|
|
||||
|
||||
Da sich NTFS und FAT32 nicht vertragen (Win98 kann kein NTFS-Speichersystem auslesen (umgekehrt klappt es aber)), musst du die NTFS-Treiber auf Win98 nachinstallieren. Die gibt es hier.
Geändert von Amosh (09-06-2005 um 14:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
So'n Blödsinn!
Dem Netz ist es vollkommen egal welches Dateisystem benutzt wird. Arbeitsgruppe bei beiden die gleiche, richte IP Adressen ein und mache die notwendigen Freigaben. Kann sein, daß es unter 98 etwas länger dauert bis du den XP Rechner siehst (manchmal gibt's auch anfangs Fehlermeldungen wegen nicht gefunden etc. pp - 98 ist da etwas rückständig), andersrum sollte es sofort funktionieren
|
||||
|
||||
Wie gebe ich die Dateien frei?
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort dann so einstellen wie du das möchtest (oder einfach alle Vorgaben so lassen). Unter XP nennt sich das 'Freigabe und Sicherheit' und XP möchte das eigentlich nicht freigeben. Sag du möchtest es dennoch freigeben und dann bekommst du einen ähnlichen Dialog wie den von 98.
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Amosh (09-06-2005 um 15:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Und? Was hat deiner Meinung nach das Dateisystem mit der Netzwerkfunktionalität zu tun?
Beispiel: PC98 sendet über die Netzwerkschnittstelle (TCP/IP) eine Anfrage an PCXP. PCXP schaut auf der Festplatte nach (nicht PC98!) und antwortet dann PC98 über die Netzwerkschnittstelle. Was denkst du denn, was zB dein XP rechner macht wenn er auf das Board (und damit einen Linux Server mit ext2 Dateisystem) zugreift? Kann XP denn das System lesen? Nein, kann es nicht. Trotzdem kannst du das Board benutzen....
|
||||
|
||||
Gar nichts, aber die Dateien müssen ja auch gelesen werden können, wenn er was von RechnerXP auf Rechner98 kopieren will, oder?
Das mit dem Boardvergleich ist aber ein Griff ins Klo, nur mal so... Dort werden nämlich nur Dateien von dem Server zu meinen Rechner gesendet. D. H. der Linux-Server muss NTFS lesen können, aber nicht der XP-Rechner. |
|
||||
|
||||
Zitat:
einrichtest , ist bei XP und 98 leider woanders) must du die Datei- und Druckerfreigabe installieren, sonst geht das mit dem Rechtsklick nicht ![]() |
|
||||
|
||||
Oh, stimmt - hatte ich vollkommen vergessen....