CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16-03-2006, 08:36
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Also ich glaube an eine Revolution beim Revolution :P

1. Habe mal nen Bericht im TV gesehen, der besagt dass die ganze Hardware der PS3 um einiges mehr Wert ist als die der XBox360, aber dennoch muss Sony einen niedrigen Einführungspreis(In der Nähe des XBoxpreises) bieten um Käufer zu finden. Weiterhin wurde in diesem Bericht gesagt, dass schon die XBox weit unter ihrem Wert verkauft worden ist und MS somit rein rechnerisch Verluste hinnimmt. Wenn Sony ihren Preis auch weit unten ansiedeln machen sie pro Konsole mehr Verlust als MS und ob es das Wert ist wird sich wohl nach einer Zeit zeigen....

Hier hat Nintendo einen Vorteil...Keine Monsterhardware = geringere Produktionskosten. Nintendo wird ohne Probleme die (dann) aktuellen Preise der anderen Konsole, schon beim Einführungspreis locker unterbieten können.

2. Beim Aussehen der neuen Konsolen ist meiner Meinung nach ne Menge schief gegangen... Sowohl XBox360 als auch PS3 haben irgendwie was falsch gemacht...Man sieht dass da mit gutem Vorsatz versucht worden ist ein gutes Design hinzulegen aber mal ehrlich....

Der Revolution http://www.chip.de/artikel/c1_artike...d1=9228&tid2=0sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus(falls es bei den gezeigten Bildern bleibt). Und irgendwie erinnert er ein bisschen an den NES(Quadratisch, praktisch, gut) und das macht ihn auf jeden Fall vom Äußeren her am sympatischsten.

3. Blue-Ray???Naja ich habe auf vielen Sites gelesen, dass diese Technik noch extrem teuer ist...Vorallem für die Massenproduktion. Das bedeutet, dass die Softwarepreise bei der PS3, selbst wenn man anfangs auf DVD setzt sehr lange bei den Einführungspreisen bleiben. Die ersten Spiele auf DVD werden schätze ich etwa 69,99€ kosten und einige Titel 59,99€. Dann sobald die ersten auf Blue-Ray umstellen werden diese Spiele auch wieder mit 69,99€ eingeführt da das eine kostenintensivere Herstellungsmethode ist.Wie das bei der XBox360 laufen könnte kann ich mir nicht vorstellen, da ich aus Prinzip gegen eine XBox bin

Nintendo hats da leichter... Sie werden wohl wieder ein eigenes System entwickeln(Habe mal was von 12cm-Disks gelesen) und dabei bleiben. Aufgrund der schwächeren Hardware, wird meiner Meinung nach auch weniger Arbeit in der Programmierung der Spiele stecken, was den Einführungspreis der Spiele sicherlich auf etwa 54,99€ runterschrauben wird.
Weiterhin sind Nintendos Evergreens wie Zelda, Mario Kart, Metroid u.a. ein weiterer Pluspunkt. Selbst wenn viele dieses Missbrauchen der eigentlichen Tophits von damals :P nicht mögen gibt es viele, die diese Spiele haben wollen und sie sich auch holen(Habe da selber einen Zeldaverrückten im Umfeld...) und niemand kann es Nintendo verübeln wenn sie da anknüpfen.

Irgendwie rede ich zuviel vom Nintendo :P Es gibt hier bestimmt noch mehr Vorteile aber muss gleich zur Schule
Alt 16-03-2006, 09:41
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Naja zu Punkt 1 ; Das ist bei allen Konsolen so, das Geld wird mit der Software gemacht, und nicht mit der Konsole da der Entwicklungsaufwand schon alleine sehr hoch ist. Weiter die Produktionskosten, wenn sie nem Preis entsprechen sollte womit man Geld macht würde die keiner mehr kaufen. Und ich find die Konsolen jetzt schon zu teuer, dass heisst ich werde mir keine von den neuen kaufen. Da warte ich lieber bis bei Ebay mal wieder nen S-NES drin ist da dieser einfach kultig ist und style hat. Ich ärgere mich jetz noch das ich die verkauft habe .
Zu 2 geb ich dir recht, dieses möchte gern "We are the future" Prinzip gefällt mir auch nicht, aber seit I Robot ist weiss wohl die Trendfarbe für zukunft schlechthin.
3. Wayne Blue Ray oder sonstwas... auf die Spiele kommt es an, ich denke nicht das ich einen riesen Unterschied bemerke wenn mir der Spass fehlt - und Spass ist imho der wichtigste Faktor.

