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#1
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naja, prinzipiell dürfte es wirklich kein riesiges problem sein, td in 3d umzusetzen. ich meine, gut, aufgrund der erweiterten möglichkeiten durch das gelände müsste man evtl die ein oder andere sache am balancing drehen, um die neuen gegebenheiten zu berücksichtigen - im großen und ganzen allerdings dürfte das ok sein.
und daran, ein paar neue models zu machen, sollte es ja nun auch wirklich nicht scheitern. wenn ich dran denke, was so manches modprojekt auf die beine stellt... also: man nehme eine 3d-engine (evtl das komische generals-ding), programmiere einen ordentlichen netcode, bastele ein paar models, tiberium, übertrage die kampagne, kopiere nen großteil der einheitenwerte usw einfach aus td, passe eventuell ein bisschen an - und fertig. klingt simpel, ist es im prinzip auch. ich meine, das ganze wäre im zweifelsfall nichts groß anderes als ne generals total conversion, wenn ea unbedingt sparen sparen sparen will. das problem an der sache sehe ich nun nicht...
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#2
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Das schwerste ist nicht die Umsetzung sondern das Balancing meiner Meinung nach. In TD reichten für ein Panzer etwa 6 Daten aus. In Generals sind das schon über 30. Da kann man gleich ein ganz neues Game machen.
Darum fangen ja auch viele mit Mods an, haben ihre Einheiten fertig und stehen dann vor dem Problem, dass sie das Balancing nie hinbekommen. Ergo -> Mod wird nie fertig oder ganz einfach ein Flop. |
#3
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Naja, deswegen versteh ich ja eben nicht, wie man auf die Idee kommt das Balancing bei einer Neuauflage verändern zu wollen.
![]() Zudem ist es wirklich wunderbar anzusehen, wie man mit einem Humvee und einem Med einen Nod Flametank komplett, ohne eigene Beschädigung, platt machen kann. ![]() Wo sollte der Unterschied zwischen 2D TD und 3D TD Balancing sein? Das einzige wären Höhenstufen und die daraus resultierenden Vorteile der oben stehenden Einheit - nur gab es die, wenn auch nur im Ansatz, auch in TD schon.
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Zitat:
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#4
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Du kannst schlecht die restlichen 25 Werte alle auf Null setzen. Eine 1 zu 1 Umsetzung ist nicht möglich. Studier mal die ini-Dateien von TD und der Saga-Enigne. Was damals in wenigen Zeilen Platz gefunden hat, wird heute in seperaten Dateien zusammengefasst.
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#5
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das ist mir durchaus bewusst. es ist trotzdem kein unüberwindbares hindernis. hab mich ja mit den gen-inifiles selbst mal auseinandergesetzt, ne 1:1 übertragung ist zwar nicht möglich - aber auch nur bedingt nötig. ich meine, klar muss man nen paar dinge an die neue engine anpassen. nur kann ich mir schwer vorstellen, dass es daran scheitern sollte...
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#6
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Tja, da ist halt die Frage, bis wo es als 1:1 Umksetzung gilt. Ich hatte es damals sowohl für AR2 als auch für CCG versucht, und beide Male merkte ich, das es einfach nicht so klappte. Allein bei CCg war schon das problem, das man bei 3D imm allgeimeinen ein realistischere Größenverhältnis hat als in 2D, und da fallen die seltsamen Reichweiten von zB den MG-SChützen wirklich unangnehm auf. So ist man dann gezwungen, immer mehr zu ändern, damit das auch ordentlcih aussieht...
@ Sven Das Problem ist, das sich das Spiel heute auch verkaufen muss, sonst kann man es sich auch sparen. Vor 10 Jahren mag TD spielerisch das NonPlusUltra gewesen sein, aber was zählt, ist wie es sich im Vergleich zu heutigen Titeln spielt, und da schneidet TD in Sachen Balancing in meinen Augen recht schlecht ab... Und das muss man ändern, wenn man will, das sich das Spiel heute auch verkauft (die wenigen "echten" Fans würden wohl kaum reichen, um die Kosten auzuwiegen) |
#7
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Also ich hab ne Menge Fun die Missionen zu spielen. Hab gerade erst Covert Operations / Vergeltungsschlag GDI durch und werd wohl heute Abend mit den Nod-Missionen anfangen. Wo ist das Problem? Die würde ich genau so gerne auch in zeitgemäßer Grafik spielen.
![]() Es geht ja hier um eine gewisse Nostalgie, weniger darum das Spiel in allen Belangen auf die heutige Zeit zu portieren - und das tut man mit Siedler II ja auch nicht.
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Zitat:
Geändert von Sven (04-04-2006 um 15:21 Uhr). |