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  #1  
Alt 23-01-2006, 14:04
Elmar Elmar ist offline
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Zitat von Pellaeon
Ich muß Euch recht geben. FPS ist uninteressant, selbst ich bin absolut kein fps fanatiker. Allerdings wollt ich gerne wissen warum manchmal die Einheiten langsam laufen, aufgefallen in der ersten Tutorialmission. Meist nur dort. Bei SH2 konnte man dann auf Probleme in der Programmierung schließen, welche ich auch hier vermute. Warum, einfach: Wenn ich die Auflösungen und Grafik ändere, tut sich nix in dem zähen Gameplay, auch die FPS beleiben dieselben. Damit kann ich schonmal Probleme mit meiner Hardware, bzw. zu langsamen Hardware auschliessen. Nur deswegen die FPS-zahlen. Wie gesagt, aufgefallen in der ersten Mission des Tutorials.
Dein Problem habe ich auch! Dachte erst liegt am Rechner. Aber nachdem ich an der Detailschraube gedreht hatte, hat sich laut Fraps nichts geändert.
Hatte allerdings noch keine Zeit, zu schauen an was es liegen könnte.

Rechner:
XP 3000+
1gb ram
Sapphire ati radeon x850
win xp pro sp2

werde mal heute abend gucken, ob ich das hinbekomme ...
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  #2  
Alt 23-01-2006, 14:06
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Ich hab eben in einem Thread bei Gamestar davon gelesen, daß jemand > 4x AA eingestellt hatte (8 oder 16x). Als er auf 4x zurückgestellt hatte, ging es um 30 Frames rauf.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #3  
Alt 23-01-2006, 14:20
Klumpimann Klumpimann ist offline
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Silenceko
"das einheiten dem angriffsbefehl folgen ist natürlich klar, wenn dann was passiert sag ich nur selbst schuld"

Das hat Sven wohl auch falsch verstanden: Der Angriffsbefehl wurde gerade NICHT befolgt. Klar, falls ich beispielsweise mit Jägern einen SZ angreife, will ich natürlich, dass diese sich gegen eingreifende TIEs wehren. Allerdings sollen die dabei nicht über die halbe Karte fegen und nach dem Kampf auch noch den alten Angriffsbefehl vergessen!
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  #4  
Alt 23-01-2006, 14:27
Naos Naos ist offline
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Wie wir hier schon nachlesen konnten basiert die Demo auf einer etwas älteren Version/KI/Engine weswegen wir solche Aktivitäten sicher nicht auf die gold Verison anwenden können.

Ich empfehle dir hierbei auch mit deinem endgültigen Urteil erstmal die Vollversion abzuwarten.
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  #5  
Alt 23-01-2006, 15:26
Elmar Elmar ist offline
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Zitat:
Zitat von Sven
Ich hab eben in einem Thread bei Gamestar davon gelesen, daß jemand > 4x AA eingestellt hatte (8 oder 16x). Als er auf 4x zurückgestellt hatte, ging es um 30 Frames rauf.
wie gesagt, mir fehlte bis jetzt die Zeit. Wollte nur das Problem melden!
bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich AA aus hatte. Es ist höchstens noch treibertechnisch aktiviert. Wie gesagt, ich häng mich heute abend mal ran!
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  #6  
Alt 23-01-2006, 16:27
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Mandalor219 Mandalor219 ist offline
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Ich glaub ich hab nen fehler in der demo entdeckt.Und zwar wenn man ne übertaktete grafikkarte hat,tauchen grafik fehler auf,bis man nix mehr erkennt.
Alle anderen spiele laufen normal,nur bei der demo taucht das prob auf.
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  #7  
Alt 23-01-2006, 16:30
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Ich würd mal sagen: Das ist kein Fehler der Demo, das ist dein Fehler!

