CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte ein Feld "realer Name" eingefügt werden?
Ja 38 50,67%
Nein 37 49,33%
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15-06-2005, 21:19
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ja, aber das hat damit nichts zu tun.
Alt 15-06-2005, 21:20
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Doch, sobald du es als Argument bringst.

Edit: Stimmt, TMOA, das wollte ich eigentlich auch so schreiben.
Alt 15-06-2005, 21:24
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von TMOA
Ach, brauch man hier eine 2/3 Mehrheit?
Davon abgesehen, da wir hier ja sowieso keine Demokratie sind und deshalb die Meinung der Mehrheit ohnehin nicht viel Bedeutung hat
aber wenn sich die punkte mehren in denen gegen die mehrheit gehandelt wird seh ich für das forum schwarz.
als ich angekündigt habe das forum zu verlassen fragten viele per pm warum und als ich ihnen antwortet simmten sie mir zu.

Zitat:
Zitat von SoerenS
Doch, sobald du es als Argument bringst.
ach, ich hab geschrieben man braucht eine absolute mehrheit
Alt 15-06-2005, 21:28
Overlord

Nein, aber ich wunder mich, ehrlich, ich wunder mich wirklich, warum du so darauf pochst, wenn du doch schon längst bemerkt hast, dass das Abstimmungsergebnis wohl wenig Einfluß auf die endgültige Entscheidung hat. Noch dazu, wenn gerade mal lächerliche 55% dafür sind, bei ~80 abgestimmten User, die wohl gerade repräsentativ für das Board sind.

Wenn wenigstens 90% oder so dafür gestimmt hätten, dann könnte ich deine Entrüstung verstehen, aber so ... ach, komm, bau dir doch noch ein Karusell; dann macht die Kreisfahrt bestimmt mehr Spaß; und geht schneller.

Edit: verdammt, es sind ja sogar nur ~60 .. sry, falsch abgelesen. Kopfrechnen kann um die Uhrzeit recht schwer fallen.

Geändert von SoerenS (15-06-2005 um 21:31 Uhr).
Alt 15-06-2005, 21:32
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von SoerenS
Nein, aber ich wunder mich, ehrlich, ich wunder mich wirklich, warum du so darauf pochst, wenn du doch schon längst bemerkt hast, dass das Abstimmungsergebnis wohl wenig Einfluß auf die endgültige Entscheidung hat.
Zitat:
Zitat von Simsenetti
aber wenn sich die punkte mehren in denen gegen die mehrheit gehandelt wird seh ich für das forum schwarz.
Zitat:
Zitat von SoerenS
bei ~80 abgestimmten User, die wohl gerade repräsentativ für das Board sind.
warum, ist hier so viel mehr los?

Zitat:
Zitat von SoerenS
Wenn wenigstens 90% oder so dafür gestimmt hätten, dann könnte ich deine Entrüstung verstehen, aber so ... ach, komm, bau dir doch noch ein Karusell; dann macht die Kreisfahrt bestimmt mehr Spaß; und geht schneller.
es geht doch nichts über einen minimalhumor.
und besonders wenn man den gleichen erbärmlichen witz nochmal bringt.
Alt 15-06-2005, 21:37
Overlord

Du schnallst es nicht, oder ?! 55% sind keine Mehrheit, jedenfalls nicht wirklich. Ich würde das immer noch als unentschieden sehen. Und wenn die Lager so geteilt sind, wo siehst du da eine Bevormundung der Mehrheit ?! Ich sage es nochmal, wenn es 90% wären, dann hättest du recht.

Im Übrigen würde ich jetzt wirklich gerne mal wissen wollen, wo in letzter Zeit öfters gegen die Mehrheit der User entschieden wurde. Habe ich was verpasst ?!

Achja, das mit dem Witz, der zugegebenermaßen billig war, hast du dir selbst zuzuschreiben. Sowas kommt nicht von ungefähr; denk mal drüber nach.
Alt 15-06-2005, 21:44
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von SoerenS
Du schnallst es nicht, oder ?! 55% sind keine Mehrheit, jedenfalls nicht wirklich.
ich weiß nicht ob ich jetzt dein weltbild aus den fugen bringe. aber 55 prozent sind eine mehrheit.
und das du generell nicht glaubst was ich von mir gebe hab ich extra für dich ein auszug aus dem wörterbuch

Mehr|heit [f. 10] 1 größerer Teil (von Personen); die M. der Bevölkerung 2 größerer Teil (der Stimmen);

Zitat:
Zitat von SoerenS
Ich würde das immer noch als unentschieden sehen. Und wenn die Lager so geteilt sind, wo siehst du da eine Bevormundung der Mehrheit ?!
die antwort kannst du aus oben schließen, hoffe ich

Zitat:
Zitat von SoerenS
Im Übrigen würde ich jetzt wirklich gerne mal wissen wollen, wo in letzter Zeit öfters gegen die Mehrheit der User entschieden wurde. Habe ich was verpasst ?!
ich glaube nicht
Zitat:
Zitat von SoerenS
Achja, das mit dem Witz, der zugegebenermaßen billig war, hast du dir selbst zuzuschreiben. Sowas kommt nicht von ungefähr; denk mal drüber nach.
achso simmt, entschuldige das ich mit dir diskutieren.
Alt 15-06-2005, 21:55
Overlord

Stimmt, da hast du recht. Das ist wirklich die Defintion der Mehrheit. Bravo, dass du das gefunden hast. Aber du wirst es nicht glauben, darum ging es mir gar nicht. Der Begriff der Mehrheit greift in dieser Situation nicht. Wie erkläre ich dir das :

Eine fiktive Situation, die ich übrigens schon einmal mit erlebt habe. Abstimmung in einer Klasse : 16 Schüler dafür, 14 dagegen , wozu auch der Lehrer zählt. Die Folge ist, dass der Vorschlag abgeschmettert wurde. Diskutier da mal nach Mehrheit. Viel Spaß.
Wären aber 23 Schüler dafür und nur 7 dagegen, dann würde sich der Lehrer es bestimmt mehr überlegen sein Veto einzulegen.

Jetzt nochmal für dich: das hier ist keine Demokratie. Ich denke mal, so langsam solltest du das begreifen, vor allem da es in schon mehreren Threads geklärt wurde.

Ich wäre auch froh, wenn einige Sachen mehr demokratisch abgestimmt werden, aber dem ist nicht so. Ob "leider" oder "Gott sei Dank" muß jeder für sich definieren.

@Simse

Das ist jetzt mal nur für dich. Jemand argumentiert mit A und du redest mit B dagegen. Danach argumentier jmd gegen B und du kommst mit C. Sollte jetzt jmd was gegen C sagen, kommst du auf einmal mit A.
Ich weiß nicht, ob es in deinem realen Leben so gut funktionier, dass du Leute immer so schön schwindlig diskutieren kannst, aber eins sei dir gesagt.
Wenn du dauerhaft ernst genommen werden willst, dann versuch mal direkt darauf einzugehen. Das lohnt sich und du verstehst dabei sogar, was der Andere sagen will.
Falls dazu noch Fragen sind, dann bitte per PN.

Lesezeichen