CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 20-06-2005, 11:16
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Bezeichnend für den Motorsport.
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-06-2005, 12:11
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Sowas habe ich bisher nur bei der Formel 1 gesehen.... wenn sowas in ein anderen Motorsport war dann haben sich die Teams zusammen was überlegt aber nicht so ein müll.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-06-2005, 12:14
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
das is ja das problem in der Formel1 die Team´s sind in 2 lager gespalten
und so kann es nicht zu einer einigung kommen!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20-06-2005, 12:52
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
als ich das gesehen hab konnte ich es nicht fassen aber ich glaube ich weis wie der Hase lief. Bridstone hat Micheline (hoffentlich schreibt man des so ) sicherlich einen Betrag gebotten, damit sie ihre Teams nicht fahren lassen mehr war da nicht. Aber das schlimmste ist das Schumacher auch noch Punkte geschenkt wurde. War ne große enttäuschung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20-06-2005, 13:44
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von RangerOfDead
als ich das gesehen hab konnte ich es nicht fassen aber ich glaube ich weis wie der Hase lief. Bridstone hat Micheline (hoffentlich schreibt man des so ) sicherlich einen Betrag gebotten, damit sie ihre Teams nicht fahren lassen mehr war da nicht.
das ist ja wohl ziemlich unrealistisch - Diese Aktion war finanziell (der Aktienkurs brach heute förmlich ein) und vor allem aus Imagegründen für Michelin katastrophal.

Auch wenn es mir irgendwie auch nicht schmeckt, Ferrari hat sich die Punkte ehrlich erkämpft, sie haben sich an die Regeln gehalten und die andern konnten oder wollten das Risiko nicht eingehen - Pech gehabt!
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20-06-2005, 14:20
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.395
Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Finde es eigendlich Schade das die M-bereiften Teams indirekt Ferrari die Schuld in die Schuhe schieben wollten. Wäre es umgekehrt gewesen, dann hätten die genauso reagiert wie Ferrari. Und endlich hat sich mal die Regeländerung, die ja eigendlich die Ferrari einbremsen sollte, sich gegen sie gerichtet. Also die sollen das Jammern aufhören, sich an die Regeln halten (genauso wie Ferrari es macht).

Es war wirklich in dem Sinne schade für die Zuschauer, aber so ist es eben nun mal wenn keiner einen Kompromiss eingehen will und seinen Sturkopf durch setzen will.


Sternchen
__________________
Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20-06-2005, 14:33
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.844
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Sollen sie doch zum Reifenhändler um die Ecke gehen

Mal am Rande: Man hätte ja auch über einen Kompromiss reden können:
Wenn die Michelin Teams die neu eingeflogenen Reifen hätten benutzen dürfen, hätte auch den Bridgestone Teams erlaubt werden müssen für das Rennen neue Reifen aufzuziehen....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20-06-2005, 12:52
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
2008 sollen doch einheitsbremsen und wenn ich mich recht entsinne auch
einheitsreifen verordnet werden, das wär nen schritt nach vorn.
problem: die teams müssen dem alle zustimmen..
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20-06-2005, 13:02
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Einheitsbremsen- und -reifen würden dem Fortschritt nur im Wege stehen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Dementsprechend wäre das ein klarer Schritt in die falsche Richtung.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20-06-2005, 16:28
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Was micht stört ist wie sich nun einige Teamchefs als Heroen aufspielen, weil die Sicherheit der Fahrer höchste Priorität hat. Das ist eigentlich selbstverständlich und bedarf keiner weiteren Worte.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20-06-2005, 16:50
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
jo vorallem der briatore hat sich ganz schön aufgespielt..

ich fands aber gut das minardi und jordan auch mal öfters im bild waren und
ihre ersten punkte geholt haben
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20-06-2005, 17:10
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von LMuMui
2008 sollen doch einheitsbremsen und wenn ich mich recht entsinne auch
einheitsreifen verordnet werden, das wär nen schritt nach vorn.
problem: die teams müssen dem alle zustimmen..
Jep, und das wird nämlich nicht so kommen, weil die Teams sowas nicht zustimmen, es reicht schon, das nächstes Jahr die neuen Motoren kommen mit 2,8 Liter V8 statt 3,0 Liter V10 wie in dieser saison
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20-06-2005, 20:30
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
hier nochmal alles in kürze:

Zitat:
München - Einen chaotischeren Tag als den 19. Juni 2005 hat die Formel 1 in ihrer Geschichte wohl noch nicht erlebt.

Die Ereignisse vor und nach dem skandalösen USA-GP fordern eine Aufarbeitung.

* Frage 1: Warum waren die Michelin-Reifen nicht sicher?


