Forum Home
sw-eaw.de

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16-03-2006, 14:31
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Breiti
ich sags ganz ehrlich: Ich bin sehr enttäuscht über das Spiel und weine meiner Kohle hinterher.
JA IS GUT GEZ!!!! Wir haben alle verstanden das dieses Speil auf den Müll gehört....
Ich meine warum kaufen sich alle Leute immer sofort die neusten Spiele ohnr sich wirklich sicher zu sein, das es ihnen gefällt? Du hättest es dir vorhe r aj mal in einer Videothek ausleihen oder bei nem Kollegen/Freund ausprobieren können.
Wenn du so deinem Geld hinterher weinst, dann verkaufe es einfach wieder. Da du es ja anscheinend eh nicht mehr spielen wirst, ist das dann auch egal.
Und ja ich weiss auch, dass du warscheinlich nich Einkaufspreis wieder raus bekommst.
Alt 16-03-2006, 15:41
Breiti Breiti ist offline
Buzzer

Breiti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Immer locker bleiben, ja ?
genauso gut wie ich es verkaufen kann brauchst du hier nicht zu antworten.
Relax mal.
Alt 16-03-2006, 16:30
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
@Chaoskiller: Was soll das? Kannste keine Kritik vertragen oder was? Ich hätte lieber mal etwas konsturktives gehört anstatt hier nur so
rumzublöken...
Alt 16-03-2006, 17:17
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
*hust*
Ich kann ja nachvollziehen das Breiti sich darüber beschwert, das EaW gewisse Schwächen hat. Und ich kann auch verstehen, dass du dich darüber aufregst das sich Modder darum kümmern müssen diese auszugleichen(was eigentlich sache von Pertoglyph ist). Alles kein Ding.
Aber wenn ich doch nich weiss, wie ein Spiel sich denn nun spielt und ob es mir überhaupt gefällt, warum dann sofort kaufen und somit das Risiko eingehen, das es mir nich gefällt(was hier ja ganz offensichtlich passiert ist).
Für den Vergreifer im Ton entschulgie ich mich natürlich.
Alt 16-03-2006, 17:32
Fürst Aragon Fürst Aragon ist offline
Buzzer

Fürst Aragon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vielleicht hat er sich einfach vom Hype anstecken lassen und das Spiel einfach spontan gekauft.

Das Problem kenn ich...

Erinnert mich an die Zeiten, als ich noch PC-Games gelesen habe.
Monatelang gab es zu Spiel XYZ Seitenlange Previews, wo die Redakteure das Spiel in den Himmel gelobt haben und es gab nur noch einen Gedanken:
"HABEN WILL!"
Also am Erscheinungstag ab in den Media Markt und das Ding gekauft, installiert und dann...
Wenn das hier das megageilste Spiel ever sein soll...warum ist die KI nicht vorhanden, das Routefinding eine Katastrophe und diese Bugs, hat die keiner bemerkt? Was haben die PC Games Redakteure da die ganze Zeit gespielt??

Oft kam dann zwei Wochen später der PC Games Test auf einer mageren Seite mit dem Fazit:"Das Spiel ist Grottenschlecht."
Hallo?
Von was habt ihr den die ganzen Monate vorher euphorisch berichtet?

Ja, man lernt wenigstens dazu.
Alt 16-03-2006, 17:35
Buzzer

ich würde hier mal sagen "lets get back to topic".

Kannst ja mal meine Aussagen kommentieren und nicht mich fragen, wieso ein 29jähriger berufstätiger Mann nicht zu seinen Kumpels geht (die natürlich ALLE das Spiel haben) oder in die Videothek.

Ich habe auch keine Lust mehr mich dafür zu rechtfertigen, warum ich es gekauft habe und zu erklären warum die Demo mich nicht davon abhielt.

Ich habe Lust eure Meinung zu meiner zu hören - also : raus damit !
Alt 20-03-2006, 02:18
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Breiti
Kannst ja mal meine Aussagen kommentieren und nicht mich fragen, wieso ein 29jähriger berufstätiger Mann nicht zu seinen Kumpels geht (die natürlich ALLE das Spiel haben) oder in die Videothek.
Falls ich auch eine Frage stellen darf: Wie kann der 29 jährige beruftätige Mann, der keine Zeit hat, sich ein Spiel in der Videothek auszuleihen, die Zeit aufbringen, sich ein Spiel zu kaufen, es auf beiden Seiten komplett durchzuspielen und sich dann in einem Forum darüber auslassen, wie schlecht es ist?

