|
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem finde ich, es reicht eigentlich schon wenn man min 1mal am Tag Nachrichten schaut. Man sollte zwar nicht gerade solche schauen die für Ältere leute gedacht ist bsp ARD oder ZDF. Evtl die von RTL2 oder sogar Pro7 notgedrungen. Ich meine wenn man sowas regelmäßig macht weiß man auch über die Sachlage inner Welt bescheid und man lernt auch etwas durch spezielle Beiträge mit. Geändert von T90ZUG (07-06-2005 um 18:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nochmal zu meiner Frage: Wie werden die Schüler für die Pisastudie ausgewählt? |
|
||||
|
||||
Nach dem Alter.... bei uns in Luxemburg ist es mal so dass alle die im Alter von 14-16 Jahren sind ihn mitschreiben... dabei ist mir mal irgendwann zu ohren gekommen, dass alle Modulär-klassen (noch tiefer als Hauptschule) einfach mal mitgenommen wurden, doch nicht alle Gymnasien-klassen... nuje vielleicht nur dummes geschwätz
Zitat:
Und was soll die Bemerkung, dass Gymnasiasten keine Ahnung vun der Welt haben? Ich denke mal sowas zeugt nicht grade von einer grossen Welterfahrung
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!! Geändert von Serva (07-06-2005 um 22:05 Uhr). |