Und wie du sagst, Nintendo kann auf ihre Lizenzen setzen von Mario, Zelda oder was weiss ich alles .
Alt 16-03-2006, 10:57
EVA Programmierer

MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
Nintendo hat aber in einer Hinsicht meiner Meinung nach zuviel gewagt ^^

Es geht um den Controller -.- Schon der N64 Controller war zuviel fürs Auge ^^ und jetzt sowas???http://media.nintendo.com/mediaFiles...MfpGJXu5MG.jpg

Naja wer weiss...Vielleicht entwickelt sich das ja zu einem neuen Controllersystem welches sich aufm Markt festigt aber wenn ich mir das so angucke

Die Fernbedienung ansich sieht ja einigermaßen schick aus aber dieses komische Teil was da rangesteckt wurde nur um nen Analogstick zu haben ist doch Schwachsinn...Und hässlich ists auch :P

Und was die Blu Rays angeht wollte ich nur darauf hinweisen dass Nintendo die günstigere Produktionsmöglichkeit gewählt hat und somit die Nintendogames wohl billiger sein werden Es ging mir nicht um die Qualität der Datenträger...
Alt 16-03-2006, 13:40
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Naja zu Punkt 1 ; Das ist bei allen Konsolen so, das Geld wird mit der Software gemacht, und nicht mit der Konsole da der Entwicklungsaufwand schon alleine sehr hoch ist.
Ist falsch. Nintendo verkauft Konsolen über ihrem Herstellungspreis. Und macht Gewinn an Spielen.

Zitat:
Zitat von MasterLow
Die Fernbedienung ansich sieht ja einigermaßen schick aus aber dieses komische Teil was da rangesteckt wurde nur um nen Analogstick zu haben ist doch Schwachsinn...Und hässlich ists auch :P
"Was für ein Schwachsinn, ein Joystick in Form eines.... Tellers oder was auch immer das sein soll! Wo ist denn da der Steuerknüppel? Wie, man muss auf das Kreuz drücken? Der Quatsch wird sich nie durchsetzen."

Die gleichen Behauptungen gab es immer, wenn das Controllerdesign geändert wurde oder etwas neuartiges auf den Markt gekommen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Design des Controllers so grossartig floppen wird. Steuerung per Motion Tracking ist doch was Gutes, wenn es vernünftig funktioniert.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 16-03-2006, 14:27
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X

Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
"Was für ein Schwachsinn, ein Joystick in Form eines.... Tellers oder was auch immer das sein soll! Wo ist denn da der Steuerknüppel? Wie, man muss auf das Kreuz drücken? Der Quatsch wird sich nie durchsetzen."

Die gleichen Behauptungen gab es immer, wenn das Controllerdesign geändert wurde oder etwas neuartiges auf den Markt gekommen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Design des Controllers so grossartig floppen wird. Steuerung per Motion Tracking ist doch was Gutes, wenn es vernünftig funktioniert.
Stimmt, aber der controller vom revolution sieht schon etwas exotisch aus. wenn ich ehrlich bin sieht das aus wie ne fernbediening von nem massagesitz mit komischen anhängsel

das design ist bei allen drei konsolen schief gelaufen. das beste konsolendesing überhaupt hatte bis jetzt die PS2, ganz einfach aus dem grund, das man sie schön stapeln konnte. ganz unten der receiver, dann die Ps2 und oben drauf der dvd-player. Ps3 und xbox360 sind oben beide rund, man kann also nix draufstellen. das aussehn is mir egal, es muss praktisch sein. am liebsten wäre mit ein schwarz silberner kasten, ohne schnickschnack oder trallala mit an/aus knopf, reset und ein laufwerk im Pc-style. dann is der Zero zufrieden

die evergreens von nintendo find ich mitlerweile so langweilig. ich bins leid den 1500 Super mario oder zelda titel zu sehn, ich wills einfach net mehr. genauso siehts aus mit Sonic (der war aufm mega drive cool, dann wars langweilig). die einzige serie, die mich seit dem ersten teil fasziniert is Tekken, da is ne entwicklung der charaktere zu sehen, was ich bei mario oder sonic nicht sehe. die machen schon seit dem ersterscheinen das selbe und werden 5 mal im jahr gezwungen auf den silberling zu hüpfen.
Alt 16-03-2006, 15:03
EVA Programmierer

Tekken und Entwicklung? -.- Zu PSX-Zeiten wars bei jeder Folge die gleiche Sache -.- 2 Knöpfe gedrückt halten und dann links und rechts bewegen ^^ Neue Gesichter sind das einfachste was man bei einer Fortsetzung machen kann aber das bringts doch auch nicht ^^