Du bist ein verwunderlicher Mann "Mich stört es, dass alle Missionen gleich sind! Und die, die anders ist, find ich auch doof!"
Mich wundert auch immer, dass alle ihre Gebäude von Hand platzieren wollen. Keiner würde dann doch freiwillig ausserhalb des Schildgenerators das Kraftwerk postieren. Zudem würde ich dabei bekloppt werden, wenn jedes Mal, wenn ich ein oder mehrere Gebäude bauen möchte, die Bodenkarte geladen wird.... ich find das voll in Ordnung so. Im Skirmish kann man ja von mir aus Basenbau hinzufügen, aber bei galaktischer Eroberung oder der Kampagne? Bitte nicht.

Naja, ich will dir jetzt hier nicht erzählen, dass deine Sichtweise blöd ist, ist deine Entscheidung, was du denkst. Aber bei deinen ganzen Bemängelungen... meinst du nicht, es würde vielleicht mehr Sinn machen, es einfach hinzunehmen, dass du ein anderes Spiel willst als das, was du gekauft hast? Ich meine, dir gefällt das Kampfsystem nicht, das Aufbausystem nicht, du findest die Missionen langweilig und du hast keinen Spass am Grundprinzip des Spiels.
Ja spiel doch was anderes Muss doch keiner alles gut finden.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 20-03-2006, 10:32
Buzzer

@Der_Mosch :

Du darfst, auch wenn ich mich wundern muß das so etwas überhaupt von Belang ist. Ich habe nie gesagt, daß ich keine Zeit habe es in der Videothek auszuleihen oder es bei Freunden zu spielen, nur:

1) Kenne ich niemanden außer mir der dieses Spiel wollte (habe im nachhinein noch einen überzeugt es sich zu holen, der mich jetzt dafür hasst ) und die Schulhofzeiten in denen sich jeder das Spiel kopierte und in der Pause drüber fachsimpelte sind nun mal vorbei.

2) Vielleicht wäre das mit der videothek richtig gewesen, allerdings gehe ich nie in videotheken und bin *eingesteh* auch nicht darauf gekommen, mir dort n spiel auszuleihen. Treibt natürlich den preis auch wieder in die Höhe wobei es mir in diesem Fall eher geld gespart hätte, aber egal ...

Zu den Missionen :

Sie sind eigentlich alles gleich : Hinfahren, kaputt machen, weiter ziehen.
Zwischendurch sowas wie bei der Imperator - Mission die deswegen langweilig ist weil man nur 3 verschiedene Einheiten hat : den Imperator, die Jungs in rot und ein paar Planetenbewohner. Man tut 10 mal das gleiche (gebäude zerstören) und geht wieder. Schnarch.

Zu dem freien Bauen :

Ist es nicht so daß der Schildgenerator jetzt schon außerhalb des Schildes positioniert wird ? Freies Bauen ermöglicht bessere Planung und würde die Galaktische Karte von einerm Minimal-Risiko-Klon wegbewegen in Richtung Strategie&Taktik-Karte. Man stelle sich nur vor man plaziert den Schildgenerator als Lockvogel am einen Ende der Karte zusammen mit 4 der Abwehrtürme ... huiuiui ... das wäre cool.

Ansonsten :

Hast recht ... wenn mir hier eine 30 € gibt, kriegt er meine CE.

@Dathknight

Gut, ob hässlich oder nicht lassen wir außen vor.
Allerdings habe ich gerade die Spellforce2 - Demo durchgespielt und ... junge, junge : was für ein Unterschied. Story an allen Ecken und Enden, gespräche, verwicklungen etc. und das ist auch das erste Spiel bei dem ich bereit bin, Zwischensequenzen in Spielgrafik zu akzeptieren.
Die SF2 - demo hat mehr Story als das komplette EaW! Das zieht mir echt die Füße weg während ich drüber nachdenke ...

Aber daß die Story in EaW quasi nicht vorhanden ist bzw. sehr vorhersehbar kann man wohl nicht abstreiten, oder ?
es scheint mir fast so, als wäre sie nachträglich reingefummelt worden - in die galaktische Karte gequetscht...

Imperator-Mission : siehe oben

OK, wir haben also große und kleine Planeten. Na und ? Eine minimale Verteidigung, sprich Kaserne und kleine Waffenfabrik brauchen auch die kleinen (tragische galakt. erob. erfahrungen )- der teil ist immer gleich. Dann bleiben noch 2 Slots frei - einer zum Kohle produzieren und einer evtl. zur Verteidigung. Letzenendes ist dann doch immer das gleiche. Und die Schlachten auch. nachdem ich demletzt denselben Planeten 3 mal per hand erobert und wieder verloren hatte reichte es mir und ich ließ alles berechnen. Ging auch

Vielleicht habt ihr Recht und ich mag EaW grundsätzlich nicht. Vielleicht mal auf Rise of Legends warten, der Vorgänger war genial.

Deswegen : Wem ist die CE 30 € wert ? Schreibt mir ....

Geändert von Breiti (20-03-2006 um 10:41 Uhr).
Antworten

Lesezeichen