CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24-10-2005, 11:57
mac mac ist offline
Buzzer

mac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
SVKP ist keine Spyware oder ein Virus. End of discussion.

Nachdem ihr hier nur alle flamed und "verlangt" das BHS SVKP entfernt, ohne euch über die Konsequenzen über so ein Handeln bewusst zu werden, werd ich diesen Thread nicht mehr beachten..

1.04 ist in Entwicklung, wann es fertig wird, weiss ich nicht. Priorität hat es.

Geändert von mac (24-10-2005 um 12:06 Uhr).
Alt 24-10-2005, 12:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Mal ganz davon ab:
Es sollte bekannt sein, daß Norton Produkte dazu neigen das System auf den Kopf zu stellen, Fehler zu produzieren etc. pp.
Schonmal versucht einen 'Norton Protected Recycle Bin' (also den Papierkorb) wieder loszuwerden? Selbst nach Deinstallation des NAV bleibt das Ding da....

Versucht es doch mal mit einem vernünftigen AV.... Norton ist Müll!
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 24-10-2005, 17:48
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven
Versucht es doch mal mit einem vernünftigen AV.... Norton ist Müll!
Das war bei 2003 so, und sie haben viel Vertrauen verspielt. Die neuen sind aber deutlich besser.
Und außerdem darfst du nicht alles über einen Kamm scheren. Ich z.B. habe keinen "Norton Protected Recycle Bin". Ich habe Norton Internet Security, das beinhaltet einen Virenscanner, eine Firewall und ein (bei mir deaktiviertes) Antispam-Tool. Mehr nicht.

Zitat:
Zitat von mac
Nachdem ihr hier nur alle flamed und "verlangt" das BHS SVKP entfernt.
Zweites tue ich, ersteres nicht! In jedem Post versuche ich ausführliche und sachliche Erklärungen für meine Meinung zu liefern. Ich verstehe ja, dass ihr einen solchen Schutz benötigt, ich bin mir nur nicht so sicher wie du, dass SVKP der richtige Ansatz dafür ist. Die Software geht einfach zu weit.

Zitat:
Zitat von mac
1.04 ist in Entwicklung, wann es fertig wird, weiss ich nicht. Priorität hat es.
DAS ist es was ich hören wollte, mehr eigentlich nicht. Ich stelle mich NICHT hier hin, um zu verlangen: "Morgen ist das SVKP raus, und keine Wiederrede!". Ich wollte lediglich hören, dass etwas getan wird!

Geändert von M8Schutz (24-10-2005 um 17:52 Uhr).
Alt 25-10-2005, 21:29
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von mac
SVKP ist keine Spyware oder ein Virus. End of discussion.
Unliebsames Thema, oder? Das SVKP als Erkennungsmerkmal für einige Viren taugt heißt nicht, dass es ein Virus ist.
Microsoft verkauft auch kommerzielle Software und dealt trotzdem mit Informationen aus dem Mediaplayer wenn man's nicht besonders untersagt...nur so ganz nebenbei.

Zitat:
Zitat von mac
Nachdem ihr hier nur alle flamed und "verlangt" das BHS SVKP entfernt, ohne euch über die Konsequenzen über so ein Handeln bewusst zu werden, werd ich diesen Thread nicht mehr beachten...
Schade, dass ihr (bzw. du) nicht bereit seid, Kritik einzustecken und euch bewusst zu werden. Reverse Engeneeringschutz ja - aber bitte nicht so.
Wenn du beim Kollegen ne gebrannte DVD mit dem neuesten Kinofilm kaufst ist das auch noch längst nicht legal, nur weil du Geld dafür gezahlt hast!?

Zitat:
Zitat von Sven
Mal ganz davon ab:
Es sollte bekannt sein, daß Norton Produkte dazu neigen das System auf den Kopf zu stellen, Fehler zu produzieren etc. pp.
Wie gesagt: Lange Zeit benutzt und keine Probleme gehabt, und zwar verschiedene Versionen davon. Ich weiß ja ned was ihr mit euren Rechnern macht

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 25-10-2005, 23:23
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Die Norton Version 2003 hatte angeblich schwächen, aber die jetzigen sind
akzeptabel, ich jedenfalls behalte mein Norton auf der Festplatte, im Gegensatz zu
Potenziell unsicheren Programmen und Dateien.
Alt 26-10-2005, 08:57
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Ich frage mich, warum Norton-Produkte die winsock-Library nicht als Virus erkennen? Die wird doch von so vielen Viren verwendet... :/ Scheiß Norton!

Der Fehler liegt IMO bei Norton, weil sich die Warnung nicht abschalten lässt, und man das System normal weiter benutzen kann. IMO wäre eine Klage seitens Anticracking durchaus sinnvoll, wenn ihre Software wirklich in Ordnung ist. In der Zwischenzeit würde ich mich lieber von einem Programm trennen, dass Software offensichtlich beliebig als Malware einstuft - immerhin tun das die meisten anderen Anti-Viren-Hersteller nicht.

