|
|
||||
|
||||
Naja gut ob etwas für einen schwer oder leicht ist ja von person zu person unterschiedlich. Ich mag Chemie sehr und ich interessiere mich dafür. Ich denke ich werde keine Probleme haben viel für Chemie zu lernen. Nun und der Schwierigkeitsgrad von Schule zu Schule ist ja ebenfalls unterschiedlich. Dürfte ich vielleicht wissen, was du später mal werden willst ? Physik abzuwählen, ist bestimmt ein großer fehler, wenn man etwas technisches machen will
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ebenfalls würde ich dir empfehlen die Fächer stark lehrerorientiert auszuwählen, ich persönlich hätte nicht gedacht, dass dies entscheidend ist, aber das ist es. Vertrau mir ![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
hmmm also zum glück gabs bei uns kein bio auf der schule.ich hab nach der 11.physik abgewählt und chemie behalten als 4. prüfungsfach.meine entscheidung war nicht schwer.hab immerhin 8 punkte im mündlichen in chemie gemacht.dir würd ich raten dass weiter zu machen wo du wirklich was lernst.sonst hängst du später dem ganzen stoff hinterher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Von unserem Chemie-LK weiß ich, dass sehr viele Leute Probleme hatten, der LK hatte aber auch den anspruchsvollsten Chemie-Lehrer der Schule erwischt.... wenn man vor keinen so tollen Lehrer hatte natürlich ein harter Sprung ![]() ![]() Zitat:
Und was ist mit der Bewerbung fürs Studium? In einem technischen Fach ist eine gute Note in Physik sicherlich nicht schlecht, da darauf Auch geschaut wird... ich wage jetzt aber einfach mal aus dem hohlen Bauch heraus zu behaupten, dass du dir aber auch noch keine Türen zuschlägst, wenn du es abwählst, wenn dein Zeugnis ansonsten ganz in Ordnung ist ![]() Ich würde denke ich in einem solchen Fall in erster Linie danch entscheiden, was dir Spaß macht, worin du motiviert bist! Da Bio aber scheinbar nicht ganz dein Fall ist, und Physik bei diesem Lehrer auch nicht das gelbe vom Ei ist, ist es vielleicht doch besser nach den zu erwartetenden Noten zu entscheiden ![]() Zu Bio bleibt mir nur noch zu sagen, dass da bei uns in 12 und 13 da drinnen durchaus auch einige Chemische Elemente enthielt, von daher treffen vielleicht ein paar Themen dann dort mehr deinen Gefallen als bisher ... ![]() |