|
|
||||
|
||||
Ganz billig sollen E-bug und Norskit sein, von denen ich aber abrate, da ihr bei Garantiefällen oder anderen Services wohl auf Granit beißt. Mindfactory soll auch gut sein, kenne ich aber selber nicht. Definitiv empfehlen kann ich K&M Elektronik und Alternate. Die haben guten Service und meckern nicht rum - auch wenn das ein wenig mehr kostet. Allerdings schleudert Alternate seit einigen Monaten Grafikkarten für absolute Niedrigpreise raus, würde dort zuschlagen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach und Freddy, als Neuling empfehle ich dir deine Posts mit weniger Smileys und dafür mit mehr Inhalt anzureichern. ![]()
|
||||
|
||||
also nachdem was ich jetzt gehört habe wird ati den rx520 chip nun doch deutlich kastrieren so das die x1800xt wohl nicht schneller als die 7800gtx sein wird
und selbst wenn nvidia hat immernoch die ultra in der schublade lauern ati hat da scheisse gegaut und einfach zu lange gewartet wenn der rx520 nur mir 16 pixelpipelines kommt hat ati verloren
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.tweakpc.de/?news_id=8255 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer es noch genauer wissen will. So oder so hat ATI sehr viel Zeit und Geld verloren, da diese Karten schon Juni 2005 verfügbar sein sollten, somit hat nVidia eine gutes Polster und kann es sich auch gut leisten sich weiterhin in Schweigen zu hüllen was als nächstes kommen wird.
|
||||
|
||||
Pipelines sind auch nicht alles. Fast sicher ist bereits, dass der R520 schneller getaktet ist und auch einen schnelleren Speicher hat. Ich würde einfach mal auf die ersten Benchmarks warten, bevor man nun über die Leistung spekuliert. Außerdem ist schon die X850XT PE teilweise auf Augenhöhe mit der GTX, wenn auch meist unterlegen. Daher denke ich schon, dass ATI gleichziehen kann.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Naja, ich fürchte man kann Freddy eh nicht umstimmen. Wenigstens hilft es der Wirtschaft. ![]()
|
||||
|
||||
@devil: Ich will jetzt nicht großartig und gezwungen eine Intel vs. AMD Diskussion vom Zaun brechen. Trotzdem - ich kenne sowohl von Intel, als auch von AMD die jeweiligen Prozessorarchitekturen relativ gut, ich kenne Benchmarks, und ich verstehe die hintergründe. Es gibt durchaus Punkte die FÜR Intel CPUs sprechen, aber die betreffen Workstations und ähnliches, sicher nicht Gamer. Fakt ist, das ein A64 in Games regelmäßig vor den Intel CPUs liegt, die intelligentere und solidere (auch performantere) Architektur hat, viel weniger strohm braucht und meist auch billiger ist. Für einen Gamer gibt es aktuell schlicht kein einziges vernünftiges, mit fakten zu untermauerndes Argument eine Intel-CPU zu kaufen. Auf dem Desktop zumindest, der Pentium M für Notebooks ist eine andere Geschichte.
Wer in diesem Preissegment wegen HT eine Intel-CPU für Games kaufem will, der sollte wirlich zu einem A64 X2 Prozessor wechseln. Die dinger brauchen trotz DualCore viel weniger strohm und leisten einiges mehr. Sie sind zwar für Games nicht so gut wie die höher getakteten SingleCore Prozessoren, aber da bringt auch HT nix. Nur, überall wo HT was bringt, sei das an reeller Performance, oder an subjektiv fühlbarer (also responsiveness), da bringt ein DualCore viel viel mehr. Mit dem Sli - wenn Sli, dann wenigstens mit den High-End-Karten. Eine 6800 GT solte da das mindeste sein, sonst ist wie gesagt eine gleich teure, bessere Single Karte schneller, und vor allem unkomplizierter. 512 MB Onboard Ram für Grakas bringt übrigends überhaupt garnix (das tut schon 256 MB nicht wirklich) und wird auch bei neueren Spielen nix bringen. Auf das Geld kann man verzichten. Aber ich weiß, das übermächtige, und ach so intelligente und begründete Marketing sagt ja was anderes, also MÜSSEN wir ja die 512 Mb Ram haben... ![]() Ansonnsten, wenn das so weiter geht seh ich's auch nicht ein warum ich hier jemandem tipps geben soll der diese überhaupt nicht will.
|
||||
|
||||
Ich wollte doch nur wissen wo man das System noch billiger bekommt und ob es vom gleichen hersteller noch bessere Angebote gibt.
von mir aus auch so: LG GSA-4163B €96,66 € Enermax EG495AX-VE(W)SFMA €93,53 € GigaByte GA-8N-SLI Royal €180,77 € Intel® Pentium® 4 Processor 660 €395,13 € 2x MDT DIMM 1 GB DDR2-533 €157,56 € 2x AOpen Aeolus 7800 GT-DVD 713,28 € Western Digital WD1600JS €77,33 € Außerdem, ich ändere nicht andauernd ,meine Grafikkarte sondern Amosh sagt zu mir: "Dann kannst du dir ja gleich...kaufen" |
|
||||
|
||||
Es wäre ganz hilfreich wenn du uns erstmal sagen würdest von welchem Shop die aktuellen Preise sind, wobei die schon sehr niedrig sind. Außerdem denke ich, dass es sinniger ist, wenn man hier Ratschläge zu den Komponenten gibt, den günstigsten Shop sollte dann jeder selbst finden. Wobei ich immer warne: Die Günstigsten sind alles andere als die Besten!
