CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-06-2005, 13:14
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Kommt drauf an was man liest ^^

Ich z.b. lese Forenposts
Alt 07-06-2005, 13:16
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Dann bist du nicht gebildet
Alt 07-06-2005, 13:22
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X

Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
wer sagt das wir nicht mehr genug lesen? ich für meinen teil hab alle Harrys, den herr der ringe müll und noch ne menge anderer bücher durch. ich könnt wetten, das ich da net der einzige bin.

außerdem, was ich wöchentlich an forenposts lese, is au net zu unterschätzen.

was bildungsbücher angeht: "warum manner nicht zuhören und frauen schlecht einparken", das buch is genial und da steht viel wissenswertes drin
Alt 07-06-2005, 13:30
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich habe immer sehr viel gelesen, auch Klassiker, Shakespear, Austin, Goethe. Hat meiner Englischnote sehr geholfen, aber man kann ja auch aus Unterhaltungsliteratur etwas lernen.
Es gab aber an meiner Schule viele, die gar nicht gelesen haben (nach eigener Angabe). Wenn wir z.B. ein Buch besprochen haben, dann hatten viele es nicht nur bis zum abgesprochenen Zeitpunkt nicht gelesen, oft hab ich gehört das welche es bis zur Arbeit nicht durch hatte.

Alt 07-06-2005, 13:32
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
@Zero X: Ist ja auch keine Verallgemeinerung.

Ich seh's aber zB an den Kiddies meiner Freundin (11, 13, 16, 17).
Drei davon lesen nicht, gucken nur dämliche Sat1 etc. Vorabendprogramme und haben absolut keine Ahnung von nix....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 07-06-2005, 13:49
Benutzerbild von Franz Ganz
Franz Ganz Franz Ganz ist offline
Tarnpanzerlehrling

Franz Ganz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Franz Ganz eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: fransgans
Hey Sven...daran merkt man, dass man alt wird ;-) Man versteht die Interessen und Lebenswelten von Jugendlichen nicht mehr..und früher war alles besser

schlaf Fränzchen schlaf... der Wolf der reißt ein Schaf... er würd' reißen ein ganzes Schwein, doch aus Faulheit lässt er das lieber sein, schlaf Fränzchen schlaf (Darkis Schlaflied!)
Alt 07-06-2005, 14:08
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von nemo
Ich glaube, Schüler werden einfach fauler, und nicht dümmer. Läuft aber beides letztendlich auf fehlendes Wissen hinaus.
Ich kenn das ja selbst, früher aus der Schule. 70% hatten keine Hausaufgaben, oder nur was schnell abgeschriebenes, kaum jemand hat mitgearbeitet. Lehrer sollten einfach wieder strenger sein, dann klappt das auch mit dem Lernen.
Naja, schlechte Ernährung, wenig Bewegung, anspruchsloses Fernsehen sind eh die Volkssünden schlechthin.
also, ich bin ein typischer schüler von denen die ihr schon so beschrieben habt (außer das mit dem fernsehn; schau ich nur noch sehr wenig) Ich ernähr mich hauptsächlich von Fleisch (zählt das als schlechte ernährung?) mach eigentlich kein sport, lese überhaupt keine bücher und hausaufgaben (von denen wir zum glück nicht mehr viele haben) mach ich auch nur so halber und den rest schreib ich ab wenn ich lust zu hab. Und ich muss sagen ich hab damit überhaupt keine probleme mehr in der schule. Fast alle unsere lehrer sagen da gar nix wenn man die HA ned macht bzw. kontrollieren des ned mal und ich find das auch gut so. Ich kann sowas nich ausstehen wenn mir die lehrer mir aufdrücken wollen was ich zu machen hab und was nicht. So sollen mir zwar sagen was wichtig is und was ich für die prüfungen brauch aber ich will dann letztendlich selber entscheiden was ich wie viel lern und das nich diktatorisch vorgeschrieben bekommen. In der grundschule is das villeicht noch sinnvoll und n paar klassen danach auch noch aber spätestens ab der 8. oder 9. Klasse find ich sollte man mit der strengen kontrolliererei aufhörn, dann sollte man das in etwa schon selber einschätzen können.
Und zum thema lesen nochmal....ich weiß nicht warum ich ein buch lesen sollte. Ich finde sowas einfach langweilig. Wenn ich lesen will geh ich ins forum oder nehm mir die Tageszeitung aber mehr auch ned.