Achja PC-Style ist ganz schön groß finde ich und ich glaube du hast dir den Revolution garnicht angeschaut... Wieso ist der unpraktisch? Er ist in etwa so groß wie 3 aufeinandergestapelte DVDhüllen und nirgends rund. Weiterhin hat Nintendo von den 3 Konkurrent am wenigsten Schnickschnack an Board.Zwar fehlt da ne Festplatte aber man kam auch ewig mit Memory Cards zurecht ^^ Wieso nicht auch hier? Wobei ich glaube dass es irgendwann ne externe geben wird, die, wenn man sich heutige Entwicklungen im Festplattensektor anschaut auch relativ klein sein wird. Und selbst wenn man diesen Preis dann zur eigentlichen Konsole dazuzählt wird der Nintendo billiger bleiben.

@ Mosch:

Den Joypad also die Fernbedienung find ich ansich ganz nett und sieht auch einigermaßen nach was aus...Ich finde nur dieses komische Anhängsel welches scheinbar nur dafür da ist damit man nen Analogstick hat irgendwie überflüssig... Es sieht dumm aus und das viel zu kurze Kabel(in der Annahme dass es auch wirklich so kurz wie auf dem Bild ist) wird auch eher stören als helfen...
Alt 16-03-2006, 15:48
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Master... wie willst du denn spielen? Die Hände nach links und rechts ausgestreckt? Nie im Leben ist das "kleiner" als ein momentan moderner Controller (die ersten XBOX-Dinger ausgenommen). Und mal abgesehen davon, wenns dir nicht gefällt, dann schliess den Analogstick halt einfach nicht an

Erst mal warten, bis der Kram verfügbar ist, sage ich.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 16-03-2006, 16:05
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X

Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@masterlow: der revolution kann aussehn wie er will. was bringt mir ein tolles design wenn der rest für die tonne ist. nintendo hat keine vorteile an titeln, da die hauseigenen titel wie super mario & co wohl eher für die kleinen sind. die guten spiele gibts für alle konsolen. nintendo sollte sich von diesem "friede freude eierkuchen konzept" lösen, wenn die wollen, das man ne massagefernbedienung kauft
Alt 16-03-2006, 16:10
EVA Programmierer

Uhm klein? Ich hab nur von der Kürze des Kabels gesprochen^^ Also vom Joypad/Fernbedienung zum komischen Analogteil

@ Zero

"das design ist bei allen drei konsolen schief gelaufen. das beste konsolendesing überhaupt hatte bis jetzt die PS2, ganz einfach aus dem grund, das man sie schön stapeln konnte. ganz unten der receiver, dann die Ps2 und oben drauf der dvd-player. Ps3 und xbox360 sind oben beide rund, man kann also nix draufstellen. das aussehn is mir egal, es muss praktisch sein. am liebsten wäre mit ein schwarz silberner kasten, ohne schnickschnack oder trallala mit an/aus knopf, reset und ein laufwerk im Pc-style. dann is der Zero zufrieden"

Scheinbar ist dir Design nicht ganz so egal sonst hättest das nicht gesagt -.-
Und deine "Kinderspiele" werden auch von Erwachsenen gespielt. Wer nach SNES und NES schreit kann nichts gegen Nintendos Spiele haben. Nintendo ist immer das geblieben was es war und hat meiner Meinung nach eine sehr starke Fangemeinde, die sich nicht einfach durch Zahlen überzeugen lässt. Ich habe zwar nachm SNES in Richtung Sony gewechselt weil die PSX auch ein großer Sprung war und mit sehr vielen Titeln geglänzt hat, aber spätestens seit der PS2 bereue ich es Das einzige wirklich gute Spiel welches meinem Geschmack entspricht war da Final Fantasy X -.- Titel wie Breath of Fire oder Star Ocean die mich auf der PSX beeindruckt haben wurden von der PS2 nur missbraucht -.- und ich hab nie wieder ein so geniales Rennspiel wie Mario Kart 64 gesehen (Mario Kart Doubledash für GC habe ich nicht gespielt)

Nintendo ist zwar nicht jedermanns Geschmack aber es hat auch einen Vorteil wenn man sich nicht an alle "potentiellen Kunden" richtet sondern irgendwo eine bestimmte Richtung einschlägt. Die Kosten sind geringer. Man kann sich sicherer sein die Leute aus dem angestrebten Sektor zu gewinnen und immernoch gibt es Einsteiger die von Nintendo überzeugt werden und damit wächst auch die Fangemeinde.

Es bringt doch nichts allen etwas bieten zu wollen, wenn es sich dann die Hälfte nicht leisten kann/will

Geändert von MasterLow (16-03-2006 um 16:23 Uhr).
Antworten

Lesezeichen