Ich glaub kaum, daß PG mit übertakteter Hardware testet, das kannst du ihnen nicht in die Schuhe schieben
__________________
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  #8  
Alt 23-01-2006, 16:39
Elmar Elmar ist offline
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Hm, Hardware außerhalb der garantierten Leistung betreiben und danach wundern...
Leute gibts ...


Herzlich Willkomen PostMortem!
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  #9  
Alt 23-01-2006, 16:38
PostMortem PostMortem ist offline
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Bug-List

Servus @ll,
zunächst Kompliment für die tolle Seite der anzusehen ist,
wieviel Mühe und Herzblut in ihr steckt - Respekt!

Ich habe mich soeben registrieren lassen und bin somit 'Brand New Member' in dieser Community. Auf diesem Wege liebe Grüße an alle Teilnehmer hier.

Vorweg. Ich bin kein 'SW-Freak', jedoch hat mich die Präsentation der Demo wirklich sehr positiv überrascht und für mich, bitte meine subjektiv Meinung, kann SW-EAW der AoE3-Killer werden.

Auf Details und Technik wurde hier bereits ausführlich eingegangen. Nur soviel, möchte man wirklich im vollen Umfang in den Grafikgenuss kommen den dieses Spiel bietet, dann ist ein starkes System unerlässlich. Aber wenn man dann das transparente Hitzeflimmern der Triebwerke (Bikes u. Schiffe) genießen darf... -> WOW!

BUGS:

Am rechten Rand der Minimap fehlt bei der Landansicht vertikal ein Streifen
der Karte.(Schwarz) Minimap sollte gänzlich gefüllt sein.

Man kann bei Landgängen durch teiltransparente Objekte gehen. Der Fisch im See schwimmt ebenfalls in andere Objekte hinein und somit aus dem Wasser.

Regeneffekt ist nur in den hinteren Dritteln der eingezoomten Perspektive zu sehen. Im vorderen Drittel fällt kein Regen. (Vorhangeffekt)

Der bereits mehrfach monierte Cinematic-View sollte wirklich überarbeitet werden. Sporadisches Zittern bei Kampfhandlungen im Weltraum und die viel zu schnellen, unkontrollierten Schwenks bei den Handlungen auf den Planatenkarten. Vorschlag:

Beim Durchschalten per Leertaste sollte automatisch zwischen eigenen Truppen und die der Gegner hin und her geschaltet werden können, damit die Handlungen jeweils von der einen und anderen Seite aus beobachtet werden kann; das ganze mit ruhigen Kameraschwenks.

Es bleibt zu hoffen, dass Petroglyph sich der mit Mühe erstellten und übersetzten BUG-LIST ernsthaft annimmt und die Fehler noch beseitigt. Wird sich hier bemüht und kein halbfertiges Produkt abgeliefet, dann kann SW-EAT ein ganz großes RTS werden, welches ein Vergleich zu AoE3 nicht scheuen brauch; ganz im Gegenteil.

Hoffentlich wird die Zeit bis zum Erscheinungstermin des Vollproduktes noch reichen...?!!

Liebe Grüße
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  #10  
Alt 23-01-2006, 16:48
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Pellaeon Pellaeon ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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@Lemar:
Puh, endlich mal ein Feedback von jemandem

Aber ich hoffe das Problem werden wir in der Vollversion nicht mehr sehen. Alle anderen gingen ja soweit problemlos, zumindest im Skirmish.

Leichte bedneken machen sich schon bei mir breit in Bezug auf bewaldete Planeten. Wir werden sehen.

@Sven: Wenn ich von 16x AA auf 4xAA stelle, ist doch klar das die fps stark erhöht werden. Oder hab ich was falsch verstanden?
__________________
"The Empire is on the verge of success. Soon, peace and order will be restored throughout the galaxy!"
- Emperor Palpatine
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  #11  
Alt 23-01-2006, 16:53
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Naja, der Typ beschrieb nur das Problem mit den niedrigen FPS und das sie eben von 25 auf 55 hochgingen als er das AA zurücksetzte
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