Ach ja, falls es interessiert; bin an der Fachoberschule und schreib nächste Woche meine abiprüfungen

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!

Geändert von Sebai-giz-Frill (07-06-2005 um 14:12 Uhr).
Alt 07-06-2005, 14:00
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Man kann 100 oder 1000 Bücher lesen oder sogar auswendig lernen. Das wird den Intelligenzquotient nicht verändern.
Der intelligenteste Schüler aus einer Klasse könnte lauter 5er und 6er haben, wohingegen der mit dem niedrigsten IQ der Klassenbeste sein kann. Einfach nur weil es dabei ums lernen geht.

Die IQ ist jemandem zu einem hohen Maße angeboren. Wenn jemand jetzt seit dem Beginn jeden tag big Brother geguckt hat, muß dessen IQ nicht gesunken sein.

Das der IQ innerhalb der Bevölkerung in Deutschland sinkt, hat meiner Meinung nach 2 entscheidene Gründe:

1. Die Einwanderung von Ausländern:
Natürlich hat nicht jeder Ausländer einen niedrigen IQ als ein Deutscher, aber es wandern ja nur solche Ausländer ein, die z.B. keine Arbeit haben. Die Cleveren werden in ihrem eigenen Land eher was finden und deshalb nicht zu uns kommen um hier vom Staat durchgefüttert zu werden.

2. Die niedrige Geburtenrate bei Akademikerinnen
Es gibt zwar allgemein zu wenig Babys in Deutschland, doch bei Frauen die studiert haben, ist die Geburtenrate noch niedriger als bei solchen mit weniger gutem Schulabschluß. Und bei Eltern die einen hohen IQ haben, ist die Wahrscheinlichkeit höher nunmal, daß das bei deren Kindern auch so sein wird.
Alt 07-06-2005, 14:03
Benutzerbild von Franz Ganz
Franz Ganz Franz Ganz ist offline
Tarnpanzerlehrling

Franz Ganz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Franz Ganz eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: fransgans
Prima..dann können wir jetzt auch noch unsere Dummheit den Ausländern in die Schuhe schieben....

schlaf Fränzchen schlaf... der Wolf der reißt ein Schaf... er würd' reißen ein ganzes Schwein, doch aus Faulheit lässt er das lieber sein, schlaf Fränzchen schlaf (Darkis Schlaflied!)
Alt 07-06-2005, 18:16
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Zitat:
Zitat von Zero X
den herr der ringe müll

Ich fand dass Buch um längen besser als der Film und die Filme finde ich schon
super, hast Du auch sicher die richtigen LotR Bücher gelesen?

Ich denke es liegt auch etwas an der Erziehung, wenn man heute einem Kind eines
Schlägt (wenn er/sie es verdient hat) kann man ja vor Gericht kommen, wegen
Kindermisshandlung.

Immer mehr Eltern können sich bei Jugendlichen nicht mehr Durchsetzten und die
die es könnten, bekommen die Hände durch die Justiz gebunden.

Das Problem, dass immer weniger belastbare und vor allem brauchbare Personen in
die Privatwirtschaft nachkommen, macht uns schon seit einiger Zeit zu denken.
Alt 07-06-2005, 19:55
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X

Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ja, ich hab die richtigen bücher gelesen, sogar vorher schon "der kleine hobbit". ich fand das buch nicht prikelnd.

Studien haben ergeben, das man seinen iq verändern kann. aber nur situations bezogen.so haben leute die in 2 stunden in der sonnen saßen durchschnittlich 10 iq-punkte weniger als der iq von leuten, die im kühlen saßen.

Lesezeichen