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  #1  
Alt 02-03-2006, 15:43
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
Visceroid

 
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Rebellion ist mit EaW nicht zu vergleichen? Man merkt das du es nie gespielt hast

Die Spiele haben SEHR viele parallelen

Naja, trotzdem find ichd as Spiel geil und freu mich shon wie ein Körsus auf Teil 2.

Größtere Neuerung für mich: Der Publisher fragt UNS was wir geändert haben wollen^^

Schau sich einer EA an die machen ja was sie wollen.
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  #2  
Alt 02-03-2006, 15:48
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
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Ja, und Civilization hat viele Parallelen zu Risiko.....
Dennoch sind die Spiele nicht vergleichbar.
Nur weil EAW einige Züge von Rebellion trägt, ist es nicht das gleiche Spielprinzip sondern eben ein RTS.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #3  
Alt 02-03-2006, 15:58
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
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Also nochmal für's Protokoll:

Rebellion ist sehr geil, aber es ist ein komplett anderes Spiel. Der Strategieteil von Rebellion wurde als Vorlage für die strategische Galaxiekarte in EaW verwendet, weil das halt naheliegt.
Die Spiele sind aber insofern total verschieden, weil sie komplett andere Schwerpunkte setzen. Bei Rebellion ist der Schwerpunkt auf strategischer Planung in der Galaxieansicht, bei EaW ist der Schwerpunkt bei RTS-Schlachten. Deshalb gibt es in Rebellion keine Bodenkämpfe und in EaW keine Diplomatie.

Und jetzt hört auf zu heulen; dass EaW ein zweites Rebellion wird war immer nur Wunschdenken, das hat man nie angedeutet oder vermuten lassen. Es wurde von Anfang an gesagt: EaW setzt den Scwherpunkt bei Raum- und Bodenschlachten, die Strategiekarte ist das Drumherum.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
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  #4  
Alt 02-03-2006, 22:32
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
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Ich finde es nur nicht gut das neutrale planeten einfach so zu einem komen mit einer garnison drauf. Das hätte man anders machen könen. Zum beispiel das sobald man auf einem neutralen Planeten eine Garnison tut dauert es ein wenig biss er dir gehört(also bis es möglich dort zu baun). Das würde zumindestens das dumme wetrenen um nicht besetzte planeten etwas verlängern. So wie das jetzt ist würde es mit einem Planeten am anfang keinen spaß machen da du sofort die halbe galaxis einemen must.
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  #5  
Alt 07-03-2006, 12:53
GhostShot GhostShot ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 4
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Also ich bin wirklich ein grosser Star Wars fan, aber ich muss sagen, Empire At War hat mich wahnsinig enttäuscht.
Von anfang an her haben die Entwickler viel lob erhalten. Es wurde geschrieben: "Endlich mal ein Spiel, das die Star Wars lizenz nicht nur zum Geld drucken benützt." Da dachte ich, cool endlich wieder mal ein vernünftiges Spiel. Jedoch habe ich eigentlich nur Contra, im Gegensatz zum Pro.
Zitat:
Die Demo hab ich gespielt aber vom Umfang her war das eher ne Grafikdemo als ne Gameplaydemo.
Das habe ich in dem Thread gelesen. Ich finde die Grafik ehrlichgesagt zum "kotz**". Als ich die Demo gespielt habe, dachte ich, es sei halt noch ne Vorabversion. Texturen noch nicht so gut, nicht fertig gemoddelt. Balancing ist Schlecht. Nun zur Vollversion:
Die Engine:
Wo ist das das Polygonlimit pro Objekt? Bei 20? Nein, mal ehrlich, die Objekte sind zum Teil sehr schlecht modelliert. Man nehme z.B. Darth Vader. Seht euch mal seine Schultern an.
Die Texturen: Sehr schlecht aufgelöst. Sieht zum Teil aus wie Brei.
Boden: Habt ihr euch mal die Pflanzen aus der Nähe angeschaut? Kein Anti-Aliasing. Sieht auch aus wie Pixelmatsch. Sind nur "aufgestellte Texturen. Hab ja nicht sowas wie in der Cryengine 2 erwartet, aber nicht gerade so schlecht.
(Meine einstellungen beim Spiel was Grafik anbelangt sind überall auf dem Höchsten)

