|
|
||||
|
||||
1. Spoiler: wieso nicht? vielleicht will das jemand erst später erfahren?
2. Palladium: kommt erst in "Blackcomb" 2012! Grund: noch nicht fertig/unausgereift (SpiegelOnline) Windows Vista soll gegen Viren schützen, ist aber ohne Palladium (auf das man verzichten kann) sowie das neue System WinFS kaum etwas neues wie Windows Expert.
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (23-07-2005 um 00:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Och komm schon, nen spoiler kannst im Off bringen oder sonst wo, aber doch nicht im Tech für sowas...
![]() Was Palladium oder TCPA oder wie auch immer das jetzt endgültig heißen und aussehen wird bin ich nicht so wirklich auf dem neuesten stand. Aber das es erst 2012 kommt glaub ich nicht. Es wird schon heute genug Hardware mit entsprechenden Bausteinen ausgeliefert. Aber naja, es hat auch vorteile, von dem her is das ja teilweise ok. Ansonnsten denk ich schon das es ein paar neue Funktionen und sowas in Longhorn geben wird. Ob's jetzt WinFS ist, mal schaun.
|
||||
|
||||
Soviel ich gehört hab, wird diese ganze Palaldium nicht in Windows enthaleten sein. Aber es kann sein, das trotzdem Chips nachgereicht werden. Die Software kann auch in einem ServicePack für Windows eingebunden werden.
|
||||
|
||||
Kann man vielleicht in einem Satz jeweils erklären was:
1. TCPA 2. Paladium 3. Blackcomb 4. WinFS ist? |
|
||||
|
||||
Gerne.
![]() 1. TCPA: klick->Totale Überwache auf Basis von Hardwarechips 2. Palladium : ähnliches in Windows (geplant für Windows Vista, wurde aber verworfen), die Software dazu 3. Blackcomb: Codename für den "Longhorn" (Codename für Windows Vista, was 2006 kommt), soll 2012 kommen->Info 4. WinFS: neues Dateisystem, geplant für Windows Vista (siehe 2.)->Info
|
||||
|
||||
Für sowas kann man übrigends ziemlich gut Google, oder (für nen grobüberblick) wikipedia.de fragen
![]() Und @bombspy: ![]()
Geändert von Chriss (24-07-2005 um 19:41 Uhr). |