|
|
||||
|
||||
Synchro - top
Musikalische untermalung beim spielen - top , kaum was was wirklich nervte Grafik - top , beim rauszoomen aufs größte fängts zwar an zu ruckeln aber das is zu verkraften ^^ Spielprinzip - Tja.. es is civ , also ists so wies schon immer war mit nen paar guten interessanten verbesserungen von teil 3 ![]() Multiplayer - Noch net getestet aber per E-mail , hotseat , direkt ip und gayspy ists glaub ich spielbar Alles in allem für leute die Civ 3 mochten , sicherlich nichts weltbewegendes Neues , aber dennoch lange unterhaltsames und schön ansehnliches Spiel das wunder konstruktionen und besondere ereignisse mit netten videos belohnt . |
|
||||
|
||||
Ich muss sagen ich die neue Grafik gut. Immer noch alles schön übersichtlich und trotzdem ganz schön anzuschaun. Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Muss sagen das beste Civ bis jetzt. Die guten Neuerungen von Civ 3 wurden konsequent weiterverbessert (Diplomatie, Resourcen) ohne das bewährte und vielgeliebte Gameplay allzu sehr umzukrempeln.
|
||||
|
||||
Mich hat die Grafik auch vom Sofortkauf abgeschreckt. Hab Civ2 lange gespielt und spiel den dritten Teil heute noch ab und zu.
Mal ein paar Fragen an die stolzen Besitzer ![]() Gewöhnt sich ein Civ3 Fan wirklich so schnell an die Grafik? Ist das Spiel immernoch so komplex wie die Vorgänger oder zu Einsteigerfreundlich geworden? Sind große Karten wie in Civ3 spielbar? Stimmt es das es schwieriger geworden ist Städte einzunehmen? Gehen die Spiele zu schnell? (Rundenzeit wurde ja runtergedreht :<) Euer Fazit? Ist das Spiel wirlich so "amerikanisiert"? |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://home.arcor.de/karikas/civilization%204/ nochn paar screenshots , war nen böses spiel die ersten 3 dörfer ham mir alle nen siedler geschenkt *g* sowas kann man fast schon als gratiswin sehen... ^^ |
|
||||
|
||||
Apo, die Screens sind klasse
![]() Verdammt, ich bekomm richtig Lust auf das Spiel, hab ja auch Civ3 gespielt (1+2 nicht, war vor meiner PC-Karriere ^^). Gut das bald Weihnachten ist, denn finanziell siehts nicht gut aus.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Erstmal danke für die Antwort =)
Zitat:
Also bei Civ3 hab ich immer große Pangäa Karten genommen weil Inselspringen nicht so mein Fall war, oder besser gesagt war die KI so einfach kein Gegner.. Und dort haben Spiele min. über 15 Stunden gedauert ![]() Zitat:
Also ich hab gehört das man mit ner Armee von Schwertkämpfern oder Rittern einen Gegner nichtmehr so schnell ein paar Städte abluchsen kann? Mit "amerikanisiert" mein ich das es dort anscheinend übertrieben viele US Weltwunder gibt ![]() |
|
||||
|
||||
Erm.. ich hab auf ~medium ca 12h spielzeit gebraucht ( erster krieg wurde von mir angefangen als ich mit panzern losfuhr *hust* und ich muss sagen es war echtn krampf... du kannst nicht mehr einfach so über den gegner rennen mit nen paar "top" einheiten , es gibt viele defence bonis , die ich z.b. erstmal anschliessend niederbomben musste ) und hab schlussendlich durch das Weltraumwunder Alpha Centauri gewonnen , du kannst nebenbei noch mit dem UN Rat , oder der Bevölkerung gewinnen , imho meinte ich , kannst du auch nen Glaubenssieg vollziehen ( wenn du eine religion gegründet hast ( sie zu erst erforscht ) und 80% der welt diese religion unterstützen oder aber wieder der Kulturelle Sieg .
Karte war Kontinental , und ich muss sagen die KI die mit mir mithalten konnte war auf see relativ gut dabei , allerdings halt kein vergleich zu mir ![]() Wegen den US wundern , ich mache schnell einige screenshots welche Wunder es generell gibt , so das du dir nen eigenes bild davon machen kannst ![]() http://home.arcor.de/karikas/civilization%204/Wunder/ da lade ich gerade die einzelnen screens hoch , ist nun fertig. Geändert von Apokus (04-11-2005 um 18:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn ich mir das alles so anseh, werd ich immer schwächer.
![]() Wie ist denn das Handbuch? Bei 220 Seiten kann man ja schon etwas erwarten. Also Übersichtlichkeit, Erklärung, Informationen. Ist das Game nicht etwas zu komplex, wenn man schon ein Handbuch mit 220 Seiten braucht? Oder ist da noch mehr drin, als zum Spiel notwenid ist? Wie ist die Hintergrundmusik? Der Sound allgemein? Tastaturbedienung wie bei den Vorgängern mit den Shorcuts? Auf den Screens erkennt man nicht unbedingt ein Rastersystem. Ist dennoch eines vorhanden? |