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#1
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Wenn man sichs genau vorstellt wärs auch etwas merkwürdig, dass zB 5 Kommandeure auf einem Schiff mehr bringen sollten als einer, ehr das Gegenteil:
1. Kommandeur: "Los, durch die Mitte" 2. Kommandeur:"nein nach rechts" 3. Kommandeur:"nach links" 4. Kommaneur: "du kannst uns mal, nach rechts" 5. Kommandeur: "Ach, lasst mich alle in ruhe *heul*" En bischen Chaotisch oder ? ![]()
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#2
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Also mit 20 Kommandeuren wären dass 8673,62% also rund 87 mal so viel Healpoints wie ohne. (bei 30 sogar 807 mal soviele).
Ausgegangende Formel: f(n) = 100% * (1,25^n) Das ist natürlich eine expotentiell wachsende Funktion und explodiert völlig bei höheren n Werten (n=70) => 5 Millionen fachere Healpoints usw. Kann das sein? Würde Meinermeinung nach das Balancing total zerschlagen. Vielleicht sind es immer nur 25% vom Ausgangswert ohne Bonis dann wäre die Sache wenig dramatisch (also bei 20 das 5 fachere und bei 70 das 17,5 fache) |
#3
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Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Die Flotte wäre dann so gut wie unbesiegbar, vor allem wenn es expotentiell steigend wäre. Für mich scheint nur die Variante mit dem einmaligen Bonus am Stimmigsten. Sonst könnte man damit das Einheitenlimit indirekt umgehen. Nehmen wir mal an wir hätten 20 Kommandeure in der Flotte, dass würde selbst nach dem Beispiel von Tarfull, wenn man immer nur vom Ausgangswert ohne Boni ausgeht, z.B. einem Calamari Kreuzer die 5-fachen Lebenspunkte geben. Folglich hätte man indirekt 5 Kreuzer statts einem auf dem Schlachtfeld. Ich weiß, das Beispiel hinkt, da ja z.B. die Feuerkraft nicht verfünffacht wird, aber das auszurechnen habe ich keine Lust. ![]()
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Fürst Aragon |