Und chevy:
Jedes Programm ist potenziell unsicher. Einige Viren verwenden sogar Virenscanner um in Systeme einzudringen.

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Alt 26-10-2005, 12:23
mac mac ist offline
Buzzer

mac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
SVKP lief über ein Jahrlang mit RenGuard ohne jegliche Probleme - das Problem tritt nun auf, weil jemand die Software schädlich verwendet hat. Das kann mit jedem anderem Software Schutz auch passieren - what's your point?

SVKP wird mit der nächsten Version ersetzt durch etwas anderes, was einen ähnlichen Sicherheitsgrad hat. Wir sind noch am suchen.

Zitat:
Zitat von Bernd_XP
Unliebsames Thema, oder? Das SVKP als Erkennungsmerkmal für einige Viren taugt heißt nicht, dass es ein Virus ist.
Microsoft verkauft auch kommerzielle Software und dealt trotzdem mit Informationen aus dem Mediaplayer wenn man's nicht besonders untersagt...nur so ganz nebenbei.

Schade, dass ihr (bzw. du) nicht bereit seid, Kritik einzustecken und euch bewusst zu werden. Reverse Engeneeringschutz ja - aber bitte nicht so.
Wenn du beim Kollegen ne gebrannte DVD mit dem neuesten Kinofilm kaufst ist das auch noch längst nicht legal, nur weil du Geld dafür gezahlt hast!?

Wie gesagt: Lange Zeit benutzt und keine Probleme gehabt, und zwar verschiedene Versionen davon. Ich weiß ja ned was ihr mit euren Rechnern macht
Alt 26-10-2005, 13:51
Benutzerbild von Lizzy38
Lizzy38 Lizzy38 ist offline
Buzzer

Lizzy38 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Lizzy38
Exclamation

Hallo liebe Leute!

Vielleicht hab ich etwas in diesem Thread übersehen!
Aber das mit Norton und diesem Trojaner ist doch eigentlich gar kein Problem!

Wenn ich den AUTO PROTECT DEAKTIVIERE b e v o r ich Renguard starte gibts keine Probleme!

Ich spiel schon seit einiger Zeit so!

Also für was die ganze Diskussion?
Alt 26-10-2005, 19:26
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Zitat:
Zitat von Lizzy38
Hallo liebe Leute!

Vielleicht hab ich etwas in diesem Thread übersehen!
Aber das mit Norton und diesem Trojaner ist doch eigentlich gar kein Problem!

Wenn ich den AUTO PROTECT DEAKTIVIERE b e v o r ich Renguard starte gibts keine Probleme!

Ich spiel schon seit einiger Zeit so!

Also für was die ganze Diskussion?
weil es sein kann das die Datei ein Virus bzw. ein Trojaner is du Honk was meinst du worüber hier die ganze Zeit Diskutiert wird
Alt 26-10-2005, 21:08
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sie ist weder ein Virus noch ein Trojaner, aber trotzdem sehr bedenklich. Von einem gewissen Standpunkt aus könnte man sie durchaus als Trojaner betrachten.

Zitat:
Zitat von mac
SVKP lief über ein Jahrlang mit RenGuard ohne jegliche Probleme - das Problem tritt nun auf, weil jemand die Software schädlich verwendet hat. Das kann mit jedem anderem Software Schutz auch passieren - what's your point?
Der Point ist, dass ich dadurch auf SVKP aufmerksam wurde und daher selbst "Nachforschungen" angestellt habe, was SVKP ist und tut. Dabei kam nunmal heraus, dass diese Software im Ring 0 arbeitet, dadurch Zugriff auf sämtlichen ausgeführten Programmcode hat, und diese Informationen auch an seinen Hersteller versendet. Zum einen könnte "AntiCracking" diese Informationen missbrauchen, zum anderen ist es für bösartige Software die auf SVKP basiert geradezu eine Einladung, wenn diese Datei bereits installiert und aktiv ist. Ebenso kann nicht sichergestellt werden, dass die gesendeten (sehr sicherheitsrelevaten) Informationen auf dem Weg zu "AntiCracking" nicht auf die eine oder andere Weise abgefangen werden könnten.

Natürlich habe ich auch Verständnis für BHS, dass es sehr schwer sein wird ohne dieses zugegeben recht ausgeklügelte Konzept eine ähnliche Sicherheitsstufe zu erreichen, aber Chevyblaz hat recht: "Geht nicht gibt's nicht."

Zitat:
Zitat von mac
SVKP wird mit der nächsten Version ersetzt durch etwas anderes, was einen ähnlichen Sicherheitsgrad hat. Wir sind noch am suchen.
Damit ist das Thema denke ich abgeschlossen. Mir ging es zunächst einmal darum, dass ihr euch mit Problem befasst und es ernst nehmt. Alles andere wird man später sehen.
Dich oder sonst jemanden zu Flamen war zu keiner Zeit mein Ziel!

Geändert von M8Schutz (26-10-2005 um 21:30 Uhr).
Antworten

Lesezeichen