CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25-06-2005, 09:48
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Ubik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Dune
Zitat:
Zitat von saemikneu
Ich finde das nicht lustig. Wenn man Schicksale von solchen Menschen liest, kann das sehr verwirren. Ich hab gestern das gelesen.
Und genau hier liegt das Problem, meine Damen und Herren mit "eindeutiger" Geschlechtsidentität. Würde die Masse nicht so dummbeutelig auf Verschiedenheiten reagieren, in der Regel angeordnet auf einer Skala irgendwo zwischen Mitleid, Medizin und Mittelalter, lebten beispielsweise intersexuelle Menschen ein "ganz normales" Leben.

Wurde in diesem Forum in der Vergangenheit großes Lichterkettenwehklagen laut, wenn es beispielsweise um den politisch Korrekten, pseudo-moralisch legitimierten Umgang mit Behinderung, intellektueller Vorraussetzung für Ausbildungsberufe oder die genaue Sprechweise über 'Mord im Homosexuellenmillieu' geht, so fühlt sich hier jetzt gerade ein jeder auf der sicheren Seite, das Kind aus dem ursprünglichen Beispiel des Threads ganz einfach als Freak einzuordnen. Da gibt es dann wundersamerweise überhaupt keinen Bedarf zur Diskussion.

To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level.
Bertrand Russell

Geändert von Ubik (25-06-2005 um 09:53 Uhr).
Alt 25-06-2005, 10:06
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
1. Man sieht es einem Intersexuellen Menschen doch gar nicht an, als warum sollten sie unter ihrer Umwelt zu leiden haben? Ich verstehe, das das auf Behinderte zutrifft, bei dennen man es sehen kann, aber so.

2. Wer hat was von Freak gesagt. Das Problem das der Junge hat ist definitiv ungewöhnlich und wenn er ein Hermaphrodit ist, ist das auch anormal. Was willst du da diskutieren? Political Correctness ändert auch nichts an der Tatsache, das er anders ist, und wird ihm mit Sicherheit auch nicht helfen.

Alt 25-06-2005, 10:10
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Zitat:
Zitat von Nemo
2. Wer hat was von Freak gesagt. Das Problem das der Junge hat ist definitiv ungewöhnlich und wenn er ein Hermaphrodit ist, ist das auch anormal.

Denk doch noch einmal nach.

Den Rest meines Beitrags hast du übrigens nicht verstanden.

To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level.
Bertrand Russell
Alt 25-06-2005, 10:21
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Willst du behaupten, das es normal ist, aus dem Penis zu bluten? Ich kann jetzt so tun, als fände ich das das normalste von der Welt, aber was soll das? Dem Jungen wird schon klar sein, das sein Zustand nicht normal ist, und ihm was vorheucheln bringt doch da nichts.
Es geht doch nur darum, wie man mit sochen Leuten umgeht. Es ist ja nicht schlimm, wenn man unnormal ist, jeder ist ja irgendwo unnormal, ich kann doch so eine Person völlig normal behandeln, aber soll ich den Jungen erzählen, das geht allen so, oder soll ich ihm sagen du bist nun mal anders, damit muss du jetzt umgehen lernen.
PC ist doch einfach nur Leute anlügen, und damit macht man den Leuten doch erst recht klar das sie anders sind, kriegen schließlich ne Sonderbehandlung.

Wenn ich deinen Beitrag nicht richtig verstanden habe, dann erklär mir doch wie du es meintest.

Alt 25-06-2005, 10:26
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Du denkst zu kurz. Jemand, der aus dem Penis blutet, ist deines vorangegangenen Beitrags nach also ein Hermaphrodit? Und dann also unnormal? Gleichzeitig sagst du, ein jeder sei doch unnormal? Dann wäre deine erste Aussage völlig irrelevant. Abgesehen davon, daß sie von gefährlichem Halbwissen zeugt.
Und daß es mir nicht um political correctness geht hast du immer noch nicht verstanden.

Bertrand Russell
Alt 25-06-2005, 10:43
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Ich sage nur, das es unnormal ist, aus dem Penis zu bluten. Das er ein Hermaphrodit sein könnte, ist nur eine Vermutung, ich kann bei so wenig Informationen natürlich nichts genaues sagen.
Aber der Bericht zeigt, das es ein sehr ungewöhnliches Phänomän ist. Und ich sehe nicht ein, warum ich nicht sagen darf etwas ist unnormal, wenn es so ist. Und es ist biologisch gesehen annormal. Nur du scheinst es als beleidigend oder abwertend anzusehen, wenn ich sage, das Junge ist unnormal, was ich ja nicht meine, ich stelle hier Tatsachen fest. Die Unnormalität wird auch nicht relativiert, wenn viele Leute unnormal sind, da alle in verschiedenen Bereichen unnormal sind.

Alt 25-06-2005, 11:36
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Also erst einmal, der Begriff „annormal“ existiert in der Biologie nicht. Eine Anomalie bedeutet eine (in der Regel als fehlerhaft angesehene) Abweichung von der Norm, und wird medizinisch-biologisch großenteils zur Bezeichnung von Mißbildungen verwendet. Dann wäre etwas anomal. Ob eine Blutung aus dem Penis nun gleich anomal sei, ist nichts, was du hier als „Tatsache“ klassifizieren kannst. Mit welchem Recht? Würdest du regelmäßig auftretendes Nasenbluten ebenso vehement "biologisch gesehen" als Anomalie bezeichnen?

Was du hier als „Tatsache“ zu klassifizieren gedenkst beruht auf der (im Artikel aus der Ärztezeitung angeführten) Mutmaßung, die Blutung im Fallbeispiel habe etwas mit Menstruation zu tun. Dies finden dann viele unnormal und so wurde hier im Forum darüber diskutiert.
Und warum verwendest du die Bewertung des beschriebenen Falls als Anomalie zur Legitimation deiner eigenen Aussage, der Junge sei unnormal?

Du stellst leider überhaupt gar nichts fest.

Bertrand Russell

Geändert von Ubik (25-06-2005 um 11:40 Uhr).
Antworten

Lesezeichen