CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27-06-2005, 13:09
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Ubik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Dune
Nemo, deine Verarbeitung meiner Beiträge ist mir zu simpel. Ich habe nicht gesagt, du habest etwas gegen Homosexualität, ich schrieb, daß du Sexualität mit Fortpflanzung gleichsetzt. Das wiederholst du dann in deiner Antwort noch einmal.
Wenn du behauptest, etwas sei eine Tatsache, ist dies immer auch eine Wertung.
Ich sage nicht, daß "unnormal" grundsätzlich etwas negatives implizieren muß, ich hinterfrage, wer warum etwas als unnormal bezeichnet und welche Bedeutung das in den jeweiligen Zusammenhängen haben kann.
Du kannst dich nicht als kleiner Prinz auf eine Insel stellen und so tun, als sei dir nicht bewußt, wie im Zusammenhang des Threadthemas der Begriff "normal" bisher besprochen wurde.
Da wir aber ein wenig extrahiert haben, verstehe ich deine Definition von "unnormal" in diesem Zusammenhang nun also als etwas, was nicht ungewöhnlich ist, evolutionstheoretisch in deinen Augen aber keinen Sinn macht, ja?

Nebenbei gefragt, welche Ausgabe des Duden benutzt du?

P.S. Warum siehst du dich eigentlich als männlich eingeordnet, wenn ich dich mit Haus anspreche?

To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level.
Bertrand Russell
Alt 27-06-2005, 13:43
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Du hast mich jetzt völlig verlohren. Ich habe schon seit einigen Beiträgen das Gefühl, das du eigentlich nichts sagst, das aber mit vielen Worten. Ich kapier nicht, was du willst, und was dich stört. Warum soll ich nicht sagen das jemand unnormal ist, wenn ich es so sehe? Welchen tieferen Sinn hat es mein Verständniss von "Normal" oder "Unnormal" zu analysieren? Es wird sich dadurch nicht ändern. Außerdem, was macht eine Tatsache zu einer Wertung. Ich dachte gerade Tatsachen sind wertfrei?

Jedenfalls hat diese Diskusion keinen Sinn. Entweder bist du intelligenzmäßig einige Stufen über mir, oder einfach in einer anderen Dimension. Wenn ich dich nicht begreife, kann ich auch nicht ordentlich antworten.

Ich hab Knaurs Rechtschreibung von 1981.

Altens Haus kenn ich nur von irgendwelchen Adligen, die den ganzen Tag in ihrem Club rumhängen. Ich habe noch nie jemanden so eine Frau ansprechen gehört.

Alt 27-06-2005, 13:58
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Homosexulaität ist biologisch betrachteted sicherlich anormal. Das oberste Ziel jedes Lebenswesen ist 1. zu überleben und 2. sich fortzupflanzen. Dies ist jedoch bei rein homesexuellen Individuen nicht möglich deswegen ist ihr biologisches Verhalten anormal. - Dies ist jedoch keine Wertung sondern lediglich eine abstrakte Feststellung.

Muss dazu noch sagen, dass ich lediglich die letzten paar Posts gelesen habe und den Anfang nicht - weiss nicht ob es sich lohnt, denn Frauen und Männer unterscheiden sich biologische, emotionell, etc.etc. enorm, dass ist ja wohl auch allgemein bekannt und ist auch gut so
Alt 27-06-2005, 14:22
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Rein biologisch gesehen ist Sexualität reine Fortpflanzung. Sexualität in einer Beziehung (hetero oder/und homo) hat damit nichts bis wenig zu tun und sollte daher imho in dem Zusammenhang ausgeklammert werden.

Zitat:
Zitat von raptorsf
... denn Frauen und Männer unterscheiden sich biologische, emotionell, etc.etc. enorm, dass ist ja wohl auch allgemein bekannt und ist auch gut so
wobei sich dann die Frage stellt: Was ist in den Genen wirklich verankert und was ist durch die Erziehung und die Gesellschaft geprägt worden!?
Alt 27-06-2005, 14:30
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Male & Female Brain^^

Auf die Frage was in den Genen steckt oder vom Gehirn hervorgerufen wird bzw. von der Erziehung abhängt gibt euch zum Teil dieser Artikel eine Antwort: zum Artikel
Alt 27-06-2005, 14:39
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Naos
Hurra... der Stammtisch ist auch schon da

Zitat:
Zitat von Naos
Auf die Frage was in den Genen steckt oder vom Gehirn hervorgerufen wird bzw. von der Erziehung abhängt gibt euch zum Teil dieser Artikel eine Antwort: zum Artikel
der Artikel gibt nicht wirklich ausreichend Antworten sondern Meinungen. Es ist ein netter Artikel der aber leider keine weiteren Hintergrundinfos liefert. (Welche Wissenschaftler? Aufbau der Forschungsreihe etc pp). Es fehlen einfach zuviele Informationen, als das man diesen Artikel nun "ernsthaft" in einer Gender-Diskussion als Grundlage für Meinungen einbeziehen kann.
Alt 27-06-2005, 14:34
Moderator

raptorsf ist...
die biologischen, anatomen Eigenschaften bzw. Unterschiede zwischen Mann und Frau können ja nicht durch die Gesellschaft oder Erziehung verändert werden (höchstens mit chirurgischen und oft auch psychologischen Eingriffe, wobei das Ergebniss meiner Meinung nach meist unbefriedigent ist).

Wenn Du also die emotionellen Unterscheide meinst denke ich, dass rund ein Drittel die Gene und die Erziehung/Millieu in dem jemand aufwächst dies bestimmt. Für den Rest (wiederum ein Drittel) ist jeder selber verantworltich und kann dies selber beeinflussen.

Ich habe keine medizinische Ausbildung, aber meine persönlichen Erfahrungen unterstützen diese Theorie.
Alt 27-06-2005, 14:35
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Zitat:
Zitat von Nemo
Wenn ich dich nicht begreife, kann ich auch nicht ordentlich antworten.
Dann muß ich meinen Babelfish wohl besser trainieren.

Ich werfe vorerst das Handtuch. Für dich natürlich ein hellblaues, raptorsf. Nemo, du darfst dir die Farbe aussuchen.

Ach ja, und Naos, wenn's dich wirklich interessiert
http://rsw.beck.de/rsw/shop/default.asp?docid=108515

To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level.
Bertrand Russell
Alt 27-06-2005, 14:40
Moderator

raptorsf ist...
@ubik: solange du nicht mit Wattebäuschchen schmeisst ist das ok für mich
Alt 27-06-2005, 14:50
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Dachte mir schon, daß dich das umhauen würde, raptorsf.

Zitat:
der Artikel gibt nicht wirklich ausreichend Antworten sondern Meinungen.
Gut beobachtet, Gers. Und das ist den meisten Artikeln dieser Größenordnung so.

Bertrand Russell
Antworten

Lesezeichen