|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal ganz nebenbei, ich habe deine Telefonnummer in deiner Gewalt ![]() ![]() Geändert von Xiflite (09-09-2005 um 15:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Also 1. Sli mit 6800GT, seit wann ist dass scheiße????? 2. Ist das Mainboard gut? Das system hat amosh schon angegeben!! |
|
||||
|
||||
Datenschutz gilt für die Betreiber, aber nicht für mich, da ich nicht der Betreiber des Forums bin.
![]() Nunja, sagen wir erstmal btt (Für dich, Freddy: Es heißt "Back to Topic). ![]()
Geändert von Amosh (09-09-2005 um 15:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich würde momentan auf den ATI-Chipsatz und eventuell auch auf die R520 Karten von ATI warten. Dadurch könnten sich demnächst einige Alternativen oder zumindest Preissenkungen ergeben.
http://www.hardwareluxx.de/cms/artik...on=show&id=236 Ist (meist) schneller und leiser als alle NF4-Boards, Nachteil ist vor allem der Preis. Vorteil ist aber ganz klar der Soundchip. Je nach dem, wie gut der ist, erspart er die Anschaffung einer Soundkarte, was dann auch den Preis wieder wett macht. SLI ist imo eh nicht sehr doll, da es nur mit wenigen Games wirklich gut funktioniert und eigentlich eine Grafikkarte der neueren Generationen für den Preis von 2 alten mehr Leistung hat. Außerdem machen zwei Grafikkarten mehr Lärm, ziehen mehr Strom, produzieren mehr Wärme und machen aus das Gehäuse voll. Ich rate daher einfach von SLI ab! Daher lieber eine 7800 GTX oder eben, wenn man noch ein paar Wochen warten kann, eventuell einen R520-Chip.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Also dass System was ich mir kaufen möchte: LG GSA-4163B €96,66 € Enermax EG495AX-VE(W)SFMA €93,53 € GigaByte GA-8N-SLI Royal €180,77 € Intel® Pentium® 4 Processor 660 €395,13 € 2x MDT DIMM 1 GB DDR2-533 €157,56 € 2x Leadtek WinFast 6800GT-TDH256 €539,30 € Western Digital WD1600JS €77,33 € Also: Nur Nvidia SLI Nur Intel |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Er hat seine Grakas übrigens in 2 Nvidia 6800 Ultras mit 512MB DDR3 Speicher geändert, für 760€. Da könnte er sich auch gleich ne einzelne 7800GTX kaufen, würde billiger wegkommen und hätte die gleiche Grafikleistung. Ich frag mich sowieso, warum nur Intel. Heute hat er mir erklärt, dass der wegen der HT-Technologie einen Vorteil bringt. Sehr schwerwiegend ist dies aber nicht, weil, wenn er dann z. B. Windows Longhorn unter dem Sys betreiben will, wird dies langsamer sein, als z. B. eines mit einem AMD Athlon 64 3000+, da kann er sagen, was er will. Aber ihr könnt es eigentlich auch gleich lassen. Redet man mit ihm, oder in China fällt ein Sack Reis um, das hat genau dieselbe Wirkung, nämlich nichts. Aso, er möchte aber auch wissen, wo er die Teile möglichst günstig herbekommt, bei www.geizhals.de hat er seine CPU schon für 20€ weniger gefunden.
Geändert von Amosh (09-09-2005 um 21:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ganz billig sollen E-bug und Norskit sein, von denen ich aber abrate, da ihr bei Garantiefällen oder anderen Services wohl auf Granit beißt. Mindfactory soll auch gut sein, kenne ich aber selber nicht. Definitiv empfehlen kann ich K&M Elektronik und Alternate. Die haben guten Service und meckern nicht rum - auch wenn das ein wenig mehr kostet. Allerdings schleudert Alternate seit einigen Monaten Grafikkarten für absolute Niedrigpreise raus, würde dort zuschlagen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach und Freddy, als Neuling empfehle ich dir deine Posts mit weniger Smileys und dafür mit mehr Inhalt anzureichern. ![]()
|
||||
|
||||
also nachdem was ich jetzt gehört habe wird ati den rx520 chip nun doch deutlich kastrieren so das die x1800xt wohl nicht schneller als die 7800gtx sein wird
und selbst wenn nvidia hat immernoch die ultra in der schublade lauern ati hat da scheisse gegaut und einfach zu lange gewartet wenn der rx520 nur mir 16 pixelpipelines kommt hat ati verloren