|
|
|||
|
|||
Naja, würde ja eher sagen der Deathstar bruzelt alles was zu groß ist zu schnell
![]() |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Fallses keiner gemerkt hat, die Fahrzeuge lassen sich einzeln Steuern. Sie kmomen zwar in Gruppen runter lassen sich aber ejdes einzelne selbst für sich steuern. Das anzieige wa ssich wirklich in Squads bewegt ist infanterie.
|
|||
|
|||
Zitat:
Angenommen es kommen 10 Infantrieeinheiten auf mich zu und ich möchte sie gerne mit mehrern (3) Tie-Maulern überfahren ohne alle loszuschicken habe ich nur die möglichkeit sie einzeln loszuschicken oder den Bildschirm in die Position zu bringen, dass man genau die richtige Anzahl auswählen kann. Ich fände es vorteilhaft, wenn leichtere Fahrzeuge in Squads aufträten. (Z.B. 2 AT-STs, 3 Tie-Mauler, 3 T4-B Panzer, 2 M-2 Repulserpanzer usw. natürlich soll ein AT-AT weiterhin ein AT-AT sein.) Den Formation-Auflösen-Befehl habe ich nur vorgeschlagen, um Spieler, die lieber jeden Soldaten einzeln haben wollen, gerecht zu werden. Außerdem fände ich es noch gut, wenn man mit Infantrie innerhalb der Gebäude (und sollte es Enterkommandos geben auch in Schiffen) kämpfen könnte. Ich stelle mir dass so vor, dass man zwischen der Außen- und Innenschlacht hin und herschalten kann, auf der Ebene auf der man nicht ist wird dann von der KI übernommen (wer also nicht innerhalb der Gebäude kämpfen will, kann es auch lassen). In einer Kaserne gäbe es dan beispielsweise 3 Räume: Quartiere (mit einer Einheit Zivilisten), Übungsraum (mit einer Einheit Infantrie) und Waffenkammer. Wenn man die Garnision erledigt, ist das Gebäude eingenommen. In der waffenkammer befinden sich Sprengladungen, auf die jeder Spieler schießen kann. Wenn eine hochgeht gehen das Gebäude und alle darin befindlichen Einheiten verloren. Für ein Add-On/einen zweiten Teil halte ich diese Funktion sogar für ausgesprochen wichtig (Hoth, Bespin, Todesstern(Luke vs. Vader), Kamino, Grievous-Schiff, Utapa, Jeditempel). |
|
|||
|
|||
immerhin sollte man nicht vergessen das es für dieses spiel eine zeitspanne gibt, deswegen sind eben einige sachen nicht enthalten, klar kann sich das jeder wünschen, ich hab ja auch meine wünsche, doch das meiste ist eh hinfällig und wird höchstens in einem addon eingebaut
und man sollte wirklich nicht vergessen, dass das hier nur ein spiel ist, ich finds auch doof das ein atat von allem zerlegt werden kann, im film konten nichtmal die speeder bzw anti-fahrzeug-türme was ausrichten, aber irgendwie muss dem gegenspieler eine möglichkeit zur verteidigung gegeben werden, oder sollte in diesem augenblick das schicksal des planeten davon abhängen ob man nun speeder hat oder nicht?
|
|||
|
|||
Man bedenke auch das die Gleiter einen AT-AT nur mit Glück per Schleppkabel lahmlegen können.
Und wer Probleme hat soll modden ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kommen wir jetzt zu den fehlenden Features zurück?
![]()
|
||||
|
||||
MCs und Nebulon B Fregatten mit Hangars ausrüsten. Trägt auf jeden Fall mehr zum SW-Feeling bei...
Auch sollte man bestimmen können wann man die Jäger vom Träger schickt und vor allem sollte man diese auch wieder LANDEN lassen können wenn Gefahr in Form von kleinen Fregatten droht. Diese sollten auch gegen Jäger nicht mehr so effizient sein oder weniger aushalten können. Bodenschlachten: Keine Canyons und kaum Berge um eine Große Freifläche zu erhalten auf der man das Stein-Schere-Papier Prinzip voll zur Geltung bringen kann. So das die Bodenschlachten in etwa wie bei ROME:TW ablaufen können. Außerdem würde mir MORAL sehr gut gefallen, auch wenn das jetzt etwas hochgegriffen ist. Aber mich kotzt es an wenn Infas todesmutig gegen eine Schaar von feindlichen Einheiten einrennen... Nun ja, soviel von mir...
|
|||
|
|||
Ich finde, dass man größere Einheitenlimits haben sollte. Entweder frei wählbar, so kann jeder für sich entscheidne was er möchte oder eben bis zu einem bestimmten maximum.
Ansonstne schließe ich mich meinen Vorgängern an in den Punktne Balancing, Diplomatie, etc... |
|
||||
|
||||
AT-AT und Infanterie
Ich finde es doch reichlich seltsam wenn ein paar Ewoks mit Steinen auf meinen AT-AT werfen und der doch tatsächlich zu Schaden kommt! DAS ist doch totaler Blödsinn. Ein AT-AT sollte nur mit Plexsoldaten zerstörbar sein. Die Großkampfschiffe sollten größer und die Jäger kleiner sein.
Und noch was: Das mit der Diplomatie ist ne klasse Idee....... |
|
||||
|
||||
Man sollte die Kausalität des Balancings nicht vergessen! Wird eine Einheit stärker gemacht muss sie z.B. teurer werden damit das Balancing erhalten bleibt und außerdem geht es in diesem Thread um Features und nicht mehr um Balancing Probleme.
|