|
|
||||
|
||||
Also ich hab mir das vorher mal kurz angeschaut (trotz ewig viel sonnlosem text
![]() Wegen dem hier? Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Bei runterblättern, habe ich das gelesen:
"Name : P4P-T/J (Prescott) Pentium 4E 90nm 2.8-3.8GHz 1.25-1.40V" Wenn des deine CPU ist, hast du einen alten sehr Heißen P4, welcher kein Dual Core hat. Er hat zwar HT Technologie, welche deinem Windows vorgaukelt, dass du 2 Cpus hast, was aber ned stimmt. mfg Müller |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hab ich zwei verschiedene unabhängig von einander laufende Prozesse, die halt unterschiedliche % Auslastungen anzeigen! |
|
||||
|
||||
Deine CPU emuliert halt eine weitere - die taucht halt da auf....
|
|
||||
|
||||
Soll das heißen ich jage die ganze zeit ein phantom?..
![]() |
|
||||
|
||||
Ja!
Da Intel nicht so schnell wie AMD in der Lage war einen echten Dual Core CPU zu Produzieren, kam halt übergangsweise diese "Emulationstechnik" und naja mitlerweile hat Intel ja auch echte Dual Core CPUs. ![]()
|
||||
|
||||
@ AMD-Powered Intel hat zur selben Zeit die Dual Cores gehabt, wie AMD. Die Hyperthreading Technologie (kurz HT) gab es schon lange bevor man an Dual Cores geacht hat. Der Sinn von HT war es Ruckler und Hänger im Windows zu reduzieren, wenn man mehrere Anwendungen gleichzeitig offen hat. Für Windows sind es 2 CPUs, wobei die beiden nur auf eine Recheneinheit etc. zurück greifen können.
mfg Müller |