Außerdem verstehe ich nicht dein Festhalten an diversen Komponenten. SLI mit 6800 Ultra oder eben auch der 7800GT braucht kein Spiel und erst recht kein Mensch! Wenn dir die HT-Technologie wichtig ist, dann nimm einen Dual-Core, der HT aus einer Simulation zu einem realen Vorgang macht. Gute Dualcores gibt es auch von Intel. Und vor allem: Fanboy-Haltungen sind einfach nur dumm! (Das musste mal wieder raus ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
Geändert von Amosh (11-09-2005 um 20:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Es gibt DualCores von Intel, aber die sind alles andere als gut. Die A64-CPUs wurden von Anfang an als DualCore CPUs entwickelt, die P4s nicht. Desshalb gibt es bei den Intel-Dual-Cores einige Designschwächen die sie nicht wirklich schneller machen. Stichwort Cacht to Cache Latency, oder allgemein Core to Core kommunikation, die bei den Intels über die Northbridge läuft, die ja bei Intel systemen extern ist. Um sich das mal zu vergegenwärtigen: Damit der eine P4-Core mit dem anderen reden kann, die beide auf dem gleichen Die, also Siliziumstück, im gleichen gehäuse sind, muss er die externe Northbridge auf dem Mainboard fragen ob sie doch nicht bitte die Nachricht weiterleiten würde. Bei den AMDs ist die Northbridge ebenfalls im CPU-Die. Das halbiert (!) die entsprechenden Latenz (warte-) Zeiten. Außerdem brauchen die SingleCore P4s schon genug strom, und die DualCores brauchen NOCH mehr. Da reden wir, bei Reellem Stromverbrauch von über 100 W bei dem genannten 3.0 Ghz P4-D gegenüber unter 70 W bei eineme 2.4Ghz X2 4800+, der noch dazu DEUTLICH mehr leistet. Außerdem reden wir hier über einen Gamer-PC (ODER WAS SOLL SONST DAS SLI-SYSTEM?!?) - und der Profitiert an sich nicht wirklich von einem DualCore Prozessor (oder von HT, sogesehen), weil diese im Regelfall niedriger getaktet sind. Von dem Intel DualCore würde ich abraten, weil es den nur mit recht niedrigen Taktfrequenzen gibt. Selbiges gilt prinzipiell auch für die AMD DualCores, aber da ist der Taktunterschied lange nicht so groß. Und hört bitte mit K6 vs P3 auf. Wir reden hier von Computern, da kann sich innerhalb von nem halben Jahr alles umdrehen. Das ist bei ATI vs. nVidia mit den wechsel von 9800 Pro gegen 5800 Ultra passiert (und hat sich mit der 6xxx Serie wieder niveliert), und es ist auch mit Intel vs. AMD mit Einführung des A64 passiert, spätestens mit einführung der DualCores. Alleine schon die tatsache das die ganzen erzkonservativen Firmen im noch erzkonservativeren Server-Segment seit ner weile recht massiv Opterons (was im wesentlichen der gleiche Kern ist) statt Xeons kaufen könnte einem hier zu denken geben, wenn man nicht so engstirnig wäre. AMD hat's immerhin geschafft innerhalt von zwei (?) Jahren von quasi 0% Marktanteil auf 10% zu kommen. Wenn man bedenkt das da noch sehr viele alte Systeme drinn sind bedeutet das auch das noch ein vielfaches dieser 10% an neu gekauften Systemen Opteron-Systeme waren. Zu der sonstigen Frage: Wenn du Fragst "gibt es von BMW noch ein besseres Auto als einen 7er" - was kriegst du dann wohl für eine Antwort? Irgendwas richtung "Ja, einen aufgemotzten 7er, einen Mirgendwas"? Mit den Einschränkungen die du an die Komponenten stellst ist die Frage schnell beantwortet. Einen P4 EE z.B., ansonsten: Nope. Und zu dem noch billiger: Ich habe festgestellt das geizhals.at/de ziemlich die billigsten angebote hat, abgesehen von ebay teilweise.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was um himmelswillen willst du mit 2x 7800GT ?????? Ich hab bei mir EINE 7800GTX drinne, und die reicht mehr als aus. Und übrigens, ich hatte bis vor 1 Monat auch nur Intel Prozessoren gehabt, aber dann hab ich mal mit MewtoX drüber gesprochen, und er hat mir auch AMD empfohlen, und bis heute sehr zufrieden damit, ok is auch ein X2 4600+, aber ich weis nicht warum du unbedingt Intel haben willst, und erst Recht 2x 7800GT. Was fürn Spiel hast du denn, das du die 7800GT im SLI Modus laufen haben muss?
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Er will wohl nur gleich für die nächsten Jahre gerüstet sein...
|
|||
|
|||
Da gibts keine Spiele, die das brauchen... ich mit meinem System geht alles auf HD mit AA, und was willst du dann mit SLI 7800GTX
![]() |