jeder droht in irgendeiner Art und weise! Sicherlich nicht gleich mit Vernichtung eines Volkes...da geb ich dir recht, aber lasst doch Iran drohen was sie wollen...solange es keine Handfesten und 1005 sichere Beweisegibt sollte da nichts geschehen denn sonst wird das ja dann quasi wieder so ein "Selbstläufer" wie der Irak Krieg, wo es ja auch C-Waffen gab!!! Nur dieses mal mit A-Waffen...ja ne is klar... Lieber erstmal rein und alle kaputtschlagen und dann mal fragen stellen! Wie würdest du dich bitte fühlen, wenn das ganze hier in Deutschland so laufen würde...sprich der Ami kommt und macht alles putt , weil evtl die Möglichkeit bestünde, das wir mal aus nem Atomkraftwerk etwas abzwicken und ggf. nen Bömbchen basteln daraus?`! Aber hauptsache erstmal rein und Krieg spielen!!!! @Junker: Macht es Pakistan denn weniger gefährlich, nur weil sie von einem Skull und Bones vertreter als Nicht Atomacht anerkannt wurde! In diesem sinne³: |
|
|
||||
|
||||
|
Du solltest schon den Unterschied zwischen offizielle Atommächte und faktische Atommächte kennen, wenn du dich auf so eine Diskussion einlässt. Israel gilt auch als faktische Atommacht und steht offenkundig auf der westlichen Seite oder nicht? Es gibt eben gewisse Bedingungen, um als offizielle Atommacht gelten zu dürfen.
Bush hat Indien noch nicht anerkannt, aber er hat es vor. Die USA sind eine Weltmacht. Und was ist die selbstgestellte Aufgabe einer Weltmacht? Ihre Position zu sichern, zu verteidigen, zu erweitern. Und dies über eine Zeitspanne mehrerer Jahrzehnte hinaus. Die USA wurden binnen 30 Jahren zu einer Weltmacht. Wer wird im Jahre 2100 alles Weltmacht sein? Die Region von Asien wird bald einem wahren Pulverfass gleichen. Da gilt es soviele und so gute Standorte zu sichern wie nur eben möglich bevor andere Mächte stark genug sind um ihren Einfluss geltend zu machen oder gar vor militärischen Aktionen nicht zurückschrecken. Zitat:
Geändert von Junker (18-04-2006 um 23:04 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Hio
Netter Beitrag...wirklich intr. zu lesen, da mir nicht in vollen Ausmaß so bekannt! Doch erklärt sich für mich ja nun immer noch nicht der Unterschied! Was macht es denn für einen, ob ein Land anerkannt ist sei es Faktisch oder offiziell! Die Bombe bleibt die gleiche!? oder sehe ich das gerade von der falschen Seite? in diesem sinne³: |
|
|
||||
|
||||
|
jaja, der Irak war ja auch mal der Freund des Westens - und sogar Osama wurde von der selbsternannten Supermacht unterstützt.
Jetzt wird Indien anerkannt - dort gibts ja soviel Potential... wenn man in Pakistan mal Bodenschätze finden wird wird das ganz bestimmt auch schnell eine offizielle Atommacht. Was für ein tolle Strategie steckt doch dahinter ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sie haben gegen Kriegsende sogar ein Greifkommando nach Peenemünde geschickt, um die Raketenwissenschaftler vor den Russen wegzuschnappen! Zitat:
Generell ist der Denkfehler dieser Leute, den Frieden ohne Reflexion als den obersten Wert überhaupt anzusehen. Aber das ist er nicht. Und deshalb, solange diese Welt besteht, wird es Kriege geben und zwar auch richtige und gerechtfertigte Kriege. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In dem Zusammenhang ein ziemlich gutes Zitat von Peter Ustinov: "Der Terrorismus ist ein Krieg der Armen gegen die Reichen. Der Krieg ist ein Terrorismus der Reichen gegen die Armen." |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Vielmehr: Russland hat Indien in Zeiten der atomtechnischen Isolierung trotz Sanktionen damit beliefert; durch den Segen der USA ist Indien nun etabliert und wird sich wohl revanchieren müssen. Pakistan hat Bush - wie du sagst - indes schon längst in der Tasche, immerhin hängt Musharrafs Machterhalt vom us-amerikanischen Gutdünken ab. Offen bleibt die Beziehung zwischen Pakistan und Indien, wobei mittlerweile leichte Annäherungsversuche gestartet wurden. Das amerikanische Interesse daran dürfte durchaus groß sein.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. Geändert von Tassahak (26-04-2006 um 20:42 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
hi
ich habe eine peinliche frage (nach dieser frage sollte ich verschwinden )ich habe vor kurzen ein bericht auf ard gesehen es ging darum das viele neo nazis zum iran gehen weil der iran den holocaust leugnet (die neo nazis sollen weiter lügen schreiben für den iran) aber warum leugnet der iran den holocaust der iran hat doch damit nichts zu tuen oder? Warum setzten die sich dafür so ein das der holocaust nie statt gefunden hat? ich habe den ganzen bericht nicht geshen leider Sorry für die dumme frage |