|
|
|||
|
|||
@klaus52: Das ist mir längst aufgefallen, aber meine Bedenken bezüglich SVKP lindert das in das keiner Weise. Seit dem ich nun selbst weiß was die Software tut, ist mir das jetzt ziemlich egal, ob sie dem Norton passt oder nicht.
Davon mal abgesehen, lässt sich RenGuard bei mir ohnehin nichtmehr starten, weil er das SVKP auch bei einer Neuinstallation nichtmehr ordnungsgemäß aktiviert, heißt er installiert den Treiber nicht im System. ![]() Geändert von M8Schutz (28-10-2005 um 10:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Um mal ehrllich zu sein: Ich verstehe die Bedenken nicht...
![]() Als Norton was gefunden hat - okay, verstnaden hab ich sie sie da im Prinzip schon, aber nicht gedacht, dass was dran ist - aber jetzt spätestens nicht mehr... Und auf jedenfall sehe ich keine Möglihckeit wie ein Renguard vertrauenswürdiger werden kann, als es jetzt ist... Mac hat gesagt, dass es ihre Möglichkeiten übersteigt Renguard selbst gegen Reverse Engeneering zu schützen => Sie müssen einen Schutz kaufen... Das Kritik an diesem Schutz aufkommt, wenn Virenscanner ihn als virus erkennen, okay, aber wenn er wieder aus den Definitionen rausgenommen wird, zeigt das ja, das dies ein Fehler war... Und wenn sie dann nun einen neuen Schutz verwenden, wieder nichts selbst programmiertes, kann die Kritik dann ja wieder genauso aufkommen: Wer sagt uns, dass der Entwickler kein Schindluder damit treibt? Und für mich macht es dabei ehrlich gesagt keienn Unterschied, ob eine Software aus der Slovakei, Amerika oder Deutschland kommt... Insofern versteh ich auch nicht wozu dies führen soll... ![]() |
|
|||
|
|||
Das ist jetzt kein Vorwurf mehr an BHS, sie werden SVKP entfernen und das ganze ist erledigt.
Daher nur für alle die einfach Theoretisch noch daran interessiert sind, weil ich gerade etwas ähnliches Gefunden habe, das perfekt dazu passt: http://www.gmx.net/de/themen/compute...trends/1525226 ![]() http://www.europe.f-secure.com/v-descs/xcp_drm.shtml ![]() Es währe, unabhängig von RenGuard, richtig von Symantec gewesen, die Warnung beizubehalten. Geändert von M8Schutz (10-11-2005 um 18:47 Uhr). |
|
|||
|
|||
Das Thema Sony haben wir hier schon ausgiebig diskutiert=
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=163718 Bzw es wird noch berichtet! |
|
|||
|
|||
Das schlimme an diesem konkreten Fall ist ja noch, dass Sony im Gegensatz zu BHS, die es aus "Hilflosigkeit" vor Decompilern getan haben, es aus reiner Profitgier tun. Wahrscheinlich kann man die CD sogar einfach so abspielen, wenn man den Software-Teil nicht installiert und statt Mediaplayer WinAmp verwendet.
Ich verstehe aber nicht, warum die Musikindustrie ihr Handeln nicht selbst als negativ begreift. Ich kann nur das gleiche sagen, wie die Leute auf der ComputerBase: Früher habe ich ab und zu mal eine CD gekauft, jetzt kaufe ich keine mehr, weil ich mein Geld nicht gegen mich investiert sehen will. Das heißt sie haben weniger Einnahmen, als sie hätten, wenn sie den Quatsch lassen würden. Geändert von M8Schutz (10-11-2005 um 20:43 Uhr). |