Der Reifenhersteller war schlichtweg unzureichend auf die Streckenbedinungen in Indianapolis vorbereitet. Zwar wurde vor dem Rennen intensiv getestet, doch die Ergebnisse dieser Tests wurden in erster Linie durch den neuen Asphalt auf dem Oval ad absurdum geführt. Michelin hatte den neuen Belag in Verbindung mit der ohnehin extremen Belastung für den linken Hinterreifen in der Steilkurve unterschätzt. Bridgestone hatte mit dieser Situation deshalb keine Probleme, weil die IRL-Autos mit dem amerikanischen Bridgestone-Ableger Firestone ausgerüstet sind. Die Japaner hatten also durch die Indy 500 vor wenigen Wochen einen großen Erfahrungsvorsprung.

* Frage 2: Warum wurde die Schikane vor der Steilkurve als Notlösung nicht akzeptiert?


Dafür gibt es zwei Verantwortliche. Zunächst Ferrari, die sich als einziges Team gegen den Vorschlag wehrten. Zur entscheidenden Sitzung erschienen die Roten erst gar nicht - mit der Begründung, Michelins Probleme seien nicht ihre Probleme. Warum sollte Ferrari Zugeständnisse machen, obwohl das Team nichts falsch gemacht hatte? Zweiter Verantwortlicher ist die FIA, besonders Präsident Max Mosley. Der Brite weigerte sich nicht nur, ein Machwort gegen Ferraris Votum zu sprechen, der setzte die Michelin-Teams sogar unter Druck. In Telefonaten mit den Teamchefs soll Mosley für den Fall, dass die Teams auf eigene Faust den Bau einer Schikane beschließen, gedroht haben, die komplette Streckensicherung abzuziehen und dazu noch jede Genehmigung für Rennen in Nordamerika zu entziehen.

* Frage 3: Warum wurde der Streit zum Politikum zwischen der GPWC und Ferrari?


Hintergrund ist der nach wie vor schwelende Streit um ein neues Concorde Agreement ab 2008 und die Gründung einer Konkurrenzserie. Auch wenn Ferrari in Indianapolis im Recht war, nervte es die großen Hersteller - allesamt Michelin-bereift - ungemein, dass es schon wieder die Scuderia war, die einen Kompromis verhinderte. Die Blockade-Haltung der Roten kennen BMW, Mercedes und Co. aus den Verhandlungen der GPWC nur allzu gut.

* Frage 4: Macht Michelin nach dieser Blamage weiter?


Ab 2008 will die FIA ohnehin Einheitsreifen, für Michelin ein guter Vorwand, nach dieser Pleite der Formel 1 den Rücken zu kehren. Doch das ist kein Thema. "Ich denke, dass dies keinen Einfluss auf die Zukunft von Michelin in der Formel 1 haben wird", erklärte Frederic Henry-Biabaud, stellvertretender Wettkampf-Direktor des französischen Reifenkonzerns. Vor Indianapolis hatte Michelin schließlich alle Saisonrennen gewonnen.

* Frage 5: Drohen der Formel 1 jetzt Schadensersatz-Klagen?


"Wir wollen unser Geld zurück", hatten die Fans auf Plakaten während des Rennens gefordert. Dazu könnte es kommen, denn die Organisatoren des Rennens haben bereits angekündigt, rechtliche Schritte gegen die Formel 1 zu prüfen. Dabei geht es jedoch weniger um Eintritts- als um Antrittsgelder. Darüber hinaus bietet gerade die USA natürlich ein El Dorado für Zivilklagen einzelner Zuschauer.

* Frage 6: Was bedeutet das Rennergebnis sportlich?


Unter welchen Umständen auch immer, Michael Schumacher ist nach seinem Sieg plötzlich Dritter in der Fahrer-Wertung und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf Kimi Räikkönen. Theoretisch hat er also ähnliche Chancen auf den WM-Titel wie der Finne. Doch auch der Indy-Sieg kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass McLaren und wohl auch Renault nach wie vor schneller sind als Ferrari.

* Frage 7: Wie groß ist der Image-Schaden für die Königsklasse?


"Wenn du so verarscht wirst - das ist ein gewaltiger Imageschaden für die Formel 1", analysierte Formel-1-Experte Marc Surer die Farce. Ein Blick auf die Pressestimmen aus aller Welt zeigt: Die Königsklasse des Motorsports musste nach dieser Aktion nicht nur in den USA kräftig Federn lassen. Was bleibt, ist Schumis Hoffnung, dass früher oder später Gras über die Sache wachsen wird.

* Frage 8: Hat die Formel 1 in den USA noch eine Zukunft?


Das steht noch nicht fest. Indianapolis hat noch einen Vertrag für die kommende Saison, was danach kommt, wollten die Organisatoren noch nicht entscheiden. Aber die großen Pläne von Bernie Ecclestone, ein zweites Rennen in New York, Las Vegas oder an der Westküste ins Leben zu rufen, dürften erst einmal auf Eis liegen
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20-06-2005, 20:52
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Near Düsseldorf
Beiträge: 6.345
mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
den letzten punkt find ich amüsant. herr eccelstone will tatsächlich ein 2. rennen aufziehen. ich denk mal das kann er nun getrost vergessen....
__________________




Just kepp smiling
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de