|
|
||||
|
||||
Rebellion war echt ein verdammt gutes Spiel,damals wie auch Heute(bis auf die Grafik natürlich) aber mir war schon klar,dass EAW anders wird, was aber noch lange nicht heisst,dass es schlecht ist
![]() Ganz im Gegenteil,ich finde es gut. Klar kann ich verstehen,dass ein neues Rebellion noch besser wäre, aber es gibt auch andere Kriterien,die EAW zu einem guten Spiel machen. Was Diplomatie angeht,wäre dies natürlich schon ein ganz nette Faktor gewesen, um die Kontrolle über Planeten zu erlangen,erscheint mir zumindest bei den Rebellen sinnvoller, als den Planeten militärisch zu erobern. |
|
||||
|
||||
Petroglyph sprach anfangs auch von Diplomatie im Spiel. Dies wurde allerdings wieder verworfen. Die genauen Gründe sind nicht bekannt. Mike Legg (Präsident von Petroglyph) hat sich extra am Releasetag von Civilization 4 das Game gleich morgens gekauft, um es zu spielen und was alles so möglich sein könnte usw. Er ist eh seit jeher ein grosser Fan von Civilization.
Dass es jetzt nicht mit drin ist muss nicht unbedingt bedeuten, dass es nicht in einem Addon oder einem weiteren Teil enthalten sein wird. Wenn die mal rumfragen, was die Leute sich für ein Addon oder einen weiteren Teil wünschen solltet ihr das Stichwort "Diplomatie" ganz oben auf die Liste schreiben, damit es denen von Petroglyph nur so ins Auge springt. ![]() Ich finde auch, dass die Diplomatie im Spiel fehlt. |
|
||||
|
||||
ganz oben bei mir auf der liste für ein mögliches addon wird bestimmt nicht diplomatie sein... eher das Admiral Piett den Supersternenzerstörer "Exekutor" kommandiert wie in dem film bzw das es Tie-Interceptor und B-Wings gibt
![]()
|
||||
|
||||
Oh zwei neue Einheiten, wie aufregend.
![]() |
|
||||
|
||||
einen SSZ würde ich nicht Diplomatie bevorzugen. Mit Diplo würde es mehr spiel tiefe bringen im gegensatz zu einem SSZ der ist nur eine neue einheit zum verpulvern. Also meine Wunsch liste würde so aussehen.
1.Diplomatie 2.Sabotage 3.neu Planeten(mindesten 20) 4.neu einheiten(SSz&co) 5.easter eggs hab bis jetzt noch keine gefunden. |
|
||||
|
||||
Wenn ihr Rebellion spielen wollt, dann tut da sauch und hört auf diesem Spiel nach zu weinen. Es ist ziemlich nervend in jedem dritten Post zu lesen wie gut es war.
![]() Also noch mal zum mitschreiben Rebellion ungleich EaW. Das war von vornherein klar (Demo, Interviews etc.). Ich bin ünrigens zufrieden mit EaW. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe.
|
||||
|
||||
Vor allem werden hier gerade Äpfel mit Birnen verglichen. Rebellion (habs selber nie gespietl) ist ein vollkommen anderes Spielsystem als EaW. Das eine ist ein Spiel, was wohl vergleichbar mit Civilisation ist, während es sich bei eaW um ein klassisches RTS handelt. Ich mein, ich kann auch gerne einen Vergleich zwischen Civ und C&C führen und mich darrüber beschweren, dass es dieses und jenes bei C&C nicht gibt, aber das ist ein unzuläassiger Vergleich, weils 2 komplett unterschiedliche Spiele sind. Selbiges gilt auch für EaW und Rebellion. Vor allem versteh ich diese Forderung nach Diplomatie nicht, seit wann braucht man dass bei einem RTS.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |