|
|
||||
|
||||
NEEIINN, ich finde nur das nintendo zu viel auf dieses konzept sezt. es gibt nunmal auch spieler die sowas nicht "mögen". ich will nicht bestreiten, dass ich selber solche spiele habe und auch benutze, aber bei nintendo ist das ja schon fast NUR diese spiele. und mal ehrlich, wer käuft sich nen neuen revolution um dann das 1000ste mario game zu spielen?
zu den rachet spielen: ich finde das wirklich komisch. der erste rachet war überall als jump`n`run eingeordnet. aber sobald die umgebung düsterer wird ist es ein shooter. das is so schwachsinnig ![]()
|
||||
|
||||
also ich halte nicht viel von der PS
und ich kauf mir den revolution (eigentlich nur) weil ich das "1000ste" zelda spielen will ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also, ich hab ja auch nen Gamecube (eh, ist nicht meiner, hab den von meinem Bruder assimiliert) und ich habe mehr "ernsthaftere" Spiele als niedliche und ich stehe eigentlich durchaus auf die niedlichen. Ich finde die Balance ist eigentlich ganz in Ordnung.
Und die Mario-Spiele finde ich gut, ist ja nix neues, das beliebte Charaktere immer neue Spiele kriegen, aber es wird ja wohl viiieeellll mehr als nur Mario für die Revolution geben.
|
||||
|
||||
@Nemo: und wievile von den ernsthaftere spielen sind hausmarke nintendo oder nintendo exklusiv?
|
||||
|
||||
2(glaub ich), gegen 2 GC only "kiddy" games (meine eizigen).
Weiss aber nicht, warum das relevant ist, hauptsache man hat eine entsprechende Auswahl... hab schließlich auch noch eine PS2 (naja, mitlerweise kaputt, aber egal) aber ich mag die Steuerung über GC lieber. Die einzige PS-only Serie, die mir wichtig ist, ist Final Fantasy, sonst wüsste ich da überhaupt keine... Da werde ich mir dann auch eher die Revolution holen, Nintendo hat meist einige gute RPGs (japan-knuddlig-niedlich-style) und Jump&Runs, den Rest kriegt man meist eh für alle Systeme. (Bei der PS2 hab ich über 6 Monate warten müssen, bis da mal ein gutes RPG draußen war)
|
||||
|
||||
MUHAR. Die alte "Nintendo VS. den Rest der Welt" Diskusion.
![]() @Zero x: Was verstehst du unter "ernsthafte Spiele" Marke Nintendo? Und wie würdest du denn Rest der Spiele bezeichnen? Lächerlich, Kindisch oder what ever? ![]() Oder ist es wichtig das Spiele für ein Besrtimmtes System only sind? ausser das man sie auf den anderen nich spielen kann. BTW: Ich könnte kotzen das Soulcalibur3 PS2 only ist..... ![]() Nintendo mag zwar verhältnisse mäßig viele Spiele entwickelt haben, die deiner Meinung nach "Kinderkram" sind, aber sie verkaufen sich und haben großen Erfogl zu verzeichnen. Mal davon ab finde ich, das man Mario und Sonic keineswegs als Kinderkram abstempeln kann. Die meisten Spiele sind bockschwer (wobei man anmerken sollte, das Spiele der aktuellen Generation sowieso leichter sind als noch zu NES/Snes zeiten...leider). Ausserdem gibt es für die PS2 auch Spiele die eher in die Kategorie "Kinderkram" fallen. Zum Beipsiel jenes(hab Namen gerade nich parat) in dem man eine Kugel vor sich her schiebt und die auf einen gewissen Durchmeser bringen muss, indem man Gegenstände die in der Gegend rum liegen überrollt (die bleiben dann an der Kugel hängen). Ist auch Bockschwer da man das in einem gewissen Zeitraum machen muss. Es kommt nich immer auf Realismus an. Mir sind spiele lieber ,welche ein innovatives Gameplay (Mosch wie heist das Arztspiel für den DS noch lgeich?) haben, statt ne Super geile Grafik und dafür einfach nur dumm zu spielen (Doom3 zum Beispiel). Und da hat Nintendo dem Rest einfach was vorraus (sieht man herforragend an dem Kontroller für diue Revolution oder an den ganzen Spielen für den DS ). Sony kann da nich mithalten und MS schon gar nicht. Die bedienen eher das konventionelle Spielideen. In meinen Augen hat eh nur Nintendo wirklich neue Inovationen auf dem Videospielmarkt hervorgebracht. (Nintendo hat die Brange durch das NES erst wieder zum Boomen und Salongfähig gemacht). Und was die Fortsetzungen von Spielen angeht, kannste das echt nich als Argument bringen. Jeder Firma hat Serien auf die sie setzen und welche ihnen regelmäßig masig Geld in die Kassen spühlen. (Sony: Tekken, Resident Evil um nur zwei zu nennen). Und da solche Serien halt viel Geld bringen und schon immer am meisten heraus stachen und Identifikationssymbole sind, werden auch immer neue geben. Außerdem wird da von den Fans erwartet. Habe erst mal fertig ![]()
3..2...1..LACHS *klatsch* Reading motherfucker, can you do it? Geändert von Chaoskilla (18-03-2006 um 19:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
sorry, aber das is nunmal meine meinung. ich werde mir , wenn überhaupt, eine ps3 holen, denn die titel, die PSonly sind gefallen mir persönlich besser als die von nintendo. auf gut deutsch gesagt: ich find einen Heihachi Mishima (aber auch einen Masterchief) ansprechender als einen Link
![]()
|
||||
|
||||
Und ich frage noch mal:
Was verstehst du unter "ernsthafte Spiele" Marke Nintendo? Und wie würdest du denn Rest der Spiele bezeichnen?