|
||||
|
||||
Gewollter Doppelpost :
Also, ich hab mal alles nachgeguckt. Die Viren die er fand waren in einem Verzeichnis -> Pest Patrol Quarantäne, ich hab die mal gelöscht. Sonst sollte mein PC Virenfrei sein. AntiVir fand nix, Hijack nix, Pest Patrol nix, Spyware Search&Destroy auch nix. ![]() Hier mal mein Hijack Log Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vielleicht hast du dir auch irgendwas anderes eingefangen. Du könntest mal alle Möglichkeiten, mit denen sich Programme bei Systemstart starten können durchsuche und auffällige Einträge deaktivieren bzw. löschen. (Abgesicherten Modus zum Löschen verwenden)
Um das automatisch gestartete Zeug zu finden gehst du auf "Ausführen" und tippst "msconfig" ein und überprüfst dann die "Dienste" und "Systemstart"... das ist aber nur meine Einschätzung als absoluter Windows-, besonders Windows-XP-Noob. ![]() Ich würde einfach neu aufsetzen und ein Backup einspielen oder dieses "Systemwiederherstellungspunkte"-Zeug verwenden, wenn ich sowas machen würde... ![]()
|
||||
|
||||
Das hab ich bereits gemacht, aber ohne Erfolg
![]() Naja ich hab nun ne andere HD hier und werde meine Daten drauf speichern und dann meine andere HD Plätten und neu aufsetzen... hoffe das bringt was :/. Sollte mein Pc eh schon lange neu aufsetzen... |
|
|||
|
|||
28 Viren?
![]() ![]() Wie kriegen manche Leute das bloß immer fertig...? Ich surfe seit Jahren ohne Firewall, und hab mir noch nie auch nur einen einzigen Virus eingefangen. Geändert von M8Schutz (05-07-2005 um 00:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja wie gesagt, 16 davon waren in einem Verzeichniss von PestPatrol Quarantäne.. den Rest
![]() |
|
||||
|
||||
Kann es ein das das Forum heut etwas spinnt? Keine Smilies keine Karmas nichts kann man geben ^^
|
||||
|
||||
Mh ich konnte Karma verteilen und vor 2 Stunden gings nicht mehr
![]() Ach ich kann übrigens meine Platte noch ned plätten, an der HD der kollegin fehlt das Jumpersteckerchen (<- wie heissen die ^^ ? ) und ich kann ned auf Slave jumpern -.-. Naja morgen gibt mirn Kumpel eins dann mach ichs in der Nacht auf Mittwoch. |
|
||||
|
||||
Lass die Hijackthis-log Datei bei http://www.hijackthis.de auswerten. Du bekommst viele Infos zu deinem System und kannst evtl. unnötige Einträge identifizieren und entfernen.
|
||||
|
||||
Wie den wenn ich nur auf cnforen.de komme
![]() Ich habs ja auch letzhin gemacht, ohne Ergebniss. ![]() Achja hab wieder Virenscan gemacht, keine viren mehr (hab alle Quarantäne Verzeichnisse gelöscht). Geändert von Swizzy (05-07-2005 um 09:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich könnte sie dort hinsenden für dich.
![]()
|
||||
|
||||
1. Vergiss Antivir, ist zwar gratis... aber Müll, vor allem wenn es um Hijacker geht
![]() Wenn du eine gute gratis Antivirus Software willst nimm AVG Free Edition. 2. Probiers mal mit der Software, zusätzlich probierst du Ad-Aware, ich weiss du hast schon Spybot probiert, doch ich hab auch schon sachten nur mit Ad-Aware gefunden. 3. Wenn du iregndwelche Viren nicht entfernen kannst, häng die Platte irgendwo anders rein und und scan sie, entferne die Dateien. Vorsicht würde vorher noch n Backup machen. Ev. musst du hald dann dein Windows mit der Rapairfunktion der Installations CD reparieren, da ev. einige Systemdateien gelöscht wurden. |