Gameplay: At-Ats sind viel zu schwach, Einheitenlimit ist dumm, man hat Geld im Überfluss, Kampange hab ich auf leicht durchgespielt, einen Tag? ne das ist mir zu wenig. Ich vermisse die orginalen Schauplätze. Je nach Karten kan ich nur ganz bestimmte Wege laufen. Grossenverhältnis? At-At's sind ein bisschen zu klein. Die Jäger im Weltraum sind viel zu gross. Z.b im vergleich zu einem Sternenzerstörer. Die Piloten haben wohl eptileptische Anfälle, so wie das blitzt. Die fliegen als wären sie von einer Tarantel gestochen worden. Ich meine die "Zuckungen" beim Fliegen. Keine Animationen bei den Schiffen im Weltraum, man sehe sich mal die Geschütze an. Geschütz zeigt starr nach vorne. aber der Schuss geht nach hinten. Wenn aus dem Sternenzerstörer eine Neue Staffel an Jägern herauskommt, hat es auch keine Animationen. Auf einen Schlag füllen sie die ganze Landeschleuse aus, dort sieht man auch wieder das grössenverhältnis. Die Jäger sind zum Teil "im Sternenzersörer drin". Es hat viel zuviele Schüsse, nicht so wie iin den Filmen. Formationsflug, wo sit der geblieben? Ich möchte meine ganze Flotte ordnen können. Hauptsächlich die Jäger. Wenn 2 Jägerstaffeln gegeneinander kämpfen, siht das aus wie ein Heuschreckenschwarm. Alle fliegen im Kreis nach oben und nach Unten.
Man könnte diese Liste noch sehr weit fortsetzen.

Soundausgabe: Dialoge sind relativ gelungen(englische Version, *freu* die deutsche möchte ich mir nicht anhören). Wenn ichmir mal die meg files anschaue, dan finde ich da ein File, in dem die einstellungen für die Jäger sind, da steht im kommentar beim T-Fighter, dass der alle x-y sekunden ein Flyby abspielt. also hab ich mal mit der Camera in die T-Fighter hineingezoomt, aber nur veineinzelte, bis gar keine gehört. Wenn ich Sturmtruppen ausbilde, stört mich dieser montone dialog, es ist immer der gleiche "Reporting". Anstonsten fehlt mir ein wenig Bass in der Soundausgabe. z.B. bei Explosionen. Dann vermisse ich auch Star Wars typische Soundtraxt. z.B. wenn man eine Cantina baut, auch der entsprechende Sound dazu kommt, wie in SW 4: A New Hope. Oder die typischen musikstücke der Filme. Z.B. Across the Stars, Duel Of The Fates, Battle of the Heros usw.
Die Liste könnte ich noch lange fortsetzen...

Möchte mal eure Pro und Contra punkte hören.
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  #6  
Alt 07-03-2006, 15:35
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
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Zitat:
Zitat von GhostShot
ich auch Star Wars typische Soundtraxt. z.B. wenn man eine Cantina baut, auch der entsprechende Sound dazu kommt, wie in SW 4: A New Hope. Oder die typischen musikstücke der Filme. Z.B. Across the Stars, Duel Of The Fates, Battle of the Heros usw.
wenn du auf der Schlacht karte auf die Cantina klickst komen Sound aufnamen die man aus der cantina aus dem Film kennt.

Und mich würde es nerven immer wenn ich eine Cantina bau komt so ein extra sound. Nein danke. Mit den größen verhältnissen gebe ich dir recht das sieht für mich alles ehr gequetscht aus. Später werde ich noch´was dazu schreiben hab jetzt keine zeit.

Geändert von iceman775 (07-03-2006 um 15:41 Uhr).
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  #7  
Alt 07-03-2006, 17:39
Benutzerbild von Dopak
Dopak Dopak ist offline
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Zitat:
Zitat von iceman775
Mit den größen verhältnissen gebe ich dir recht das sieht für mich alles ehr gequetscht aus.
Aber wie soll man die Größenverhältnisse denn ändern,
würde man beispielsweise die Sternenzerstörer vergrößern,wäre es doch viel zu unübersichtlich.
Oder würde man die Jäger/Bomber verkleinern,würde man sie kaum noch sehen und garnichtmehr erkennen,um welche Einheit es sich handelt.

Von daher sind die größenverhältnisse doch vollkommen in Ordnung, zumal sie noch nicht einmal so unrealistisch sind, wie bei einigen anderen Spielen.
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  #8  
Alt 07-03-2006, 12:56
GhostShot GhostShot ist offline
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GhostShot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sith Thomas
Größtere Neuerung für mich: Der Publisher fragt UNS was wir geändert haben wollen^^
Ist ne gute Idee, aber die haben soo viel zu verbessern.
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