|
|
|||
|
|||
Wertungen interessieren mich schon lange nicht mehr. Vor allem da man immer wieder feststellt, dass die so hochgepriesene Unabhängigkeit und Objektivität der Tester nur noch ein Witz ist. Games von EA (das Galaktische Imperium der Spiele-Industrie) bekommen fast immer richtig hohe Wertungen, dabei sieht man doch recht eindeutig, dass deren Spiele wirklich innovationsarm sind, voll auf Arcade ausgelegt, also ohne irgendeine spielerische Tiefe und konsequent mies supportet werden. Nur in Punkto Präsentation sind sie Meister. Ich glaub man kann jetzt schon sagen, dass SuM2 durchweg Monsterwertungen einheimsen wird, dabei ist es wirklich ein Kiddiespiel - die Helden sind 10 mal so stark wie bei EaW und zuammen mit den Power-Spells können die mal eben ganz allein ne ganze Armee oder ne ganze Base plattmachen. Strategischer Anspruch: Null!
Im Übrigen find ich die Bodenkämpfe auch besser als die Space-Fights. Spielt mal im MP gegen einen richtig guten Gegner. Ihr werdet euch wundern, was es da für eine Unzahl an taktischen Möglichkeiten gibt und dass das Stein-Schere-Papier Prinzip perfekt umgesetzt ist. An der KI sollte man das nicht messen, da es in ALLEN Spielen so ist, dass sie einen irgendwann nicht mehr fordert. Selbst beim grossen Rome ![]() Was das Modding anbelangt, klar kann hier und da immer was getunt werden, und kann auch jeder nach seinem Gutdünken tun, aber was die Einheiten-Geschwindigkeit z.B. anbelangt, die find ich genau richtig! 1. passt das so perfekt ins StarWars-Universum - schnelle, flinke Attacken (der Rebellen) vs übermächtige, brutale, aber dafür langsame und klobige Kampftaktiken (des Imperiums). (Todesstern vs Red Squadron sollte hier als Paradebeispiel dienen) Und 2. ist das so auch gut gebalanced - gib dem AT-AT auch nur ein bisschen mehr Speed und er mutiert zum unaufhaltsamen "Super-Tank". Also nachdem auch der MP ganz rund läuft gibt es für mich keine grösseren Kritikpunkte mehr.... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
So ganz unrecht haste da nicht.... Sum2 hat in der PCA 90% bekommen, und glaube sogar noch die goldene abgestaubt... obwohl der tester auch geschrieben hat Im übersetzten sinne das die Kampagne schrott ist aber der Ring modus der beste vom Spiel sein soll... Auf jedenfall habe ich da aber auch rausgelesen das für mich das spiel trotztallem nix ist. Naja und das man nur den Drachen bauen kann wenn man die Collector hat kann man sich auch überlegen warum das so ist ![]() |