|
|
|||
|
|||
Ich finds gut!
DL's sind bequemer und günstiger! Ausserdem sind ISOS (wenn sie denn als ISOS angeboten werden) in virtuellen Laufwerken viel schneller. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was machst du wenn deine HDD oder auch nur die ISO hinüber ist? ![]() Dann ist auch ende mit dem Spiel. Heißt auch das du in dem fall weder die kaputte CD/DVD einschicken kannst noch irgendwie auf ner neuen HDD installieren kannst da du ja keine CD/DVD hast ![]() |
|
||||
|
||||
naja... irgendwie kann man doch heute schon alle Spiele downloaden oder?? und: wer liest schon wirklich Handbücher?? oO
|
|
||||
|
||||
@maxl
Genau. Es könnte auch sein, dass noch mehr spielerischer Mist auf den Markt kommt. Quasi: wer mindestens eine Ahnung vom Spielemachen (und Geld) hat, darf mit Publisher ein game rausbringen. In Zukunft könnte ja Peter S. und Jelly Q. von Ballsproduction, die im Wohnwagen wohnen und alles mit illegalen Programmen erstellen, kommen. Achtung: der Ironievirus geht um @gersi WTF? Illegal ja ^^ Aber wer will schon 5 GB (SUM2, laut GameStar Boxenstop-Video) saugen? Wir sind auch an einer Zeit, inder man Spiele nicht mehr extrem komprimieren kann, weil sie's schon sind. Beispiel: SUM2 Demo. Downloadgrösse: 1,3 GB, entpackt: 2.4 GB Und ich gehe sowieso EA aus dem Weg - "The First Decade" musste wegen Westwood sein ![]() Machts wie ich: Anstatt EA's "Der Pate" (wird sicher nicht schlecht) zu warten, warte ich auf "Mafia 2"
|
||||
|
||||
In 10 Jahren werden auch die spiele grösser sein... ein grösseres CD Format geben, wessen brenner du brauchst, möchtest du deine Spiele nicht immer neusaugen....
Naja mir isset dann relativ egal... mal sehen was in 10 jahren ist... spar ich halt geld dabei. Aber was hindert mich daran wenn man spiele saugen muss die teile nicht einfach woanders lädt?? Wenn man sich die teile downloaden muss dann kann man auch leichter sagen, sauge ich woanders und spare geld. Ist dann doch eigentlich egal dabei. Aber naja egal... EA hatte noch nie die weisheit mit löffeln gefuttert. |
|
||||
|
||||
Qutieren kann ich mein letzten post nimmer darum setzte ich den mal hier drunter.
Diese News ist ein bischen besser als die andere. |
|
||||
|
||||
Also ich habe auch lieber etwas in der Hand, aber ich glaube dennoch das sich ein derartiger Vertriebsweg in naher Zukunft immer mehr durchsetzen wird. Außerdem ist es bequemer - selbst wenn man Spiele online bestellt, muss man immernoch zur Tür gehen wenn die Post kommt
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt immer jemanden, der jemanden kennt, der nen Freund mit DSL 6000 oder ner Uni-Standleitung kennt ![]() ... Und USB-Festplatten sind ne geile Erfindung ![]() |
|
||||
|
||||
Bei uns ist Internet sauteuer - 6Mbit kostet jetzt 49€/Monat
Und für 75 SFR (knapp 50€) will ich für ein Spiel nicht noch stundenlang zum laden brauchen UND die kleine Spielanleitung (heute immer öfters Schwarz/Weiss) ausdrucken.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auch EA wird nicht komplett am Kundenwunsch vorbei ein neues Vertriebssystem etablieren können.....
Sie werden es vermutlich ausprobieren und einen Teil mittel DL Angebot verkaufen, gleichzeitig aber auch normale Retailboxen anbieten. Und je nach dem wie sich die DLs verkaufen, werden sie das Angebot entweder ausweiten oder aber wieder einstellen - oder beide Vertriebsschienen beibehalten.
|
||||
|
||||
och herje, seid doch froh wenn die Hersteller mal neue Vertriebswege ausprobieren - wenn sie nichts tun würden, wäre es ja auch wieder nicht recht.
![]() Meiner Meinung nach wird in Zukunft der Grossteil der Spielesoftware via Download zur Verfügung gestellt werden. Und das ist auch richtig so, Internetverbindungen werden immer leistungsfähiger und günstiger und gleichzeitig kann der Hersteller auf teure Verpackungen und CDs verzichten. Und das kommt früher oder später auch dem Kunden zu gute. Bei Business-Software ist es heute schon so, dass man einen Aufpreis zahlen muss, wenn man die CD-Rohlinge und Handbücher will - per Download ist es günstiger. So ähnlich wird es (hoffentlich!) auch bald in der Spielindustrie funktionieren. |
|
|||
|
|||
Wenn die Spielepreise dadurch sinken find ichs geil. Sonst eher minder.
Allgemein tangiert mich das aber eher weniger, da ich Spielehersteller kein Geld mehr in den Rachen werfe. |
|
||||
|
||||
Die Preise werden fast sicher sinken. Solche Systeme ermöglichen mehr Konkurrenz, denn wie gesagt brauchen kleinere Entwickler keine Publisher mehr um auf den Markt zu kommen.
Wenn ein paar kleine Firmen kommen und ihre Produkte für sagen wir mal 2/3 des Preises der "Grossen" auf den markt bringt und diese Produkte auch qualitativ etwas hergeben werden sich die Grosskonzerne auch dem Preisniveau anpassen müssen. Und spätestens dann zieht auch der grossteil der anderen Firmen mit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja das hat den Vorteil das die leute mit ihren FTP´s die ganzen DVD´s nicht mehr rippen müssen*pfeiff* |
|
||||
|
||||
Ne das können Sie nie oder nur sehr schwer durchsetzen.
Nicht jeder hat Internet bzw. die Bandbreite oder das Transfervolumen dafür. Die ganzen Märkte machen verlust wenn es keine Games mehr zu verkaufen gibt. Ich finde das keine Gute Idee obwohl ich sonst ja für solchen Sachen dafür bin, nur wenn ich mir mal ein Spiel oder so kaufe dann will ich auch das OrignalCase, Hanbuch, etc. haben. (außer man zahlt dann nichts für die Spiele die man runterladet lol) Zitat:
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()