CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte ein Feld "realer Name" eingefügt werden?
Ja 38 50,67%
Nein 37 49,33%
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13-06-2005, 15:34
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TMOA
Klar, Flauten gab es immer, allerdings ist diesmal etwas anders. Es gab schlechthin keinen großen Sprung nach oben bei Generals. Es ist im Grunde seit der YR Ära eine Flaute mit kaum einer Besserung.
Diese Phrase ist ausgelutscht. Genau so wurde damals auch gesprochen.

Aber mal zu dem eigentlichen Thema:
Mir ist das sowas von egal, ob diese Funktione eingebaut wird (ja, eine 'Ist mir egal'-Option wäre wirklich nicht schlecht gewesen). Sollte es kommen, dann kann man seinen Namen reinschreiben, aber es wird auch mißbraucht werden. Das ich keinen Hehl aus meinem Vornamen mache, kann ja jeder mit ein bisschen Phantasie sofort erkennen.
Aber es gibt auch genug Leute, die anders denken. Auf jeden Fall macht wohl die Angabe eines Online-Nicks wesentlich mehr Sinn als der wirkliche Name.
Um's kurz zu machen, selbst wenn diese Option eingebaut wird, sehe ich noch nicht den Sinn dahinter, obwohl ich nichts dagegen hätte.

Ach, eigentlich ist mir das sowas von egal, dass ich mich gerade wirklich wundere, warum ich hier eigentlich etwas dazu schreibe.
Alt 13-06-2005, 15:39
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
bin tendenziell eher dagegen - aber da es mich eigentlich nicht gross kümmert und ich meinen Namen wahrscheinlich eh nicht eintragen würde spare ich mir weitere Kommentare
Alt 13-06-2005, 15:52
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
hm also ih find die idee net schlecht, wer so grossen wert auf anonymität legt soll sein namen halt net eintragen, aber für mich persönlich ist ccf seit ewigkeiten kein einfaches spielbezogenes forum mehr, zock ja eigentlich auch scho lang nix mehr an c&c^^
trotzdem binih noch oft hier, und ich persönlich finds ziemlich nervig wenn ich zB im ts oder auf veranstaltungen wie der gb mit meinem nick (den eh kaum jemand richtig ausspricht, und selbst wenn hörts sich scheisse an) und net meinem richtigen namen anspricht, und ich red andere auch lieber mit hi michael anstatt hey superman oder was auch immer an

ich muss mal dazu sagen das ich auch niemanden verstehe der nichtmal seinen vornamen preisgibt, was hat man denn bitte zu verbergen?
gerade in zeiten wo man kein spiel hat das die community richtig verbindet wär es doch angebracht ein paar persönliche sachen einzubringen
naja wie auch immer, wer richtig sucht könnt sämtliche daten über mich online zusammensuchen, und dann? hat auch niemand was von^^ und denn wegen dem vornamen sone diskussion...
bin für das feld
Alt 13-06-2005, 16:45
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ich wurde per PN gebeten meine Befürwortung zu begründen:

Zitat:
Zitat von gersultan
Die Begründung ist recht "einfach":

Dadurch das wir das Board ent-anonymisieren entsteht (kann entstehen) eine "vertraulichere" - "persönlichere" Athmosphäre.

Es ist einfacher zu einem "seelenlosen" Nick "Du Arsch" zu sagen, als zu einem "richtigen" Vornamen, wodurch dem User bewusst wird (werden kann), dass da ein "richtiger" Mensch sitzt, den er mit Beleidigungen verletzt.

CnCForen ist sicher ein Stück anonymer Lebensweise. Aber es ist keine "richtige" VL. Es ist RL mit "Masken". Mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Auch für mich ist CnCForen keine Anlaufstelle mehr für die CnC-Spiele oder den Clans an sich, sondern "nur" noch für die Community und um mit Menschen die ich mag zu kommunizieren.
Antworten

Lesezeichen